Aktuelle News zu Sri Lanka

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie predigte Eliyantha White die Wirksamkeit von gesegnetem Wasser - nun ist der Schamane aus Sri Lanka selbst mit 48 Jahren an einer Covid-19-Infektion gestorben.

26.09.2021

In Sri Lanka kam es zu einer entsetzlichen Tragödie. Eine junge Frau (20) zündete sich selbst an, nachdem sie sich mit ihrer Mutter gestritten hatte. Grund für den Streit war der Freund der Tochter, der der Mutter offenbar missfiel.

28.08.2020

IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi gehört zu den meist gesuchten Terroristen der Welt. Nach dem militärischen Sieg über die Terrormiliz wird gerätselt, wo er sich aufhält. Jetzt gibt er ein Lebenszeichen.

29.04.2019

Eine verheerende Serie von Explosionen erschütterte das Urlaubsparadies Sri Lanka, Hunderte Menschen sterben und werden verletzt. Nun steht fest: Es waren Selbstmordattentäter, wohl mit internationaler Hilfe. Alle aktuellen Entwicklungen in unserem News-Ticker.

27.04.2019

In Sri Lanka sollen erstmals seit 1976 wieder die Todesstrafe vollstreckt werden. Dafür sucht das Urlaubsparadies noch nach brauchbaren Henkern. DAS muss der Bewerber mitbringen.

14.02.2019

Eine deutsche Touristin fuhr mit ihrer Freundin sogar bis ans Ende der Welt, um Fotos zu schießen. Doch sie kehrte nie mehr zurück. Lesen Sie hier, wie ein harmloses Selfie zur tödlichen Gefahr werden kann.

12.11.2018

Eine Begegnung mit einem Krokodil musste ein 24 Jahre alter Brite in Sri Lanka mit dem Leben bezahlen. Das Reptil zerrte den Journalisten in eine Lagune und tötete sein Opfer, bevor Polizeitaucher die Leiche des Mannes im Schlamm auffanden.

15.09.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

25.07.2017