15.04.2020, 14.45 Uhr

Baby-Schock in Russland: Alles Schwindel? 13-Jährige zeigt prallen Babybauch

Die Schwangerschaft einer 13-Jährigen sorgt in Russland für Schlagzeilen. Das Mädchen behauptet, ihr 10 Jahre alter Freund sei der Vater des Kindes. Dem widerspricht ein Arzt nun vehement.

Hat sich das Mädchen die Geschichte nur ausgedacht? Bild: AdobeStock/ Igor Borodin

Es ist unglaublich, aber wahr: Die 13 Jahre alte Darya Sudnishnikova aus Sibirien erwartet in wenigen Wochen ihr erstes Kind. Der Vater des Kindes soll ihr gerade einmal zehn Jahre alter Freund sein, der nur unter dem Namen Wanja bekannt ist. Seit Bekanntwerden der Schwangerschaft Mitte Januar häufen sich die Medienberichte über die Schülerin. Im Internet gelangte die 13-Jährige so unfreiwillig zu einiger Berühmtheit.

Mädchen (13) schwanger von Freund (10) - Arzt widerspricht Behauptungen

Doch hatDarya Sudnishnikova gegen diesen Ruhm vielleicht gar nichts einzuwenden? Mehr noch: Hat es das Mädchen vielleicht sogar darauf angelegt, für Schlagzeilen zu sorgen? Denn ein Arzt aus Russland widerspricht den Behauptungen der Schülerin nun vehement und erklärt, dass der 10-jährige Wanja keinesfalls der Vater des noch ungeborenen Kindes sein kann.

10 Jahre alter Freund keinesfalls zeugungsfähig

Dr. Evgeny Grekov, der den vermeintlichen Vater untersuchte, erklärte gegenüber dem britischen "Daily Star": "Er kann keine Samenzellen geben. Er ist noch ein Kind. Wir haben die Laborergebnisse dreimal überprüft, damit kein Fehler auftritt." Doch wer ist dann der Vater des Kindes? In den russischen Medien wird aktuell über einen 15-jährigen Jungen spekuliert, der Darya geschwängert haben soll.

Ist die 13-Jährige in Wahrheit schwanger von einem 15-jährigen?

Die Geschichte mit Wanja hingegen habe sie, so die Vermutung, nur erfunden, um berühmt zu werden. Doch die 13-Jährige hält weiterhin an ihrer Geschichte fest. Die Gerüchte seien "völliger Unsinn", doch einen Vaterschaftstest hat das Mädchen bereits ausgeschlossen.

Darya ist entschlossen, das Baby zu behalten. Momentan ist sie in der 20. Schwangerschaftswoche. Auf der Plattform Tik Tok teilt sie stolz Videos ihres wachsenden Babybauches mit ihren Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser