Erstellt von - Uhr

Haiangriff in Kalifornien: Weißer Hai verbeißt sich in Taucher! DIESER Trick rettete ihn

Ein Taucher erlebte einen schweren Haiangriff. Während er schnorchelte verbiss sich ein Weißer Hai in seinem Körper und zerrte ihn durch das Meer. Der Mann überlebte, weil er sich tot stellte.

Ein Taucher wurde von einem Weißen Hai in die Tiefe gezogen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Taucher wurde von einem Weißen Hai in die Tiefe gezogen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ prochym

Diesen Tauchausflug vergaß Frank Logan nicht. 1968 ging er mit Freunden bei Bodega Rock im kalifornischen Sonoma County schnorcheln, als ihn ein Weißer Hai angriff und 52 Meter in die Tiefe zog. Doch er überlebte durch einen Geistesblitz.

Taucher überlebt Angriff von Weißem Hai, weil er sich tot stellte

Frank Logan suchte mit seinen Freunden nach Abalonen, die zur Gattung der Meeresschnecken gehören, berichtet der "Daily Star". Plötzlich spürte er, wie sich etwas "wie ein riesiger Schraubstock" in seine Beine bohrte. Dann erkannte der damals 25-Jährige, dass ihn ein Hai hin und her schüttelte. Anstatt um sich zu schlagen, um sich dem Meeresraubtier zu entwinden, entschied er sich, sich tot zu stellen. Der Weiße Hai schleppte ihn mit sich, aber ließ ihn dann los.

Frank blieb weiterhin ruhig, bis ihn seine Freunde retteten und in ein Krankenhaus bringen konnten. Aufgrund seiner Verletzungen könnte der Hai etwa drei Meter lang gewesen sein. Ärzte mussten seine Wunden mit 200 Stichen nähen. Der Vorfall hat ihn nicht traumatisiert. Im Gegenteil. Er tauchte weiterhin im Meer.

Haiangriff in Kalifornien: Wieso attackieren Haie Menschen?

In seinem Buch "Emperors of the Deep" (2020) beschriebt AutorWilliam McKeever den Haiangriff. Er sagte, dass Haie Menschen nicht als Mahlzeit betrachten würde. Dennoch werden Menschen von Haien angegriffen. Was ist der Grund? Das erklärte der Haiexperte und räumte gleich mit einem weitverbreiteten Mythos auf. Menschliches Blut lockt Haie nicht an, obwohl sie kleine Substanzen im Wasser wahrnehmen können. Selbst als Frank Logan stark blutete, biss der Hai nicht weiter zu. Nur 4 Prozent der Menschen, die einen Haiangriff überlebten, sagten, dass der Meeresbewohner sie wegen des Blutes biss. Vielmehr locken "tieffrequente Geräusche", wie wildes schlagen mit den Armen im Wasser Haie an.

Lesen Sie auch: Schwimmer von Weißem Hai zerfleischt - Augenzeugen unter Schock

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: