Aktuelle News zu Stimme

ER ist die sanfte Stimme von "Let's Dance" 2021 (Foto) 26.02.2021

Viele kennen seine Stimme, aber nur die Wenigsten seinen Namen: Patrick Linke ist Station-Voice bei RTL und als Off-Sprecher bei Formaten wie "Let's Dance" und "Mario Barth deckt auf" zu hören. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Anthony Hopkins und Jodie Foster feiern "Schweigen der Lämmer"-Reunion (Foto) 20.01.2021

Hannibal Lecter und Clarice Starling sind zurück: Anthony Hopkins und Jodie Foster haben ein virtuelles Wiedersehen gefeiert. Die Originalstars aus "Das Schweigen der Lämmer" schwelgen dabei in Erinnerungen.

Schock für die Jury! Kandidatin bricht nach DSDS-Auftritt zusammen (Foto) 17.01.2021

Grandiose Selbstüberschätzungen und hämische Juryurteile sind bei "Deutschland sucht den Superstar" fester Bestandteil. Dass vermeintliche "Talente" aber zurückschießen, ist selten - ebenso, dass sie einfach zusammenklappen. Folge vier der Castings hatte all das zu bieten!

Die "Stimme Lissabons" ist verstummt! Fado-Star gestorben (Foto) 01.01.2021

Die internationale Musikwelt muss am ersten Tag des Jahres 2021 einen traurigen Verlust verkraften: Der portugiesische Fado-Sänger Carlos do Carmo ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Das sollte man über die Reibeisenstimme des Darts wissen (Foto) 27.12.2020

Wenn seine Stimme bei Darts-Spielen ertönt, geraten Fans aus dem Häuschen: Russ Bray, der als Darts-Caller und Schiedsrichter agiert, wird nicht ohne Grund ehrfürchtig "The Voice" genannt. Das muss man über den Briten wissen.

Dieser Star siegt bei "Pretty in Plüsch" (Foto) 12.12.2020

Im vorgezogenen Finale von "Pretty in Plüsch - die schrägste Gesangsshow Deutschlands" haben die Zuschauer Jessica Paszka zur Siegerin gewählt. Dieser Star steckte hinter ihrer Puppe.

Chris Evans leiht Buzz Lightyear in "Toy Story"-Ableger seine Stimme (Foto) 11.12.2020

Disney und Pixar wollen in einem neuen Animationsfilm den jungen "Toy Story"-Helden Buzz Lightyear beleuchten. Chris Evans wird ihm seine Stimme leihen.

"The Masked Singer": Olli Dittrich sendete Wigald Boning quakige Grüße (Foto) 11.11.2020

Unter dem Frosch-Kostüm verbarg sich Wigald Boning - die Überraschung darüber hielt sich bei "The Masked Singer" in Grenzen. Olli Dittrich schickte vorab sogar "quakige Grüße".

"Das geht gar nicht!" Samu Haber vergrault Talent durch wirres Kompliment (Foto) 06.11.2020

"Sorry, es ist das, was ich fühle", versuchte Coach Samu Haber die 37-jährige Targol zu beschwichtigen, der er zuvor ein äußerst zweifelhaftes Kompliment gemacht hatte, das irgendwo in der Übersetzung aus dem Finnischen an Wirkung und Sinn verloren haben muss. Doch damit nicht genug: Auch Yvonne Catterfeld leistete sich in der letzten Ausgabe der "Blind Auditions" einen folgenreichen Fauxpas.

US-Stars fordern eindringlich: "Wir müssen alle Stimmen zählen" (Foto) 04.11.2020

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl? Stars wie Leonardo DiCaprio fordern unter dem Hashtag #CountEveryVote, dass jede Stimme ausgezählt werden muss.

Eklat bei US-Wahl! Melania Trump wählt OHNE Maske in Florida (Foto) 04.11.2020

Melania Trump hat für einen kleinen Corona-Skandal gesorgt. Die Frau von Donald Trump hat ihre Stimme in Florida abgegeben. An der Wahlurne erschien sie aber ohne ihren Mann Donald und Mund-Nasen-Bedeckung.

Sophie Turner spricht Prinzessin Charlotte in "The Prince" (Foto) 01.11.2020

Sophie Turner hat eine neue Rolle. Die Schauspielerin soll der kleinen Prinzessin Charlotte in der neuen HBO-Zeichentrickserie "The Prince" ihre Stimme leihen. Jetzt gibt es einen ersten Clip.

Lady Gaga startet Wahlaufruf im ikonischen Fleischkleid (Foto) 30.10.2020

Lady Gaga ist im Laufe ihrer Karriere in vielen fragwürdigen Outfits aufgetreten, bestes Beispiel: das Fleischkleid. Dieses zog die Sängerin nun noch einmal an, um unentschlossene US-Bürger zum Wählen zu animieren.

Leonardo DiCaprio und viele weitere Stars bitten US-Bürger zur Wahl (Foto) 30.10.2020

US-Stars wie Alicia Keys und Leonardo DiCaprio haben die Bürger der Vereinigten Staaten dazu aufgerufen, unbedingt ihre Stimme bei der Präsidentschaftswahl abzugeben.

Allstar-Talent Maciek rächt sich an Mark Forster (Foto) 30.10.2020

Nervenkrieg in der "The Voice"-Jubiläumsstaffel: Es lief wieder alles andere als glatt für Mark Forster, der unbedingt Talente in sein Team holen will, aber dessen Ruf nur selten erhört wird. Ausgerechnet ein Allstar, der schon einmal für Furore gesorgt hatte, wäre ein spektakulärer Fang gewesen. Doch stattdessen holte sich der kleine Coach mit der großen K(l)appe einen kapitalen Korb.

"The Voice of Germany": Transgender-Kandidat kehrt als Mann zurück (Foto) 19.10.2020

Sabrina Philippart sang vor fünf Jahren bei "The Voice of Germany". Als George feierte der Transgender-Kandidat nun ein überraschendes Comeback bei der Musikshow.

Diese Musikshows gehen noch 2020 an den Start (Foto) 13.08.2020

Noch dieses Jahr gehen etliche TV-Formate an den Start, in denen sich alles um Musik und (vermeintliche) Gesangstalente dreht. Darunter befinden sich neue, aber auch altbewährte Shows.

Tones and I: Wie der Erfolg die Songwriterin verändert hat (Foto) 05.08.2020

Mit "Dance Monkey" hielt sich die australische Sängerin und Songwriterin Tones and I über Wochen auf Platz eins der Charts. Im Interview spricht sie über ihr erstes Album, ihren plötzlichen Erfolg und über Kanye West.

Long Distance Calling: "Live-Geschäft ist für uns überlebenswichtig" (Foto) 25.06.2020

Die Rockband Long Distance Calling veröffentlicht am Freitag neue Musik. Im Interview erzählt Schlagzeuger Janosch Rathmer, wie es den Musikern in der Corona-Krise geht und warum es für die Band so wichtig ist, auf Missstände aufmerksam zu machen.

"Pinocchio"-Verfilmung: Ewan McGregor leiht Jiminy Grille seine Stimme (Foto) 17.06.2020

Ewan McGregor wird in der "Pinocchio"-Verfilmung von Guillermo del Toro eine indirekt mit dem Oscar prämierte Rolle spielen: die des Grashüpfers Jiminy Grille.

Tom Jones feiert Geburtstag: Auch mit 80 ist kein Ruhestand in Sicht (Foto) 07.06.2020

Mit Hits wie "It's Not Unusual", "Sex Bomb" oder "She's A Lady" wurde er berühmt: Musiker Sir Tom Jones feiert am 7. Juni seinen 80. Geburtstag. Nach knapp sechs Jahrzehnten im Musikbusiness ist auch jetzt noch lange kein Ruhestand in Sicht.

So gelingt die Kommunikation trotz Maske (Foto) 02.06.2020

Das Tragen von Masken erschwert die Kommunikation enorm. Worauf es jetzt beim Sprechen ankommt, weiß Kommunikationscoach Benedikt Held.

Tiefe Trauer! Rundfunk-Legende (78) unerwartet gestorben (Foto) 13.05.2020

Seine markante Stimme begleitete WDR-Hörer vier Jahrzehnte lang, in der "Harald Schmidt Show" avancierte er zum Herrenwitz-Beauftragten - jetzt ist Kult-Moderator Charly Wagner im Alter von 78 Jahren gestorben. 

Zum 60. Geburtstag von Bono: Der Mann mit der guten Stimme (Foto) 10.05.2020

Mit U2 wurde er zur Musiklegende, doch Bono ist viel mehr als nur ein Sänger. Am Sonntag wird der Ausnahmekünstler, Philanthrop und Sonnenbrillen-Dauerträger 60 Jahre alt.

Leon Boden überraschend mit 61 Jahren gestorben (Foto) 21.04.2020

Die deutsche Stimme von Jason Statham und Denzel Washington ist tot. Der Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden ist überraschend verstorben.

Ellie Goulding geht mit sich selbst hart ins Gericht (Foto) 19.04.2020

Dass Sängerin Ellie Goulding Selbstzweifel hat, scheint kaum vorstellbar. Doch der Musikstar ist äußerst kritisch.

Andrea Bocelli: Osterkonzert macht ihn zum gefeierten YouTube-Star (Foto) 16.04.2020

Andrea Bocelli hat am Ostersonntag seine Stimme erklingen lassen - und Millionen von Menschen hörten zu. Die Videoplattform YouTube spricht von einem großen Erfolg.

Ist sie nur eine Marionette? (Foto) 12.04.2020

Herzogin Kate wird oft vorgeworfen, nur eine Marionette zu sein. Doch stimmt das wirklich oder wird sie einfach nur missverstanden?

Herzogin Meghan gibt alles als Erzählerin der Disney-Doku "Elefanten" (Foto) 03.04.2020

In der Disney-Tierdokumentation "Elefanten" fungiert Herzogin Meghan als Erzählerin. Es hagelte bereits Kritik und Spott im Netz - zu Recht?

Innovativer Corona-Test! Covid-19-Erkennung durch menschliche Stimme? (Foto) 02.04.2020

Zu wenig Material, zu wenig Geräte: Aktuell ist es nicht möglich, die Bevölkerung flächendeckend auf das Coronavirus zu testen. Ein neuartiger Stimmen-Test, der erkennen soll, ob ein Mensch an Covid-19 erkrankt ist, könnte dies nun bald ändern.

"Super Tuesday": So reagieren die Promis auf die Wahlnacht (Foto) 04.03.2020

Der "Super Tuesday" im Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur hat jede Menge Reaktionen hervorgerufen, auch unter den US-Promis.

"Die Simpsons": Hank Azaria wird nicht länger Apu sprechen (Foto) 18.01.2020

Schauspieler und Synchronsprecher Hank Azaria hat seinen Rückzug aus der "Simpsons"-Produktion angekündigt. Die Stimme des indischen Ladenbesitzers Apu musste sich zuvor gegen Rassismus-Vorwürfe wehren.

Daniela Katzenberger hört noch immer die Stimme von Costa Cordalis (Foto) 16.12.2019

Kurz vor Weihnachten erinnert Daniela Katzenberger in einem emotionalen Post an ihren verstorbenen Schwiegervater Costa Cordalis.

Shakira: Verlust ihrer Stimme stürzte sie in Depression (Foto) 12.11.2019

Shakira war im Jahr 2017 gesundheitlich stark angeschlagen: Ihre Stimme machte vorübergehend nicht mehr mit, nur eine Operation konnte ihr helfen. Jetzt offenbart sie, dass sie dies direkt in eine Depression steuerte.

"The Voice"-Coach Nico Santos: "So hat man Lucas noch nicht gehört" (Foto) 10.11.2019

Nico Santos ging in diesem Jahr erstmals als Online-Coach bei "The Voice of Germany" auf Talentsuche.

Bewegender Abschied! Karel Gott und Silbereisen hatten noch Pläne zusammen (Foto) 04.10.2019

Die Schlagerwelt trauert um Karel Gott. In einem emotionalen Facebook-Post hat sich der Schlagersänger Florian Silbereisen von dem verstorbenen Künstler verabschiedet. Auch andere Promis nahmen im Netz Abschied von der "goldenen Stimme aus Prag".

Samuel L. Jackson wird neue Stimme von Amazons Alexa (Foto) 26.09.2019

Amazons Sprachassistent Alexa wird in Zukunft auf Wunsch von Samuel L. Jackson gesprochen. Gegen eine Gebühr können sich Kunden mit dem Marvel-Star über ihre Einkäufe unterhalten - wildes Fluchen inklusive.

Bruce Springsteen: Die Stimme Amerikas feiert 70. Geburtstag (Foto) 23.09.2019

Er gehört zu den größten Rockmusikern unserer Zeit: Bruce Springsteen. Der aus New Jersey stammende, 20-fache Grammy-Gewinner feiert am 23. September seinen 70. Geburtstag. Aus gegebenem Anlass ein Rückblick auf die unfassbare Karriere des Ausnahmetalents.

Spruch des Tages (Foto) 08.09.2019

Melissa McCarthy nutzt ihre Stimme

Russi Taylor: Die Stimme von Minnie Maus ist gestorben (Foto) 28.07.2019

Russi Taylor ist tot. Die US-Schauspielerin war 75 Jahre alt und seit mehr als drei Jahrzehnten die Synchronsprecherin von Minnie Maus.

"The Masked Singer": Diese Stars stehen beim Publikum hoch im Kurs (Foto) 11.07.2019

Wer ist der Kudu? Wer ist der Kakadu? Die Zuschauer von "The Masked Singer" scheinen sich ihre Meinung bereits gebildet zu haben. Diese Stars werden als Favoriten gehandelt.

Stimme von Ben Kingsley ist verstorben (Foto) 22.06.2019

Peter Matic (82) ist tot Stimme von Ben Kingsley ist verstorben

Trauer um Peter Matic: Der österreichische Schauspieler und Synchronsprecher ist tot. Er war unter anderem die Stimme von Hollywood-Star Ben Kingsley. Er wurde 82 Jahre alt.

Panikrocker hat Stimmprobleme! Konzerte in Gefahr? (Foto) 20.06.2019

So hatten sich die Fans von Udo Lindenberg den Auftritt des Panikrockers wohl nicht vorgestellt. Der Sänger kämpfte sich mit unüberhörbaren Stimmproblemen durch das Konzert. Ist seine Tour jetzt in Gefahr?

Spektakulärer Krächz-Auftritt von Udo Lindenberg (Foto) 19.06.2019

Udo Lindenberg rockte die Münchner Olympiahalle. Dem Künstler blieb wegen eines Infekts die Stimme aus. Er quälte sich mit Krächz-Stimme durch sein Programm und begeisterte das Publikum. Sind jetzt die anderen Konzerte in Gefahr?

Deshalb ist unser Bauchgefühl so wichtig (Foto) 05.06.2019

"Die Macht der Intuition" heißt das neue Buch von Dr. Florian Ilgen. Was es bringt, auf sein Bauchgefühl zu hören, erklärt der Autor hier.

Trauer um "Sandmännchen"-Star - Stimme von Schnatterinchen für immer verstummt (Foto) 27.05.2019

Als Stimme der kleinen Fernseh-Ente Schnatterinchen begleitete sie Generationen von DDR-Fernsehzuschauern - jetzt ist die Schauspielerin und Sprecherin Friedgard Kurze gestorben. Schnattchens Stimme wurde 90 Jahre alt.

#wählengehn: So wirbt Rapper Marteria für die Europawahl (Foto) 26.05.2019

Am Sonntag wird auch in Deutschland das Europaparlament gewählt. Bis 18 Uhr ist die Stimmabgabe möglich. Einer, der sich für den Urnengang stark macht, ist der Rapper Marteria.

Michelle Obama: So wichtig ist Freiraum für Kinder (Foto) 12.05.2019

Im Rahmen des Muttertags hat Michelle Obama ein sehr persönliches Essay veröffentlicht. Freiraum hält sie in der Erziehung eines Kindes für besonders wichtig.

Die wichtigsten Fakten zur Wahl des EU-Parlaments (Foto) 03.05.2019

Ende Mai wird das neue Europaparlament gewählt. Wann genau die Wahl in Deutschland stattfindet, wie gewählt wird, wie die Briefwahl funktioniert und weitere wichtige Fakten rund um die Europawahl 2019 gibt's hier.

Tod mit 69 Jahren! Die Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ist verstummt (Foto) 28.03.2019

Als Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronregisseur war Michael Brennicke ein vielbeschäftigter Mann, doch die meisten kannten den gebürtigen Münchner als Synchronsprecher und Stimme von "Aktenzeichen XY... ungelöst". Jetzt ist Brennicke im Alter von 69 Jahren verstorben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3