Erstellt von - Uhr

Versuchter Mord in Florida: Väter erschießen ihre Töchter bei Verfolgungsjagd fast gegenseitig

Bei einer Schießerei auf dem Highway 1 in Florida entkamen zwei Mädchen nur knapp dem Tod. Die beiden Väter William H. und Frank A. trafen bei einem wilden Schusswechsel die Autos des jeweils anderen. Dabei wurden ihre Töchter (5 und 14) verletzt.

Zwei Väter lieferten sich in Florida eine wilde Schießerei aus ihren Autos heraus. Dabei wurden ihre Töchter verletzt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Zwei Väter lieferten sich in Florida eine wilde Schießerei aus ihren Autos heraus. Dabei wurden ihre Töchter verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ aerogondo

Zwei Väter lieferten sich am vergangenen Samstag eine Verfolgungsjagd mit ihren Autos und ein wildes Feuergefecht. Bei dem Schusswechsel verletzten sie gegenseitig ihre fünf beziehungsweise 14 Jahre alten Töchter. Jetzt wurden die beiden Erwachsenen wegen versuchten Mordes angeklagt.

Versuchter Mord in Florida: Väter erschießen beinahe gegenseitig ihre Töchter

Über den Vorfall, der sich am 8. Oktober auf dem Highway in der Nähe der Stadt Callahan abspielte, schreibt aktuell die "New York Post". William H. (35) und Frank A. (43) sollen am späten Abend mit halbautomatischen Handfeuerwaffen auf die Fahrzeuge des jeweils anderen geschossen haben. Williams Tochter (5) wurde am Bein getroffen, Franks Tochter in den Rücken. Letztere trug von der Schießerei eine kollabierte Lunge davon. Zeugen berichteten, dass der 35-Jährige mit seinem Dodge neben dem Nissan des 43-Jährigen herfuhr und plötzlich schrie, nachdem sich die beiden Männer gegenseitig ausgebremst hatten. Daraufhin soll Franks Frau den Mittelfinger gezeigt haben, anschließend wurde eine Wasserflasche nach ihr geschleudert. Dies löste schließlich die Schießerei aus. Zuerst eröffnete Frank A. das Feuer. Eine Kugel durchschlug die rechte hintere Beifahrertür des Dodge, wo Williams Kind saß. Anschließend griff auch der 35-Jährige zur Waffe. Mindestens drei Kugeln schlugen in den Nissan ein, eine davon verletzte Franks Tochter schwer.

Kinder entkamen nur knapp dem Tod

Die Ehefrauen der beiden Männer sollen währenddessen den Notruf gewählt haben. Als sie ausstiegen, um einen Hilfssheriff zu treffen, prügelten die Väter aufeinander ein. Nassau County Sheriff Bill Leeper sagte: "Was ist schlimmer als ein verrückter Fahrer mit einer Waffe? Zwei verrückte Fahrer mit einer Waffe." Glücklicherweise sei niemand getötet worden. "Es hätte zwei tote Kinder wegen zwei dummer erwachsener Männer geben können." Laut "New York Post" wurden William H. und Frank A. verhaftet, ihn droht nun ein Gerichtsprozess wegen versuchten Mordes zweiten Grades. Wie aus Unterlagen hervorgehe, seien die beiden gegen eine Kaution von 150.000 Dollar zunächst wieder auf freiem Fuß.

Lesen Sie auch: Mädchen erschießt Vater - Zwölfjährige wollte Familie auslöschen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: