Erstellt von - Uhr

Hai-Alarm in Ägypten: Hai zerfleischt Grünen-Politikerin (68) an Touristen-Strand

Es sind fürchterliche Szenen, die sich am Freitag am Strand von Sahel Haschisch abspielten. Dort wurde eine Urlauberin beim Schwimmen von einem Hai attackiert. Das Tier riss der Frau ein Bein und einen Arm ab. Sie starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Der Hai zerfleischte sein Opfer regelrecht. (Foto) Suche
Der Hai zerfleischte sein Opfer regelrecht. Bild: Adobe Stock/Andrea Izzotti

Es sind Szenen wie aus einem Horrorfilm. In Ägypten wurde eine Urlauberin Opfer einer tödlichen Hai-Attacke. Zugetragen hatte sich der blutige Angriff am Freitag im beliebten Touristenort Sahel Haschisch. Wie die britische "The Sun" berichtet, kam für die 68-jährige Elisabeth S. jede Hilfe zu spät. Der Hai hatte ihr einen Arm und ein Bein abgerissen.

Hai-Alarm in Ägypten: Touristin (68) am Strand von Sahel Haschisch zerfleischt

Verzweifelt hatte die Frau noch versucht, zurück zum Ufer zu flüchten, als sie das riesige Tier plötzlich vor sich erblickte. Doch der Hai war schneller. Vor den Augen ihrer Familie riss er der hilflosen Frau mehrere Gliedmaßen vom Körper. Zuvor hatte sie noch gesagt: "Ich geh noch mal kurz ins Wasser."

Mittlerweile wurde noch ein zweites Todes-Opfer bestätigt!

Video-Aufnahmen zeigen Hai-Horror im Urlaubsparadies

Video-Aufnahmen, die von russischen Touristen gefilmt wurden, zeigen, wie sich das Meer nach der Hai-Attacke plötzlich rot färbt, während die Frau um ihr Leben kämpft. Zahlreiche Strandbesucher beobachten das Drama vom Strand aus. Nach Angaben von "The Sun" traute sich jedoch keiner von ihnen, der Frau zu helfen. Andere Medien berichten, wie zahlreiche Touristen plötzlich aus dem Wasser stürzten, als die Frau von dem Hai angegriffen wurde. "Die Menschen strömen aus dem Meer. Es gibt keinen Krankenwagen, es gibt niemanden, der ihr hilft.", zitiert "The Sun" einen Zeugen. "Sie hat keinen Arm mehr - bis zum Ellbogen. Der Hai packte sie und drehte sie herum.", schildert ein weiterer Beobachter die schrecklichen Szenen.

Todesursache "Schock" nach Hai-Angriff: Österreicherin stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus

Trotz erheblicher Verletzungen schaffte es die Frau ans Ufer zurück. Sie verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. "Die Frau starb in der Ambulanz an einem schmerzhaften Schock.", berichten ägyptische Medien.

Schwimmen zwischenSahel Haschisch und der Makadi-Bucht vorerst verboten

Der Vorfall ereignete sich in Sahel Haschisch, einer beliebten Bucht an der ägyptischen Küste des Roten Meeres. Die Strände zwischen Sahel Haschisch und der Makadi-Bucht wurden nach der Hai-Attacke zunächst für drei Tage gesperrt.

Hai-Opfer war Grünen-Politikerin

Das Opfer, eine österreichische Grünen-Politikerin, war offenbar mit einem ägyptischen Mann verheiratet. Laut "Daily Mail" habe sie kurz vor ihrem Rückflug nach Österreich gestanden.Der Grünen-Verband in ihrer Heimat nahm auf Facebook Abschied von der Politikerin. "Wir betrauern das Ableben unserer Elisabeth S., die durch ein tragisches Unglück ums Leben gekommen ist." S. sei eine "engagierte Grüne der ersten Stunde" gewesen. "Wir möchten auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid und unser Mitgefühl ausdrücken. Sie wird uns mit ihrer herzlichen und menschlich sehr verbindenden Art für immer gut in Erinnerung bleiben.", heißt es in dem Statement.

Lesen Sie auch: Diese Tricks sind bei einem Hai-Angriff lebensrettend

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: