Erstellt von - Uhr

Haiangriff in Südafrika: Hilfe kam zu spät! Schwimmer von Hai zu Tode gebissen

In Südafrika hat es erneut eine tödliche Haiattacke gegeben. Strandbesucher hatten beobachtet, wie das brutale Tier einen Schwimmer angriff. Die herbeigerufene Seenotrettung konnte nur noch den Leichnam des Mannes bergen.

In Südafrika wurde ein Mann von einem Hai getötet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Südafrika wurde ein Mann von einem Hai getötet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ ramoncarretero

Es ist schon wieder passiert: In Südafrika ist ein Mann bei einem Haiangriff ums Leben gekommen. Schreckliche Szenen spielten sich am Sanctuary Beach in Plettenberg Bay ab.

Haiangriff in Südafrika: Schwimmer stirbt in Plettenberg Bay

Wie der britische "Daily Star" schreibt, wurde ein Schwimmer von einem Hai zu Tode gebissen, als Zeugen am Strand verzweifelt die Behörden alarmierten. Aufnahmen in sozialen Medien zeigen, wie sich ein vermutlich Weißer Hai nur wenige Minuten vor dem Angriff an die südafrikanische Küste heranpirschte.

Lesen Sie auch: Tod am Traumstrand! Junge Frau von Hai zu Tode gebissen

Leiche des Mannes wurde von der nationalen Seenotrettung NSRI geborgen

Die nationale Seenotrettung NSRI habe zwei Rettungsboote eingesetzt, doch alle Bemühungen seien vergeblich gewesen. NSRI-Sprecher Craig Lambinon sagte: "Bei der Ankunft am Tatort wurde die Leiche eines erwachsenen Mannes, bei dem es sich vermutlich um einen Einheimischen handelt, von der hinteren Brandungslinie aus dem Wasser auf ein Rettungsboot der NSRI geborgen. Der Leichnam wurde in die Rettungsstation des NSRI in Plettenberg Bay gebracht."

Vor weiteren Haiangriffen in Südafrika wird gewarnt

Der Mann sei noch am Unglücksort für tot erklärt worden. Alle nahegelegenen Strände wurden laut Lambinon aus Sicherheitsgründen geschlossen. "Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser Beileid aus. Das NSRI und die Gemeinde Bitou appellieren an alle Badegäste, Segler, Paddler und Bootsfahrer in Plettenberg Bay und auch an der Südkapküste, nach diesem tödlichen Vorfall Vorsicht walten zu lassen." Bereits Anfang Apri endete ein Schwimmausflug für zwei Menschen am Strand von La Lucia in Durban, Südafrika, tödlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: