Erstellt von - Uhr

Samya Gill ist tot: Schwangeres Model (22) erschossen! Baby überlebt Schießerei

Mit nur 22 Jahren fand das Leben von Samya Gill ein viel zu frühes Ende. Das schwangere Model wird bei einer Schießerei lebensgefährlich verletzt und stirbt. Samya Gills ungeborenes Kind überlebt.

Das Model wurde bei einer Schießerei lebensgefährlich verletzt. (Foto) Suche
Das Model wurde bei einer Schießerei lebensgefährlich verletzt. Bild: AdobeStock/ New Africa

In wenigen Wochen wäre die 22 Jahre alte Samya Gill zum ersten Mal Mutter geworden. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Model. Wie "people.com" aktuell berichtet, wurde die Schwangere bei einer Schießerei in Washington D.C. lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Samya Gill ist tot: Schwangeres Model stirbt bei Schießerei

Wenige Stunden nach dem schrecklichen Vorfall brachte das im achten Monat schwangere Model seine Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt und erlag später am gleichen Tag ihren schweren Verletzungen. Samya Gills Mutter erklärte gegenüber "people.com", dass sie sich um ihr Enkelkind kümmern und es aufziehen wird.

Model (22) und Partner in Nissan angeschossen

Warum es die bislang unbekannten Schützen auf Samya Gill abgesehen hatten, ist bislang unklar. Laut Metropolitan Police Department ereignete sich der schreckliche Vorfall am Donnerstag (15. Juni) gegen 11.20 Uhr am Vormittag. Zwei vermummte Schützen feuerten mehrere Male auf einen hellblauen Nissan Altima, in dem die schwangere Samya Gills und ihr männlicher Begleiter, Travis Foster, mutmaßlich der Vater des Kindes, saßen. Laut "people.com" hat sich der Angriff in einem Schulgebiet ereignet und sei geplant gewesen.

Partner überlebt leicht verletzt - Baby in kritischem Zustand

Travis Foster wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Dem Nachrichtenblatt zufolge soll der Kindsvater jedoch nicht lebensgefährlich verletzt worden sein. Samyas Tochter wiederum befindet sich noch immer in kritischen Zustand. Samya Gills Mutter sagte über ihre Enkelin: "Ich habe sie gestern Abend besucht und sie ist einfach wunderschön."

Mutter von Samya Gill richtet Spendenseite für Enkelin ein

Die frisch gebackene Großmutter hat für ihre Enkelin eine Spendenseite eingerichtet und bittet um Hilfe, um die finanzielle Belastung, die nun auf sie zukommen wird, stemmen zu können. "Es gibt keinen Betrag, der zu groß oder zu klein ist. Ich brauche einfach Unterstützung für Baby Zailey." Bisher wurden bereits über 14.000 US-Dollar gesammelt. (Stand: 20.06.23)

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Das Metropolitan Police Department setzte eine Belohnung in Höhe von 25.000 US-Dollar für Hinweise aus, die zu einer Festnahme und Verurteilung im Zusammenhang mit der Schießerei führen.

Lesen Sie auch:Reality-TV-Star völlig unerwartet mit nur 32 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: