Erstellt von - Uhr

Bluttat im Saarland: 18-Jähriger soll Bekannten (17) erschossen haben

Schock-Nachrichten aus Schiffweiler im Saarland. Ein 17-Jähriger wird tot im Keller eines Wohnhauses entdeckt. Ein Zeuge alarmiert die Polizei, die noch am Tatort einen 18-Jährige festnimmt. Er soll den 17-Jährigen erschossen haben.

In Saarbrücken wurde ein 17-Jähriger erschossen. (Foto) Suche
In Saarbrücken wurde ein 17-Jähriger erschossen. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist im saarländischen Schiffweiler mit einer Schusswaffe getötet worden. Ein 18-Jähriger ist wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts festgenommen worden, wie das Polizeipräsidium Saarbrücken am frühen Dienstagmorgen mitteilte. Nach bisherigen Ermittlungen seien das spätere Opfer, ein Zeuge sowie der Tatverdächtige im Keller des 18-Jährigen gewesen.

Bluttat im Saarland: 18-Jähriger soll Bekannten erschossen haben

Im Laufe des Abends sei es aus bislang ungeklärten Gründen "zu einer Schussabgabe" gekommen, wobei der 17-Jährige ums Leben kam, hieß es. Der Zeuge sei weggelaufen undhabe dann die Polizei alarmiert. Die sei mit "starken Kräften" angerückt und habe vor Ort den Verdächtigen und ein Ehepaar angetroffen, das auf dem Anwesen wohne. Daraufhin fanden die Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe und den leblosen Körper des Opfers.

Schießerei im Saarland: 17-Jähriger erschossen, Tatverdächtiger festgenommen

Den Angaben zufolge sind ein mögliches Motiv sowie der Hergang der Tat noch unklar. Ein Polizeisprecher erklärte gegenüber der "Bild": "Die Motivlage und der genaue Tathergang sind noch unklar. Der Tatverdächtige ließ sich von den Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Neunkirchen widerstandslos festnehmen." Er soll in Kürze vor einen Haftrichter kommen.

Unklar ist aktuell auch, woher der 18-Jährige die Schusswaffe hatte und ob er sie besitzen durfte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: