Uhr

Tödlicher Haiangriff: Kurzer Todeskampf! Mann (42) von Hai zerfleischt

In Kalifornien kam ein Mann auf tragische Weise ums Leben. Ein Weißer Hai attackierte ihn auf seinem Bodyboard. Dabei wurde er so schwer am Körper verletzt, dass er innerhalb weniger Minuten starb.

In Kalifornien wurde ein Mann (42) von einem Weißen Hai tödlich verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ prochym

Weiße Haie greifen eigentlich keine Menschen an. Sie können Personen sehr gut von ihrer tierischen Beute unterscheiden. Doch immer gibt es Berichte über Attacken der Meeressäuger auf Menschen. Bereits am 24. Dezember attackierte ein Weißer Hai Tomas Abraham Butterfield (42) in Morro Bay, Kalifornien, so schwer, dass dieser innerhalb von wenigen Minuten starb.

Tödlicher Haiangriff: Mann (42) von Weißem Hai attackiert

Tomas Abraham Butterfield war während seine Besuchs bei seiner Mutter und Bruders auf dem Bodyboard unterwegs, als ihn ein Hai angriff. Ein Surfer bemerkte wie er mit dem Kopf nach unten im Wasser lag. Er wurde aus den Wellen gezogen und starb noch am Unfallort.

Mann durch schwere Verletzungen nach Haiangriff gestorben

Dabei erlitt er einen Schädelbruch, gequetschte Rippen und andere Verletzungen, unter anderem an der Vena cava inferior, einer großen Vene, die das Blut vom Rumpf und Unterkörper zum Herzen leitet. Laut Obduktionsbericht starb eran "Komplikationen durch mehrere penetrierende stumpfe Verletzungen", wie "The Tribune of San Luis Obispo County" nach mehrmonatigen Untersuchungen berichtete. An seinem Körper wurde ein Haifischzahn gefunden, wie Dokumente belegen.

Eine DNA-Probe bestätigte zweifelsfrei, dass ein Weißer Hai den 42-Jährigen tödlich verletzte. Das bestätigte Mike Harris vom California Department of Fish and Wildlife. Die Bisswunde war knapp 41 Zentimeter groß. Das gibt den Ermittlern allerdings keine Auskunft darüber, wie groß der Hai war.

Schon gelesen? Experte warnt vor Hai-Invasion in Gewässern Nordeuropas

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: