Aktuelle News zu Stimme

Tiefe Trauer! Rundfunk-Legende (78) unerwartet gestorben (Foto) 13.05.2020

Seine markante Stimme begleitete WDR-Hörer vier Jahrzehnte lang, in der "Harald Schmidt Show" avancierte er zum Herrenwitz-Beauftragten - jetzt ist Kult-Moderator Charly Wagner im Alter von 78 Jahren gestorben. 

Zum 60. Geburtstag von Bono: Der Mann mit der guten Stimme (Foto) 10.05.2020

Mit U2 wurde er zur Musiklegende, doch Bono ist viel mehr als nur ein Sänger. Am Sonntag wird der Ausnahmekünstler, Philanthrop und Sonnenbrillen-Dauerträger 60 Jahre alt.

Leon Boden überraschend mit 61 Jahren gestorben (Foto) 21.04.2020

Die deutsche Stimme von Jason Statham und Denzel Washington ist tot. Der Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden ist überraschend verstorben.

Ellie Goulding geht mit sich selbst hart ins Gericht (Foto) 19.04.2020

Dass Sängerin Ellie Goulding Selbstzweifel hat, scheint kaum vorstellbar. Doch der Musikstar ist äußerst kritisch.

Andrea Bocelli: Osterkonzert macht ihn zum gefeierten YouTube-Star (Foto) 16.04.2020

Andrea Bocelli hat am Ostersonntag seine Stimme erklingen lassen - und Millionen von Menschen hörten zu. Die Videoplattform YouTube spricht von einem großen Erfolg.

Ist sie nur eine Marionette? (Foto) 12.04.2020

Herzogin Kate wird oft vorgeworfen, nur eine Marionette zu sein. Doch stimmt das wirklich oder wird sie einfach nur missverstanden?

ER ist die sanfte Stimme von "Let's Dance" (Foto) 03.04.2020

Viele kennen seine Stimme, aber nur die Wenigsten seinen Namen: Patrick Linke ist Station-Voice bei RTL und als Off-Sprecher bei Formaten wie "Let's Dance" und "Mario Barth deckt auf" zu hören. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Herzogin Meghan gibt alles als Erzählerin der Disney-Doku "Elefanten" (Foto) 03.04.2020

In der Disney-Tierdokumentation "Elefanten" fungiert Herzogin Meghan als Erzählerin. Es hagelte bereits Kritik und Spott im Netz - zu Recht?

Innovativer Corona-Test! Covid-19-Erkennung durch menschliche Stimme? (Foto) 02.04.2020

Zu wenig Material, zu wenig Geräte: Aktuell ist es nicht möglich, die Bevölkerung flächendeckend auf das Coronavirus zu testen. Ein neuartiger Stimmen-Test, der erkennen soll, ob ein Mensch an Covid-19 erkrankt ist, könnte dies nun bald ändern.

"Super Tuesday": So reagieren die Promis auf die Wahlnacht (Foto) 04.03.2020

Der "Super Tuesday" im Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur hat jede Menge Reaktionen hervorgerufen, auch unter den US-Promis.

"Die Simpsons": Hank Azaria wird nicht länger Apu sprechen (Foto) 18.01.2020

Schauspieler und Synchronsprecher Hank Azaria hat seinen Rückzug aus der "Simpsons"-Produktion angekündigt. Die Stimme des indischen Ladenbesitzers Apu musste sich zuvor gegen Rassismus-Vorwürfe wehren.

Daniela Katzenberger hört noch immer die Stimme von Costa Cordalis (Foto) 16.12.2019

Kurz vor Weihnachten erinnert Daniela Katzenberger in einem emotionalen Post an ihren verstorbenen Schwiegervater Costa Cordalis.

Shakira: Verlust ihrer Stimme stürzte sie in Depression (Foto) 12.11.2019

Shakira war im Jahr 2017 gesundheitlich stark angeschlagen: Ihre Stimme machte vorübergehend nicht mehr mit, nur eine Operation konnte ihr helfen. Jetzt offenbart sie, dass sie dies direkt in eine Depression steuerte.

"The Voice"-Coach Nico Santos: "So hat man Lucas noch nicht gehört" (Foto) 10.11.2019

Nico Santos ging in diesem Jahr erstmals als Online-Coach bei "The Voice of Germany" auf Talentsuche.

Bewegender Abschied! Karel Gott und Silbereisen hatten noch Pläne zusammen (Foto) 04.10.2019

Die Schlagerwelt trauert um Karel Gott. In einem emotionalen Facebook-Post hat sich der Schlagersänger Florian Silbereisen von dem verstorbenen Künstler verabschiedet. Auch andere Promis nahmen im Netz Abschied von der "goldenen Stimme aus Prag".

Samuel L. Jackson wird neue Stimme von Amazons Alexa (Foto) 26.09.2019

Amazons Sprachassistent Alexa wird in Zukunft auf Wunsch von Samuel L. Jackson gesprochen. Gegen eine Gebühr können sich Kunden mit dem Marvel-Star über ihre Einkäufe unterhalten - wildes Fluchen inklusive.

Bruce Springsteen: Die Stimme Amerikas feiert 70. Geburtstag (Foto) 23.09.2019

Er gehört zu den größten Rockmusikern unserer Zeit: Bruce Springsteen. Der aus New Jersey stammende, 20-fache Grammy-Gewinner feiert am 23. September seinen 70. Geburtstag. Aus gegebenem Anlass ein Rückblick auf die unfassbare Karriere des Ausnahmetalents.

Spruch des Tages (Foto) 08.09.2019

Melissa McCarthy nutzt ihre Stimme

Russi Taylor: Die Stimme von Minnie Maus ist gestorben (Foto) 28.07.2019

Russi Taylor ist tot. Die US-Schauspielerin war 75 Jahre alt und seit mehr als drei Jahrzehnten die Synchronsprecherin von Minnie Maus.

"The Masked Singer": Diese Stars stehen beim Publikum hoch im Kurs (Foto) 11.07.2019

Wer ist der Kudu? Wer ist der Kakadu? Die Zuschauer von "The Masked Singer" scheinen sich ihre Meinung bereits gebildet zu haben. Diese Stars werden als Favoriten gehandelt.

Stimme von Ben Kingsley ist verstorben (Foto) 22.06.2019

Peter Matic (82) ist tot Stimme von Ben Kingsley ist verstorben

Trauer um Peter Matic: Der österreichische Schauspieler und Synchronsprecher ist tot. Er war unter anderem die Stimme von Hollywood-Star Ben Kingsley. Er wurde 82 Jahre alt.

Panikrocker hat Stimmprobleme! Konzerte in Gefahr? (Foto) 20.06.2019

So hatten sich die Fans von Udo Lindenberg den Auftritt des Panikrockers wohl nicht vorgestellt. Der Sänger kämpfte sich mit unüberhörbaren Stimmproblemen durch das Konzert. Ist seine Tour jetzt in Gefahr?

Spektakulärer Krächz-Auftritt von Udo Lindenberg (Foto) 19.06.2019

Udo Lindenberg rockte die Münchner Olympiahalle. Dem Künstler blieb wegen eines Infekts die Stimme aus. Er quälte sich mit Krächz-Stimme durch sein Programm und begeisterte das Publikum. Sind jetzt die anderen Konzerte in Gefahr?

Deshalb ist unser Bauchgefühl so wichtig (Foto) 05.06.2019

"Die Macht der Intuition" heißt das neue Buch von Dr. Florian Ilgen. Was es bringt, auf sein Bauchgefühl zu hören, erklärt der Autor hier.

Trauer um "Sandmännchen"-Star - Stimme von Schnatterinchen für immer verstummt (Foto) 27.05.2019

Als Stimme der kleinen Fernseh-Ente Schnatterinchen begleitete sie Generationen von DDR-Fernsehzuschauern - jetzt ist die Schauspielerin und Sprecherin Friedgard Kurze gestorben. Schnattchens Stimme wurde 90 Jahre alt.

#wählengehn: So wirbt Rapper Marteria für die Europawahl (Foto) 26.05.2019

Am Sonntag wird auch in Deutschland das Europaparlament gewählt. Bis 18 Uhr ist die Stimmabgabe möglich. Einer, der sich für den Urnengang stark macht, ist der Rapper Marteria.

Michelle Obama: So wichtig ist Freiraum für Kinder (Foto) 12.05.2019

Im Rahmen des Muttertags hat Michelle Obama ein sehr persönliches Essay veröffentlicht. Freiraum hält sie in der Erziehung eines Kindes für besonders wichtig.

Die wichtigsten Fakten zur Wahl des EU-Parlaments (Foto) 03.05.2019

Ende Mai wird das neue Europaparlament gewählt. Wann genau die Wahl in Deutschland stattfindet, wie gewählt wird, wie die Briefwahl funktioniert und weitere wichtige Fakten rund um die Europawahl 2019 gibt's hier.

Tod mit 69 Jahren! Die Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ist verstummt (Foto) 28.03.2019

Als Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronregisseur war Michael Brennicke ein vielbeschäftigter Mann, doch die meisten kannten den gebürtigen Münchner als Synchronsprecher und Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst". Jetzt ist Brennicke im Alter von 69 Jahren verstorben.

Zum Todestag von Stephen Hawking: Ungewöhnliche Fakten über sein Leben (Foto) 14.03.2019

Vor einem Jahr starb mit Stephen Hawking (1942 - 2018) einer der klügsten Köpfe unserer Zeit. Doch wer war der Physiker im Rollstuhl wirklich? Diese Dinge wussten Sie vielleicht noch nicht über ihn.

Bonnie Tyler: "Meine Stimme ist stärker denn je" (Foto) 13.03.2019

Bonnie Tyler veröffentlicht am 15. März ihr neues Album "Between The Earth And The Stars" und meldet sich damit nach sechsjähriger Studio-Pause zurück.

The Prodigy: Wie geht es ohne Keith Flint weiter? (Foto) 06.03.2019

Wie wird es nach dem plötzlichen Tod von Keith Flint mit The Prodigy weitergehen? Vorerst hat die Band alle anstehenden Termine abgesagt.

"Akte X"-Synchronsprecherin mit 54 Jahren verstorben (Foto) 27.02.2019

Der Name Franziska Pigulla dürfte nur wenigen bekannt gewesen sein, doch die Stimme der Synchronsprecherin kannten Millionen: Die 54-Jährige lieh unter anderem Gillian Anderson in "Akte X" ihre Stimme. Jetzt ist Franziska Pigulla gestorben.

Franziska Pigulla: Die Stimme von Scully ist tot (Foto) 26.02.2019

Die Synchronsprecherin Franziska Pigulla ist mit nur 54 Jahren gestorben. Sie sprach unter anderem Scully alias Gillian Anderson aus "Akte X".

Hella von Sinnen wird 60: Wahnsinn mit Herz (Foto) 02.02.2019

Eine außergewöhnliche Frau wird 60 Jahre alt: Hella von Sinnen. Das muss man über die Moderatorin, Komikerin, Schauspielerin und Aktionskünstlerin wissen.

Xavier Naidoo: Darum sitzt er neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury (Foto) 03.01.2019

Mit Xavier Naidoos Teilnahme bei "DSDS" gelang RTL ein echter TV-Coup. Wie der Sänger seinen neuen Job als Juror erlebt, verrät er im Interview.

Mark Forster: "Die Geschichten der Talente sind das Besondere" (Foto) 21.12.2018

Am Sonntag startet die erste Ausgabe der neuen Castingshow "The Voice Senior". Als Coach natürlich wieder mit an Board: Allzweckwaffe Mark Forster. Im Interview sprach er vorab über das neue Format.

Sasha: "Musik kennt einfach kein Alter" (Foto) 20.12.2018

Am Sonntag geht es endlich los mit der neuen Variante "The Voice Senior". Im Interview verriet Sasha schon einmal, wie es diesmal unter den Coaches so zu ging.

Der große Bruder spricht! Philipp Daub ist die Stimme aus dem Off (Foto) 22.08.2018

Wenn der große Bruder spricht, sind alle still und gehorchen. Doch wer steckt eigentlich hinter der "Promi Big Brother"-Stimme aus dem Off? Dürfen wir vorstellen: Philipp Daub! Er ist auch 2018 für die Kommandos zuständig!

SEXY Helene im TV - Doch die Fans machen sich große Sorgen (Foto) 18.03.2018

In der Show "Heimlich! - Die große Schlager-Überraschung" begeisterte Helene Fischer einmal mehr ihre Fans. Einige von ihnen machen sich aber auch Sorgen um die Sängerin. Wie krank ist die Schlager-Queen wirklich?

Traurige Sehnsucht! Wen vermisst sie hier wirklich? (Foto) 13.02.2018

Sarah Lombardi findet sich aktuell in der Gerüchteküche wieder - angeblich soll sich die 25-Jährige in "Mister Germany" Dominik Bruntner verguckt haben. Ein sehnsüchtiger Post der Sängerin auf Instagram gibt den Gerüchten nun neue Nahrung.

Robert Pattinson über "Twilight": "Ich war zu jämmerlich" (Foto) 31.07.2017

Etwas zu traurig kam Robert Pattinsons Edward Cullen in "Twilight" für die Produzenten rüber. Der Schauspieler verlor deswegen beinahe seinen Job.

Chester Bennington: Beerdigung nur im kleinsten Kreis (Foto) 28.07.2017

Bei der Beerdigung von Chester Bennington sollen nur seine engsten Angehörigen dabei sein, berichtet "TMZ". Zudem wird er vermutlich auch nicht neben Chris Cornell beigesetzt.

Das machen die Sprecher von Bart, Homer und Co. sonst noch (Foto) 04.07.2017

Seit fast 20 Jahren tummelt sich die gelbe Familie aus Springfield nun schon auf dem Fernsehbildschirm. Auch in Deutschland erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Doch wer sind eigentlich die Sprecher der Simpsons?

Konzerte abgesagt: Adele kann nicht mehr singen (Foto) 01.07.2017

Adele musste zwei Konzerte in London absagen. Die Sängerin hat Probleme mit den Stimmbändern. In einem emotionalen Brief entschuldigt sie sich bei den Fans.

"Emoji - Der Film": Christoph Maria Herbst wird zum Hi-5 (Foto) 09.06.2017

Im August werden die deutschen Kinos mit Emojis geflutet. Nun stehen die deutschen Stimmen für die lustigen Bildschriftzeichen fest.

Synchronsprecher von David Hasselhoff gestorben (Foto) 05.05.2017

Er war die deutsche Stimme von US-Schauspieler David Hasselhoff, aber auch fester Bestandteil der Hörspiel-Abenteuer der "Drei Fragezeichen": Der Synchronsprecher Andreas von der Meden ist tot.

Miley Cyrus: Geheime Rolle in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" (Foto) 22.04.2017

Die "Guardians of the Galaxy" bekommen in ihrem zweiten Teil prominente Unterstützung: Keine Geringere als Miley Cyrus gibt sich die Ehre, allerdings wird sie nicht zu sehen sein.

"Guardians of the Galaxy" im Free-TV: Darum geht's im zweiten Teil (Foto) 16.04.2017

Fans von Star-Lord und Co. können sich freuen: Die Fortsetzung von "Guardians of the Galaxy" läuft Ende April im Kino an. So geht es weiter...

Für DIESE drei DSDS-Kandidaten ist Schluss (Foto) 09.04.2017

"Deutschland sucht den Superstar" Für DIESE drei DSDS-Kandidaten ist Schluss

Nach der ersten Liveshow mit dem Motto "Partyhits" stand bei "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend fest, wer es nicht in die nächste Runde geschafft hat. Drei der 13 Teilnehmer mussten ihre Koffer packen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3