Aktuelle News zu Schießerei

Frau schießt in Arztpraxis um sich! Täterin in Wohnung festgenommen (Foto) 07.05.2020

Aufregung in der Kölner Innenstadt! Eine Frau soll in einer Arztpraxis um sich geschossen haben. Zwei Menschen hätten Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Nach der Tat soll die Frau geflohen sein. Mittlerweile wurde sie gesichtet. Das SEK hat die Frau in ihrer Wohnung festgenommen.

Mann (36) schießt auf Polizisten - zwei Menschen schwer verletzt (Foto) 06.05.2020

Bei einer Polizeikontrolle in Gevelsberg bei Hagen kam es zu einem Schusswechsel, bei dem ein Polizeibeamter schwer verletzt wurde. Spezialkräfte, Polizeihunde und ein Hubschrauber fahndeten nach dem Täter.

Hausdurchsuchung eskaliert - Polizist trotz Schutzkleidung erschossen (Foto) 30.04.2020

Bei einer Hausdurchsuchung im nordrhein-westfälischen Gelsenkirchen ist am Mittwoch ein SEK-Beamter erschossen worden. Der Polizist wurde trotz Schutzkleidung tödlich verletzt, der mutmaßliche Schütze konnte festgenommen werden.

Siebenjähriger erschießt Schwester (3) mit Schrotflinte (Foto) 23.04.2020

Im US-amerikanischen Denver (Colorado) kam es zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein dreijähriges Mädchen starb. Das Kind wurde beim Spielen von seinem siebenjährigen Bruder mit einer Schrotflinte tödlich verletzt.

23 Menschen tot! Amokläufer war Millionär und hasste die Polizei (Foto) 22.04.2020

12 Stunden Verwüstung auf über 100 Kilometern, mehrere heruntergebrannte Häuser und nun noch mehr Tote: Die Bluttat von Nova Scotia hält Kanada weiter in Atem. Alle aktuellen Entwicklungen zum Amoklauf in Kanada hier.

Zeugen hören Schüsse - Mann (48) verletzt aufgefunden (Foto) 09.04.2020

Ein 48-jähriger Mann wurde Leipzig schwer verletzt aufgefunden worden, nachdem nach Zeugenangaben ein Schusswechsel stattgefunden haben soll. Das berichten "Focus" und "Bild" am Donnerstagabend.

Kleinkind (3) erschossen + Leichen in Baden-Württemberg gefunden (Foto) 23.03.2020

Während die aktuelle Coronavirus-Pandemie das Nachrichtengeschehen beherrscht, sorgten auch andere Schlagzeilen für Entsetzen - darunter ein Leichenfund in Baden-Württemberg und der tragische Tod eines dreijährigen Mädchens.

Mädchen (3) stirbt durch Schussverletzung - Polizei ermittelt (Foto) 17.03.2020

Die kleine Fayth Graham aus dem US-Bundesstaat Indiana ist tot - das Mädchen starb durch eine Schussverletzung. Ob diese von dem Kleinkind selbst verursacht wurde oder ob ein mysteriöses Verbrechen vorliegt, soll die Polizei klären.

Hanau gedenkt Anschlagsopfer  (Foto) 23.02.2020

Hanau-Terror im News-Ticker aktuell Hanau gedenkt Anschlagsopfer 

Ein 43-jähriger Deutscher schießt in Hanau um sich und tötet neun Menschen. Nun plant Hanau eine zentrale Trauerfeier der Stadt für die Opfer des mutmaßlich rassistisch motivierten Attentats. Alle aktuellen Informationen zum Fall erfahren Sie hier im News-Ticker.

Täter ermittelt! Haftbefehl wegen Totschlags nach Todesschuss auf Mann (42) (Foto) 20.02.2020

Nach den tödlichen Schüssen am Berliner Tempodrom, die einen 42-jährigen türkischen Mann das Leben kosteten, hat die Polizei einen ersten Verdächtigen ermittelt. Es wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Todesschüsse in Berlin // Asteroid auf Erd-Kurs // Fake-Trubel um Wendlers Laura (Foto) 15.02.2020

NEWS DES TAGES: +++ Tödliche Schüsse in Berlin - Mordkommission ermittelt +++ Asteroid nimmt Kurs auf die Erde +++ Fake-Trubel um Wendler-Freundin Laura +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Mutmaßlicher Schütze äußert sich zum Tatmotiv (Foto) 27.01.2020

Im baden-württembergischen Rot am See wurden am Freitag in einem Gebäude mehrere Schüsse abgefeuert. Laut Polizei gibt es sechs Tote. Mittlerweile hat sich der Tatverdächtige zu seinem Motiv geäußert.

Schreckliches Blutbad! Unbekannter erschießt 2 Menschen  (Foto) 27.01.2020

In Hartsville hat sich ein schreckliches Verbrechen ereignet: Ein Unbekannter hat in einer Bar zwei Menschen erschossen und mehrere Menschen schwer verletzt. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei ermittelt.

Schuss auf Büro des SPD-Politikers in Halle! War es ein rechtsextremer Angriff? (Foto) 15.01.2020

In halle kam es zu einem Angriff auf einen SPD-Politiker. Wie Karamba Diaby auf Twitter mitteilt, wurde auf sein Büro geschossen. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Nach Schüssen in Moskau: Todesschütze identifiziert, weiteres Opfer gestorben (Foto) 20.12.2019

Mitten in Moskau feuert ein Angreifer auf die Zentrale des russischen Inlandsgeheimdiensts. Die Tat wirft viele Fragen auf.

7 Tote nach Amoklauf in Ostrau - Täter tötet sich selbst! (Foto) 13.12.2019

Schießerei in Krankenhaus in Tschechien 7 Tote nach Amoklauf in Ostrau - Täter tötet sich selbst!

Amoklauf in einem Krankenhaus im tschechischen Ostrava. Ein Mann schießt um sich. Sieben Menschen sterben. Der Täter hat sich nach der Schießerei selbst getötet. Das Motiv ist bisher unklar. 

Teenie-Schütze eröffnet Feuer in Schule - zwei Tote (Foto) 15.11.2019

Schießerei in Santa Clarita, Kalifornien Teenie-Schütze eröffnet Feuer in Schule - zwei Tote

Wieder sind in den USA tödliche Schüsse an einer Schule gefallen. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll der 16-Jährige sich selber in den Kopf geschossen haben.

Schießerei an Berufsschule - 19-Jähriger erschießt Mitschüler und sich selbst (Foto) 14.11.2019

In einer Berufsschule in Blagoweschtschensk im Osten Russlands ist es zu einem Blutbad gekommen: Ein 19-Jähriger verletzte drei Azubis durch Schüsse, erschoss einen Mitschüler und richtete sich schließlich selbst.

Tödliche Schießerei bei Halloween-Party - 3 Tote (Foto) 30.10.2019

Blutbad in Long Beach, Kalifornien Tödliche Schießerei bei Halloween-Party - 3 Tote

Im kalifornischen Long Beach ist eine Halloweenparty von einer Schießerei überschattet worden. Bei der Schussabgabe starben mehrere Personen, etliche weitere wurden verletzt. Vom Todesschützen fehlt noch jede Spur.

Schießerei bei Party fordert 2 Todesopfer und mehrere Verletzte (Foto) 27.10.2019

Es sollte ein ausgelassener Party-Abend werden, doch eine Feier in Greenville im US-Bundesstaat Texas endete in einem Blutbad: Zwei Menschen starben, nachdem Schüsse abgefeuert wurden, 14 weitere Personen wurden verletzt.

Baby (11 Monate) auf Autorücksitz von Schüssen durchsiebt (Foto) 21.10.2019

Ein erst elf Monate altes Baby ist im US-amerikanischen Philadelphia von mehreren Schüssel regelrecht durchsiebt worden. Das lebensgefährlich verletzte Kind befand sich auf dem Rücksitz eines fahrenden Autos.

Polizei durchsucht nach Anschlag Wohnung in Mönchengladbach (Foto) 16.10.2019

Terror-Anschlag in Halle/Saale im News-Ticker Polizei durchsucht nach Anschlag Wohnung in Mönchengladbach

Die Schießerei in Halle an der Saale mit zwei Todesopfern ist offiziell als rechtsextremer Terror-Akt eingestuft worden. Der mutmaßliche Täter Stephan B. (27) wurde dem Haftrichter vorgeführt, hat gestanden. Jetzt hat das Innenministerium den genauen Tathergang veröffentlicht.

4 Männer in New York bei illegalem Glücksspiel erschossen (Foto) 13.10.2019

Am frühen Morgen fallen in Brooklyn viele Schüsse, es gibt Tote. Die Polizei geht beim Tatort von einem Club für unerlaubtes Glücksspiel aus. Auch in Chicago kamen drei Menschen bei einer Schießerei ums Leben.

Nach Schießerei in Halle: TV-Stars trauern gemeinsam um ermordeten Fan! (Foto) 11.10.2019

Der Schock über den Amoklauf in Halle sitzt noch immer tief. Ein Mann und eine Frau starben. Nun stellt sich heraus: Viele Schlagerstars kannten das weibliche Opfer. In einem Facebook-Beitrag bringen sie ihre Trauer und Fassungslosigkeit zum Ausdruck.

Ausfall nach Schießerei in Halle! Joko und Klaas sagen ihre Pro7-Show ab (Foto) 10.10.2019

Wegen des tödlichen Angriffs in Halle werden Joko und Klaas auf ihre am Dienstag erspielte Sendezeit für "Joko & Klaas Live" verzichten. Das gaben die Moderatoren am Nachmittag auf Twitter bekannt.

Mann (39) erschossen - 27-Jähriger unter Mordverdacht in U-Haft (Foto) 05.09.2019

Am Wochenende fielen in Wetzlar in Mittelhessen mehrere Schüsse, die einen 39 Jahre alten Mann aus Bad Kreuznach das Leben kosteten. Nach tagelanger Flucht stellte sich der 27-jährige mutmaßliche Schütze der Polizei.

Video-Dreh eskaliert - Schüsse auf Star-Rapper! (Foto) 22.08.2019

Schock-Moment für Rapper Booba: Mehr als ein Dutzend Angreifer sollen das Team des französischen Musikers bei Dreharbeiten zu seinem neuen Video angegriffen haben. Mehrere Menschen wurden durch die Schüsse verletzt.

Männliche Leiche vor Gohliser Kneipe entdeckt (Foto) 07.08.2019

Im Leipziger Stadtteil Gohlis ist am Mittwochmorgen eine Schießerei gemeldet worden. Auf der Georg-Schumann-Straße fand die Polizei vor der Kneipe "Zum fröhlichen Zecher" eine männliche Leiche.

Schon wieder Schießerei in den USA! 7 Menschen durch Schüsse verletzt (Foto) 04.08.2019

Die tragischen News aus den USA reißen nicht ab: Nach Schießereien in El Paso und Dayton sind auch in Chicago im US-Bundesstaat Illinois Schüsse gefallen und Menschen verletzt worden. 7 Opfer sind zu beklagen.

Vier Tote und Verletzte bei Volksfest - Was trieb den Schützen zu dieser Bluttat? (Foto) 30.07.2019

Ein Kind, ein Teenager und ein junger Mann kommen durch Schüsse bei einem Volksfest in Kalifornien ums Leben. Das Motiv für die Bluttat des mutmaßlichen Schützen gibt weiter Rätsel auf. Den 19-Jährigen kann niemand mehr befragen.

Schüsse im Friseursalon! Verletzter stand selbst erst vor Gericht (Foto) 18.07.2019

In einem Dortmunder Friseursalon in der Hansastraße wurde ein Mann angeschossen. Für die Ermittler ist das Opfer kein Unbekannter: Der Friseur wurde gerade erst zu vier Jahren Haft verurteilt, kam aber auf freien Fuß.

Verdächtige gefasst! Baseball-Star durch Schüsse schwer verletzt (Foto) 13.06.2019

Der frühere Baseballspieler David Ortiz ist bei einer Schießerei in seiner Heimat, der Dominikanischen Republik, schwer verletzt worden. Ein Projektil traf den 43-Jährigen im Rücken - so ist sein aktueller Zustand.

Schießerei in der Frankfurter City - Polizei sucht Zeugen (Foto) 29.05.2019

Schüsse in der Frankfurter Innenstadt, danach zwei Verletzte: Ein Vorfall vom Dienstagabend wirft weiterhin Fragen auf. Die Polizei hofft nach der Festnahme von vier Männern auf Zeugen.

Ein Toter, vier Verletzte nach Schüssen - eskalierte ein Bandenkrieg? (Foto) 07.04.2019

In der Gemeinde Rungsted, nördlich von Kopenhagen, ist es zu einer Schießerei gekommen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Bei der Schussabgabe wurden mehrere Menschen verletzt, eine Person starb.

2 Tote nach Schüssen auf Münchner Baustelle (Foto) 21.02.2019

Schießerei in München Au-Haidhausen 2 Tote nach Schüssen auf Münchner Baustelle

Auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen ist es am Donnerstagmorgen zu einer Schießerei gekommen. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort ist, hat zwei Todesopfer bestätigt.

Schüsse in Bowling-Halle - Drei Tote in Kalifornien! (Foto) 05.01.2019

Wieder ein Blutbad in Kalifornien. Diesmal erwischte es Besucher einer Bowling-Halle bei Los Angeles, deren Wochenendvergnügen tödlich endete. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen (Foto) 17.12.2018

Terror-Anschlag in Straßburg als News-Ticker Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen

Zwei Tage lang suchen Polizisten den mutmaßlichen Attentäter Chérif Chekatt. Dann finden sie ihn in seiner Heimatstadt. Die Elsass-Metropole will nach dem Terror zurück zur Normalität - und lässt wieder Besucher auf den Weihnachtsmarkt.

Mann (47) auf offener Straße erschossen - auch Tatverdächtiger tot! (Foto) 02.12.2018

Zwei Tote: Das ist die Bilanz einer Tat am Samstagabend in Berlin. Ein Mann ist vor einem Hauseingang erschossen worden. Und auch der mutmaßliche Täter ist tot.

Blutbad in US-Bar - Ex-Soldat tötet 12 Menschen (Foto) 09.11.2018

Ein 28-Jähriger Ex-Soldat richtet in einer kalifornischen Bar ein Blutbad an. Elf Gäste sterben, auch ein Polizist wird getötet. Der Schütze nimmt sich das Leben. Die Polizei sucht ein Motiv.

2 Tote bei Polizeieinsatz! Mann greift im Drogenrausch Polizisten mit Schere an (Foto) 19.10.2018

In Kirchheim in der Pfalz sind bei einem Polizeieinsatz ein 25 Jahre alter Mann und seine 56 Jahre alte Mutter gestorben. Zudem wurden zwei Polizeibeamte von dem offenbar unter Drogen stehenden Täter mit einer Schere schwer verletzt.

Von Polizei erschossener Obdachloser war offenbar psychisch krank (Foto) 08.10.2018

Ein Polizist hat in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Bad Oldesloe einen 21-jährigen Obdachlosen erschossen. Weshalb der Polizist auf den jungen Mann schoss, ist aktuell völlig unklar.

Riesiger Trauerzug für erschossenes Clan-Mitglied (Foto) 13.09.2018

Schießerei in Berlin-Neukölln Riesiger Trauerzug für erschossenes Clan-Mitglied

In Berlin-Neukölln wird am Sonntagabend ein Mann erschossen. Der 36-Jährige soll einem Clan angehören, die Umstände der Schießerei sind unklar. Im Krankenhaus erliegt der Familienvater seinen Verletzungen.

Drei Tote, elf Verletzte nach Schüssen bei Videospiel-Turnier (Foto) 27.08.2018

Horror-Szenario bei einem Videospiel-Turnier in Florida: Videospieler messen sich in einem virtuellen American-Football-Spiel, als plötzlich Schüsse fallen. Zwei Menschen werden getötet. Auch der mutmaßliche Schütze stirbt.

Schüsse an Schule in Indiana - 2 Verletzte, Schütze festgenommen (Foto) 25.05.2018

An einer Mittelschule im US-Bundesstaat Indiana sind Schüsse gefallen. Medienberichten zufolge wurden in Noblesville zwei Menschen verletzt, der mutmaßliche Schütze befindet sich in Polizeigewahrsam.

Zwei Tote bei Familiendrama sind Sohn und Schwiegersohn (Foto) 20.05.2018

Am Tag nach dem tödlichen Familiendrama in Saarbrücken werden Details bekannt: Die beiden Erschossenen sollen Sohn und Schwiegersohn des mutmaßlichen Täters sein. Auch die zwei verletzten Frauen stammen aus der Familie.

Live auf Facebook! Mann in Kopf geschossen (Foto) 03.04.2018

Unfall oder versuchter Mord? Diese Frage gilt es nun für ein Gericht in Houston zu klären. Auf der Anklagebank sitzt eine Frau, die in einem Live-Video auf Facebook einem Mann in den Kopf geschossen hatte.

Helden-Polizist ist tot (Foto) 24.03.2018

IS-Terror in Frankreich im News-Ticker Helden-Polizist ist tot

In Frankreich ist es offenbar erneut zu einer Terror-Attacke gekommen. Am Freitag hatte sich ein bewaffneter Mann in einem Supermarkt in Trèbes verschanzt und mehrere Geiseln genommen. Alle aktuellen Infos hier.

26 Tote bei Schießerei in Kirche - Amokläufer war Ex-Soldat (Foto) 06.11.2017

Nur wenige Wochen nach dem Massaker in Las Vegas sorgt in den USA wieder ein Blutbad für Entsetzen. Diesmal eröffnet ein Mann das Feuer in einer Kirche in Sutherland Springs (Texas) und tötet viele Gläubige.

Mann nach Schüssen vor Bremer Supermarkt gestorben (Foto) 02.11.2017

Nachdem vor einem Supermarkt in Hamburg am Donnerstagmorgen Schüsse gefallen waren, ist das Opfer im Krankenhaus gestorben. Der Täter ist immer noch flüchtig, die Hintergründe der Tat unklar.

Schießerei in Disco! Täter war Schwager des Betreibers (Foto) 30.07.2017

In einer Diskothek schießt ein Mann um sich. Er trifft mehrere Menschen - es gibt zwei Tote, darunter ist auch der Angreifer. Die Ermittler suchen nun nach dem Motiv.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2