Von news.de-Redakteur - Uhr

Hai-Angriff vor Chile: 19-Jährige beim Schwimmen attackiert und wie eine Puppe zerfetzt

Dieses Drama bleibt unvergessen! Vor der Küste Chiles attackiert ein Hai eine Schwimmerin und zerfetzt sie wie eine Puppe. Gegen die Urgewalt des Meeres-Monsters hat die 19-Jährige nicht den Hauch einer Chance.

Ein Hai hat eine Frau regelrecht zerfleischt. (Foto) Suche
Ein Hai hat eine Frau regelrecht zerfleischt. Bild: AdobeStock / Pieter De Pauw (Symbolbild)

Wie grausam! Immer wieder schocken uns schreckliche Hai-Attacken! Erst vor wenigen Tagen wurde das traurige Schicksal von Paul Millachip publik, der beim Schwimmen in der Nähe der australischen Großstadt Perth gleich von zwei Meeres-Bestien attackiert wurde. Mittlerweile geht man vom Tod des 57-Jährigen aus. Ein Schicksal, das Heather Boswell erspart blieb. Dennoch hat sich das Leben der Frau nach einem dramatischen Hai-Angriff vor der Küste Chiles komplett verändert.

Lesen Sie auch: Sharknado-Alarm! Aggressive Gift-Haie schwimmen in der Themse

Hai-Angriff im Video: Hier verliert Heather Boswell bei Monster-Attacke ihr Bein

Es ist einer dieser Hai-Angriffe, die sich regelrecht ins Gedächtnis der Menschen eingebrannt haben. Der schreckliche Vorfall, bei dem die junge Forscherin, damals gerade 19 Jahre alt, ihr Bein verlor, wurde in einem Video festgehalten (siehe unten). Alles begann, als das Forschungsteam einen freien Tag hatte und beschloss, diesen mit Schwimmen und Schnorcheln zu verbringen. Plötzlich tauchte ein knapp fünf Meter langer Weißer Hai auf und griff die 19-Jährige an. Zuerst packt der Hai Heathers Bein, und man sieht, wie sie versucht, wegzuschwimmen. "Es tat überhaupt nicht weh, es war so, als ob ein Welpe an deinem Finger kaut", erinnerte sie sich später.

Hai-Attacke in Chile: Ungeheuer zerfetzt Frau "wie eine Puppe"

Währenddessen versuchen die Besatzungsmitglieder verzweifelt, sie aus dem Wasser zu ziehen, indem sie ihr einen Besenstiel reichen. In Panik geratene Teammitglieder schreien laut auf, als der Hai sie erneut beißt und unter Wasser zieht. "Ich weiß nur noch, dass es wirklich sehr hart war, ich fühlte mich wie eine zerfetzte Puppe.", wird sie später erklären. Heathers unglaubliche Überlebensgeschichte nach dem Hai-Angriff von 1994 wurde danach in der Sendung "Shark Week" auf dem Discovery Channel gezeigt. Einige Jahre später beschrieb Heather in der "Oprah Winfrey Show" in einem emotionalen Interview den Moment, in dem sie merkte, dass sie ihr Bein verloren hatte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de