Erstellt von - Uhr

Blutbad in Perth: Haiangriff in Fluss! Hai zerfleischt 16-Jährige vor den Augen ihrer Freunde

Dramatische Szenen im Swan River in Perth. Bei einem Jetski-Ausflug wurde eine 16-Jährige plötzlich von einem Hai angegriffen und getötet. Die Behörden sind alarmiert. Dass sich ein Hai soweit flussabwärts aufhält, ist äußerst ungewöhnlich.

Ein Hai hat eine 16-Jährige in Australien getötet. (Foto) Suche
Ein Hai hat eine 16-Jährige in Australien getötet. Bild: AdobeStock/ studio5050 (Symbolbild)

Ein 16-jähriges Mädchen ist in der westaustralischen Metropole Perth nach einem Haiangriff gestorben. Das Mädchen wurde am Samstagnachmittag mit schweren Verletzungen aus dem Swan River gezogen, berichtete die australische Nachrichtenagentur AAP. Die 16-Jährige starb noch am Unfallort.

Haiangriff in Perth: 16-Jährige vor den Augen ihrer Freunde zerfleischt

Die 16-Jährige war demnach gemeinsam mit Freunden auf Jet-Skis auf dem Fluss unterwegs, der südwestlich von Perth in den Indischen Ozean mündet. Etwa zweieinhalb Kilometer landeinwärts sei sie ins Wasser gegangen, um mit einer Gruppe Delfine zu schwimmen, als der Hai das Mädchen plötzlich angriff und vor den Augen seiner Freunde zerfleischte. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, hatte ein Anwesender sich noch todesmutig in den Fluss gestürzt und versucht, die 16-Jährige vor dem Hai zu retten. Vergeblich.

16-Jährige von Hai attackiert - Mann stürzt sich in Fluss und unternimmt Rettungsversuch

Zwar gelang es dem Mann, die 16-Jährige aus dem Wasser zu ziehen, doch die Sanitäter konnten ihr Leben dennoch nicht retten. Das Tier hatte die Beine des Mädchens in Stücke gerissen. Laut Polizei ist es ungewöhnlich, dass sich ein Hai im Swan River aufhalte. Die Untersuchungen in dem Fall dauern an. Man geht davon aus, dass es sich bei dem Hai um einen Bullenhai gehandelt hat. Zuletzt war nach Angaben des Senders ABC vor zwei Jahren ein Mann im Swan River ebenfalls von einem Bullenhai schwer verletzt worden.

Lesen Sie auch:Schock-Video! Hai schießt aus Wasser und beißt Kind in Brust

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: