Aktuelle News zu Sibirien

Bär zerfleischt 16-Jährigen in Nationalpark - Junge tot! (Foto) 22.06.2021

Tödliche Tier-Attacke in Sibirien Bär zerfleischt 16-Jährigen in Nationalpark - Junge tot!

Es klingt wie im Horrorfilm: ein Bären-Angriff auf Menschen. Immer wieder kommt es weltweit zu solchen Attacken. So auch in einem Nationalpark in Sibirien. Hier wurde ein Jugendlicher von einem Bären getötet. Das Tier hatte den Jungen regelrecht zerfleischt.

DIESEM Hobby frönt der WWM-Moderator in seiner Freizeit (Foto) 03.05.2021

Günther Jauch privat DIESEM Hobby frönt der WWM-Moderator in seiner Freizeit

Günther Jauch ist zweifelsohne Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talkmaster. Doch was macht der Moderator eigentlich privat, wer sind seine Herzensmenschen und wie sieht sein Umfeld aus?

Forscher überrascht! Aggressive Pestkrankheit merzte Zivilisation aus (Foto) 08.01.2021

Seuche in Sibirien Forscher überrascht! Aggressive Pestkrankheit merzte Zivilisation aus

Ein mysteriöses Massensterben stellt Evolutionsbiologen vor Fragen. Sie untersuchten eine aggressive Seuche, die vor Tausenden Jahren fast eine ganze Zivilisation ausgelöscht haben soll. Dabei könnte sogar die Genstruktur unserer Vorfahren verändert worden sein.

Meteorologen schlagen Alarm! So zerstört die Sibirien-Hitze unser Wetter (Foto) 10.07.2020

Hitzewelle in Arktis 2020 Meteorologen schlagen Alarm! So zerstört die Sibirien-Hitze unser Wetter

In Sibirien ist es seit Wochen ungewöhnlich heiß. Gleichzeitig wüten verheerende Waldbrände im Polarkreis. Klimaforscher schlagen nun Alarm und warnen vor fatalen Folgen. Erste Auswirkungen auf das Wetter in Deutschland sind bereits spürbar.

Mit 13 vergewaltigt! 14-Jährige bekommt Baby und gründet Instagram-Account (Foto) 06.07.2020

Darya Sudnishnikova Mit 13 vergewaltigt! 14-Jährige bekommt Baby und gründet Instagram-Account

In Russland ist Darya Sudnishnikova schon jetzt eine Berühmtheit. Warum? Das Mädchen wurde mit 13 schwanger und vor kurzem mit 14 Jahren Mutter. Gemeinsam mit ihrem elf Jahre alten Freund will sie das Baby großziehen. Einen Instagram-Account hat das Kind auch bereits.

Alles Schwindel? 13-Jährige zeigt prallen Babybauch (Foto) 15.04.2020

Baby-Schock in Russland Alles Schwindel? 13-Jährige zeigt prallen Babybauch

Die Schwangerschaft einer 13-Jährigen sorgt in Russland für Schlagzeilen. Das Mädchen behauptet, ihr 10 Jahre alter Freund sei der Vater des Kindes. Dem widerspricht ein Arzt nun vehement.

Schwanger mit 13! Mädchen erwartet Baby von Freund (10) (Foto) 17.01.2020

Schock in Sibirien Schwanger mit 13! Mädchen erwartet Baby von Freund (10)

Diese Nachricht dürfte nicht nur in Russland für Schlagzeilen sorgen: Medienberichten zufolge erwartet ein 13 Jahre altes Mädchen aus Sibirien ein Baby. Der Vater ist gerade einmal zehn Jahre alt und besucht noch die Grundschule.

Irre Behauptung! Liegt in Russland das Tor zur Hölle? (Foto) 25.08.2018

"Well to Hell"-Hoax Irre Behauptung! Liegt in Russland das Tor zur Hölle?

Ist es sowjetischen Wissenschaftlern wirklich gelungen, ein Tor zur Unterwelt aufzustoßen? Eine Legende besagt, dass bei einer Bohrung in den 1980er Jahren ein "Brunnen zur Hölle" geschaffen wurde. Was ist dran?

Eisiger Tod! Kletterer stirbt als "menschlicher Eiszapfen" (Foto) 17.01.2018

Russe an Dachrinne festgefroren Eisiger Tod! Kletterer stirbt als "menschlicher Eiszapfen"

Die frostigen Temperaturen in Sibirien wurden einem 26 Jahre alten Mann zum tödlichen Verhängnis. Yevgeny Tikhonov, der als erfahrener Kletterer beschrieben wird, wurde tot an einer Dachrinne hängen gefunden - festgefroren als menschlicher Eiszapfen!

Mörderisch gut! Die 10 peinlichsten Bilder von Wladimir Putin (Foto) 31.01.2016

Ein echter Teufelskerl Mörderisch gut! Die 10 peinlichsten Bilder von Wladimir Putin

Der Mann ist ein echter Tausendsassa: Wladimir Putin. Als russischer Cowboy, Judoka, Pilot und Muskelprotz. Russlands Präsident lässt keine Herausforderung aus. Das führt dann manchmal zu arg peinlichen Aufnahmen.

Dieser Winterpunsch hilft gegen kalte Füße (Foto) 27.12.2015

Kulinarisches Osteuropa Dieser Winterpunsch hilft gegen kalte Füße

Bei osteuropäischer Küche denken die meisten sofort an deftige Mahlzeiten mit viel Fleisch und reichhaltige Eintöpfe. Wie grundfalsch diese Annahme ist, beweist die Ukrainerin Olia Hercules in ihrem Kochbuch "Mamuschka".

Killer-Viren aus dem Eis: So kommt der Tod zurück! (Foto) 30.09.2015

Urzeit-Erreger aufgetaut Killer-Viren aus dem Eis: So kommt der Tod zurück!

Uralte Viren, die eigentlich schon längst ausgestorben sein sollten, kommen dank der Klima-Erwärmung wieder zurück an die Oberfläche. Erst im vergangenen Jahr machten Forscher eine bedrohliche Virus-Entdeckung. Wie groß ist die Gefahr aus dem Eis?

Aus Angst vor Gewalt! Auch sie musste fliehen (Foto) 14.09.2015

Helene Fischer war ein Flüchtling Aus Angst vor Gewalt! Auch sie musste fliehen

Die Flüchtlingskrise ist derzeit DAS beherrschende Thema in den deutschen Medien. Jetzt kommt heraus, auch Schlager-Prinzessin Helene Fischer musste mit ihrer Familie vor Gewalt fliehen.

US-Blatt meldet: Putin angeblich todkrank (Foto) 28.10.2014

Bauchspeicheldrüsenkrebs US-Blatt meldet: Putin angeblich todkrank

Sind es bloße Gerüchte oder steckt mehr hinter den Vermutungen der New York Post? Das US-Blatt berichtet, dass Kreml-Chef Wladimir Putin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sein soll. Ein deutscher Arzt habe ihn bereits behandelt.

3-Jährige überlebt trotz Bären und Wölfen (Foto) 12.08.2014

11 Tage allein in Sibirien 3-Jährige überlebt trotz Bären und Wölfen

Die dreijährige Karina lief elf Tage lang allein durch den Norden von Sibirien, eine Landschaft, in der Bären und Wölfe zuhause sind. Lesen Sie hier, wie das Kleinkind es schaffte, nur mit ein paar Kratzern zu überleben.