Erstellt von - Uhr

Rapper Big Pokey ist tot: Nach Zusammenbruch auf der Bühne! Musiker stirbt mit nur 45 Jahren

Mit seiner Musik begeisterte Big Pokey die Massen. Jetzt ist der Rapper völlig unerwartet gestorben, nachdem er am Samstag während eines Auftritts in Texas zusammengebrochen war. Er wurde nur 45 Jahre alt.

Rapper Big Pokey war am Samstag auf der Bühne zusammengebrochen. (Foto) Suche
Rapper Big Pokey war am Samstag auf der Bühne zusammengebrochen. Bild: AdobeStock/ Uolir (Symbolbild)

Erschütternde Nachrichten aus den USA: Der Rapper Big Pokey ist im Alter von nur 45 Jahren völlig unerwartet gestorben. Bestätigt wurde Milton Powells Tod, so der gebürtige Name des Musikers, vom Friedensrichter Tom Gillam III. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt.

Rapper Big Pokey ist tot - Musiker (45) stirbt nach Zusammenbruch bei Konzert

Wie das britische Nachrichtenportal "Metro.co.uk" aktuell berichtet, war Big Pokey am Samstag bei einem Auftritt im US-Bundesstaat Texas auf der Bühne zusammengebrochen. Gestorben sei er schließlich einen Tag später am 18. Juni 2023.

Trauer um toten Rapper Big Pokey nach unerwartetem Tod

Auf seinem Instagram-Account wurde die traurige Nachricht publik gemacht: "Mit tiefer Traurigkeit teilen wir die Nachricht vom Ableben unseres geliebten Milton "Big Pokey" Powell mit. Big Pokey ist am 18. Juni 2023 verstorben. Er wurde von seiner Familie, seinen Freunden und seinen treuen Fans sehr geliebt. In den kommenden Tagen werden wir Informationen über seine Lebensfeier und darüber veröffentlichen, wie die Öffentlichkeit ihm die letzte Ehre erweisen kann. Wir bitten Sie, seine Familie und ihre Privatsphäre in dieser schweren Zeit zu respektieren. Big Pokey wird für immer "The Hardest Pit in the Litter" sein."

Big Pokey war als Rapper und Schauspieler erfolgreich

Bekannt wurde Rapper Big Pokey vor allem als Gründungsmitglied der Hip-Hop-Gruppe Screwed Up Click. Neben der Musik widmete sich der Rapper auch dem Film und übernahm unter anderem Rollen in "Soldiers United for Cash" und "Dirty Third 2: Home Sweet Home".

Fans trauern um verstorbenen Rapper Big Pokey nach unerwartetem Tod

Big Pokeys Fans zeigten sich erschüttert ob seines unerwarteten und plötzlichen Todes. Unter dem jüngsten Instagram-Beitrag bekundeten zahlreiche Followerinnen und Follower ihr Beileid. "Lieblingsrapper aus der Kultur. Liebe und Respekt Bruder", "Für mich war er der härteste unter den Clicks. Sein Wortspiel unübertroffen", "Es ist unglaublich, dass er weg ist, ich kann es immer noch nicht glauben" und "Mein Herz schmerzt immer noch. Wenn man sich vorstellt, mit jemandem zu jammen, während man aufwuchs und zu ihm aufblickte, um für ihn aufzulegen", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: