Erstellt von - Uhr

Tötungsdelikt in Portugal: Von den eigenen Gästen? Deutsches Auswanderer-Paar umgebracht

Ein deutsches Auswanderer-Paar ist im Süden Portugals getötet worden. Im Tatverdacht stehen ein Mann (54) und eine Frau (37), die bei ihren Opfern vorübergehend gewohnt haben sollen. Offenbar war ein Streit eskaliert.

Die portugiesische Polizei ermittelt, nachdem ein deutsches Auswanderer-Paar getötet wurde. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Die portugiesische Polizei ermittelt, nachdem ein deutsches Auswanderer-Paar getötet wurde. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ raquel

Ein deutsches Auswanderer-Paar bietet einem Mann (54) und einer Frau (37) in Portugal ein vorübergehendes Zuhause an. Wenig später sind der 79-Jährige und die 71-Jährige tot. Wurden die beiden von ihren Gästen umgebracht?

Deutsches Auswanderer-Paar in Portugal getötet

Das ausgewandertes deutsche Paar ist nach Angaben der Polizei in seinem Landhaus im Süden Portugals getötet worden. Die Taten ereigneten sich bereits etwa Mitte April in der Gemeinde Baleizão, etwa 150 Kilometer südöstlich von Lissabon. Die Leichen des 79-jährigen Mannes und der 71-jährigen Frau seien aber erst jetzt entdeckt worden. Am Freitag seien zwei Verdächtige, ein Mann (54) und eine Frau (37), festgenommen worden. Es gebe stichhaltige Beweise, dass sie die Deutschen getötet haben, teilte die Polizei weiter mit. In Deutschland hatte zuerst "Bild" von dem Fall berichtet.

Tatverdächtige sollen bei ihren Opfern gewohnt haben

Das Paar sei an schweren Kopfverletzungen gestorben, die von einem stumpfen Gegenstand stammten. Die Verdächtigen sollen zum Tatzeitpunkt bei den Deutschen gewohnt haben. Sie verrichteten auf deren Landgut landwirtschaftliche Arbeiten, wie die Polizei weiter berichtete.Wie RTL unter Berufung auf die portugiesische Zeitung "Correio da Manhã" schreibt, waren die Tatverdächtigen eine Woche lang auf dem Grundstück des Auswanderer-Paares, nachdem sie behaupteten, sie hätten keine Bleibe. Es sei schließlich zu einem Streit mit den Deutschen gekommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Die Toten seien erst gefunden worden, nachdem ein Sohn Alarm schlug, weil er seine Eltern nicht mehr erreicht habe, berichtete der staatliche TV-Sender RTP. Im nahen Dorf Baleizão reagierten die Bewohner demnach mit Bestürzung auf die Nachricht vom Tod der beliebten Deutschen, die seit Jahren in der Gegend lebten.

Lesen Sie auch: Frau auf offener Straße getötet! Mutmaßlicher Täter tot aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: