Uhr

Hai-Angriff am New Smyrna Beach: Schock-Video! Hai verbeißt sich in Surfer (16)

An der Küste Floridas hat sich ein schockierender Hai-Angriff ereignet. Ein Clip zeigt, wie ein 16-jähriger Surfer von den Meerestieren attackiert wurde. So geht es dem Jugendlichen nach dem Vorfall.

Ein Surfer (16) wurde am New Smyrna Beach von einem Hai angegriffen. Bild: AdobeStock/ Uryadnikov Sergey

Es sind schockierende Szenen, die aktuell in einem Instagram-Clip zu sehen sind. Am New Smyrna Beach wurde ein ein 16-jähriger Surfer von einem Hai angegriffen und verletzt. Er ist nicht der Erste, den die Haie hier attackierten.

Hai-Angriff amNew Smyrna Beach: Surfer (16) von Hai attackiert

In dem Video von Fotograf Sam Scribner schwimmen zwei Haie im Zickzack durch die Wellen. Doyle Nielsen paddelt auf seinem Surfbrett auf die Welle zu, als ihn plötzlich ein Hai rammt.Der Surfer realisierte erst, dass er angegriffen wurde, als jemand ihm zu rief: "Da ist ein Hai, komm da raus." Er schaffte es noch, ans Ufer zu kommen. Der Hai hatte ihn nur am Arm gebissen. Der Teenager kam mit einer leichten Verletzung davon."Es fühlte sich an, als wäre jemand auf seinem Surfbrett mit voller Geschwindigkeit direkt auf mich zugekommen und hätte mich super hart getroffen", sagte Doyle Nielsen gegenüber "Good Morning America". Sam Scribner veröffentlichte das Video auch, um zu erfahren, wie es Doyle Nielsen nach dem Hai-Angriff geht.

Schon gelesen? Betrunkener (51) beim Pinkeln von Hai zerfleischt - tot!

Hurrikan Larry für Hai-Angriffe verantwortlich?

Die Surfer wollten auf den hohen Wellen reiten, die durch Hurrikan Larry entstanden sind. Laut Experten schufen sie nicht nur ein tolles Surferlebnis für die Wassersportler, sondern auch eine Nahrungsquelle für Haie.

Der New Smyrna Beach und die Stadt Volusia County werden gerne als Hauptstadt der Haiattacken bezeichnet, schreibt "mynews13". Erst im Juni 2021 wurde ein Mann von den Meerestieren verletzt. Experten führen die Vorfälle auf die starke Gezeitenströmung in dem Gebiet zurück, die einen idealen Lebensraum für Köderfische schafft. Dadurch könnten Haie wachsen. Trotz der vielen Fälle, sind die Verletzungen eher leichter Natur.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sig/news.de

Themen: