Aktuelle News zu Sekte

Mitarbeiter zu Sex gezwungen! FBI ermittelt gegen "Orgasmus-Sekte" (Foto)

OneTaste Mitarbeiter zu Sex gezwungen! FBI ermittelt gegen "Orgasmus-Sekte"

Schwere Vorwürfe gegen ein Unternehmen, das Behörden als "Orgasmus-Sekte" einstuft: OneTaste soll Mitarbeiter zum Sex mit Kunden gezwungen haben, um Verträge für "Orgasmus-Meditations"-Kurse zu verkaufen. Das FBI ermittelt.

20.11.2020
120 Jahre Haft für Guru von Sex-Sekte NXIVM (Foto)

Keith Raniere vor Gericht 120 Jahre Haft für Guru von Sex-Sekte NXIVM

Die Geschichte klingt wie aus einem schlechten Film, hat jetzt aber in New York ein sehr reales vorläufiges Ende gefunden: Der Gründer eines als elitäre Selbsthilfegruppe vermarkteten Sex-Kults ist zu 120 Jahren Haft verurteilt worden. Weitere Strafen sollen folgen.

28.10.2020
Von Sex-Sekte NXIVM gedemütigt! Schauspielerin enthüllt perverse Machenschaften (Foto)

India Oxenberg Von Sex-Sekte NXIVM gedemütigt! Schauspielerin enthüllt perverse Machenschaften

Jahrelang war India Oxenberg, Tochter des "Denver-Clan"-Stars Catherine Oxenberg, in den Fängen der Sex-Sekte NXIVM gefangen. Jetzt bricht die 29-Jährige ihr Schweigen und packt über die widerlichen Machenschaften von Sektengründer Keith Raniere aus.

14.10.2020
Sexuelle Gewalt und Kannibalismus! 13 Mädchen von Satanist misshandelt (Foto)

Sektenführer in Italien Sexuelle Gewalt und Kannibalismus! 13 Mädchen von Satanist misshandelt

In Norditalien hat ein Sektenführer, der sich selbst "Der Teufel" nennt, im Zuge satanistischer Rituale minderjährige Kinder missbraucht und sie dazu gezwungen, Menschenfleisch zu essen. Alles zu den unglaublichen Taten.

11.06.2020
Junge (4) zu Tode gequält - Sektenanführerin angeklagt (Foto)

Prozess-Beginn am Landgericht Hanau Junge (4) zu Tode gequält - Sektenanführerin angeklagt

Das Schicksal eines Vierjährigen in Hanau hat viele erschüttert. Er starb qualvoll in einen Sack eingeschnürt. Nun muss sich die mutmaßliche Anführerin einer Sekte vor dem Landgericht in Hanau wegen Mordes verantworten.

22.10.2019
Sekten-Gründerin "Uriella" mit 90 Jahren gestorben (Foto)

Erika Bertschinger-Eicke ist tot Sekten-Gründerin "Uriella" mit 90 Jahren gestorben

Die Gründerin und Chefin der Sekte "Fiat Lux", Erika Bertschinger-Eicke alias "Uriella", ist tot. Die Schweizerin starb im Alter von 90 Jahren, wie die Gemeinde Ibach im Schwarzwald am Montag mitteilte.

25.02.2019
Kein Sex, kein Alkohol! Moderatorin schockt mit Sekten-Beichte (Foto)

Michelle Hunziker Kein Sex, kein Alkohol! Moderatorin schockt mit Sekten-Beichte

Michelle Hunziker hat mit ihrem Ehemann Tomaso Trussardi und ihren Kindern das große Glück gefunden. Doch mit Anfang 20 glaubt die heute 41-Jährige, in der Sekte "Krieger des Lichts" Erfüllung zu finden - mit erschreckenden Folgen, wie sie jetzt in ihrem neuen Buch offenbart.

25.09.2018
Vierjährige stirbt bei LKW-Tauziehen (Foto)

Tragödie in Schwarzenberg Vierjährige stirbt bei LKW-Tauziehen

In Schwarzenberg ist am Mittwoch ein vierjähriges Mädchen bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Das kleine Mädchen war gerade an einem Spiel beteiligt, als es unter einen LKW geriet.

29.06.2017
"Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde (Foto)

Deutscher Kinostart "Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde

Der Name klingt würdevoll, aber was hinter den Toren der christlichen Sekte passiert, ist nur schwer vorstellbar. Im Film "Colonia Dignidad", der aktuell in den deutschen Kinos anläuft, müssen Daniel Brühl und Emma Watson in der gefährlichen Sekte um ihr Leben kämpfen.

18.02.2016
Ärztepaar aus Bayern brutal in Südfrankreich ermordet (Foto)

Mysteriöser Mord Ärztepaar aus Bayern brutal in Südfrankreich ermordet

In Südfrankreich wurde ein deutsches Ärzte-Ehepaar brutal ermordet. Der mutmaßliche Täter wurde bereits verhaftet. Doch die genauen Hintergründe sind unklar.

05.10.2015
Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto)

Der Glaube als Gefahr Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten

Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.

24.12.2014
12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf (Foto)

Undercover Deutschland bei RTL 12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf

In Undercover Deutschland recherchieren die RTL-Journalisten Wolfram Kuhnigk und Miriam Werning in Gesellschaftsbereichen, wo sonst keine Kamera dabei ist. In der aktuellen Folge schleuste sich Wolfram Kuhnigk bei der Sekte 12 Stämme ein. So sehen Sie Folge 4 der RTL-Doku bei RTL Now in der Wiederholung.

04.08.2014