Erstellt von - Uhr

Blutbad auf den Bahamas: Hai zerfleischt Mutter (58) vor den Augen ihrer Familie

Schon wieder kam es auf den Bahamas zu einem Haiangriff! Eine 58 Jahre alte Mutter wurde während eines Schnorchelausflugs vor den Augen ihrer Familie zerfleischt. Zwar konnte die Frau noch aus dem Wasser gezogen werden, doch sie überlebte den Angriff nicht.

Auf den Bahamas wurde eine Frau von einem Bullenhai getötet. (Foto) Suche
Auf den Bahamas wurde eine Frau von einem Bullenhai getötet. Bild: AdobeStock/ wildestanimal (Symbolbild)

Es sollte ein Urlaub im Paradies werden. Doch für eine US-amerikanische Familie wurde die Reise auf die Bahamas zum Albtraum. Eine 58-jährige Mutter wurde dort während eines Schnorchelausflugs mit ihrer Familie und anderen Urlaubern von einem Hai angriffen und getötet. Über die schreckliche Tragödie berichtet aktuell der britische "Daily Star".

Haiangriff auf den Bahamas: 58-Jährige vor den Augen ihrer Familie zerfleischt

Dem Nachrichtenportal zufolge stammte die Frau aus Pennsylvania und war zusammen mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrer Tochter auf die Bahamas gereist. Am Dienstagnachmittag war die vierköpfige Familie zu einem Schnorchelausflug aufgebrochen. Das Unglück ereignete sich schließlich gegen 14 Uhr in der Nähe von Green Cay im Norden der Bahamas. Vor den Augen ihrer Familie und den anderen Urlaubern wurde die Mutter von einem Bullenhai zerfleischt.

Urlauberin von Hai attackiert - 58-Jährige überlebt Haiangriff nicht

Laut Chief Superintendent Chrislyn Skippings konnte die schwer verletzte Frau zunächst noch aus dem Wasser geborgen und an Bord des Bootes gezogen werden. Man brachte sie umgehend zur nächstgelegenen Anlegestelle an der Rampe von Montague Beach. Doch bei ihrer Ankunft im Krankenhaus konnte die 58-Jährige nur noch für tot erklärt werden. Ihre Verletzungen an den oberen Extremitäten seien zu schwerwiegend gewesen.

Frau auf den Bahamas von Bullenhai getötet

Weibliche Bullenhaie können eine Größe von bis zu 2,4 Metern und ein Gewicht von 130 Kilogramm erreichen. Sie sind größer als ihre männlichen Artgenossen, die im Schnitt 2,2 Meter groß werden. Die größten bisher entdeckten Bullenhai-Exemplare hatten eine Länge zwischen 3,5 und 4 Metern. Wie groß das Tier war, welches die Amerikanerin angegriffen hat, ist unklar.

Immer wieder sorgen Haiangriffe für Schlagzeilen.Bereits am Dienstag war eine 51 Jahre alte Urlauberin auf Hawaii von einem Hai getötet worden. Zudem waren im Juli zwei Urlauberinnen bei einem Hai-Angriff in Ägypten ums Leben gekommen. Bei einem der Opfer handelte es sich um eine Grünen-Politikerin (68)aus Österreich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: