Erstellt von - Uhr

Haiangriff in Florida: Überall war Blut! Hai zerfleischt Mädchen (13) vor den Augen seiner Familie

Dramatische Szenen in Florida. Bei einem Ausflug an den Strand von Fort Pierce wird ein 13 Jahre altes Mädchen vor den Augen seiner Familie von einem Hai angegriffen. Obwohl sich das Tier bereits in ihrem Bauch verbissen hat, gelingt es der 13-Jährigen, den Bullenhai abzuwehren.

Ein Bullenhai hat eine 13-Jährige in Florida angegriffen. (Foto) Suche
Ein Bullenhai hat eine 13-Jährige in Florida angegriffen. Bild: AdobeStock/ Subphoto

Ein Tagesausflug an den Strand von Fort Pierce wurde für die 13 Jahre alte Ella Reed zum Albtraum. Im Wasser wird die Jugendliche plötzlich von einem Hai angegriffen. Die Familie kann den blutigen Haiangriff nur hilflos mit ansehen. Doch der 13-Jährigen gelingt das Unmögliche: Sie kann das Tier abwehren und überlebt.

Haiangriff in Florida: 13-Jährige vor den Augen ihrer Familie zerfleischt

Der Angriff kam für die 13-jährige Ella vollkommen unerwartet. In der Nähe eines Stegs greift der Bullenhai das Mädchen plötzlich an und verbeißt sich in dessen Bauch. "Der Hai war so stark. Das spürte ich am meisten, weil er meinen Bauch wirklich stark angriff", so die Jugendliche im Interview mit dem TV-Sender ABC. Ein blutiger Kampf ums Überleben beginnt. Ella Reed versucht den Hai mit einem Faustschlag in die Flucht zu schlagen.

"Überall voller Blut!" 13-Jährige von Hai attackiert

"Er wollte mich nicht in Ruhe lassen, also musste ich meinen Arm und meine Hand einsetzen. Deshalb hat er mich am Arm und den Fingern erwischt", erklärt die 13-Jährige. Panisch rief sie schließlich ihre Mutter und ihren Bruder um Hilfe. "Es war irre, weil sie überall voller Blut war, eigentlich von Kopf bis Fuß, also konnte sie gar nicht wirklich sehen, was los war", erinnert sich Ellas Mutter Devon an den Haiangriff. Schließlich gelang es der Jugendlichen doch, den Hai zu vertreiben.

13-Jährige überlebt Haiangriff leicht verletzt

Der Hai hat die 13-Jährige in den Bauch, Arm, Finger und die Oberseite ihres Knies gebissen. Große Schmerzen habe sie während des Überlebenskampfes kaum gehabt, "weil das Adrenalin durch die Decke ging". Auf ihre Narben, Ella musste mit 19 Stichen genäht werden, ist die 13-Jährige stolz. Denn sie weiß genau: Es hätte viel schlimmer ausgehen können.

Lesen Sie auch:Dreimal attackiert! Lehrer (46) bei Surf-Ausflug verschwunden - Suche dauert an

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: