Aktuelle News zu Silvester

Corona-Partys trotz Ausgangssperre! So feierte die Welt ins neue Jahr 2021 (Foto) 01.01.2021

Kaum Feuerwerk, kaum Partys: Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Coronavirus-Pandemie weniger rauschend als sonst ausgefallen. So feierte die Welt von China bis New York ins neue Jahr 2021.

Mann von Böller geköpft, Supermarkt abgefackelt - das war der Jahreswechsel (Foto) 01.01.2021

Trotz im Vorfeld verhängter Feuerwerksverbote und Kontaktsperren hatte die Polizei in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. Bei Unfällen mit Pyrotechnik gab es etliche Verletzte und sogar Tote, illegale Partys mussten aufgelöst werden.

Die (k)nackigsten Neujahrsgrüße der Insta-Stars (Foto) 01.01.2021

Cathy Lugner, Liz Hurley und Co. Die (k)nackigsten Neujahrsgrüße der Insta-Stars

Schärfer kann das neue Jahr kaum beginnen! Pünktlich zum Jahreswechsel jagten die Instagram-Stars einen sexy Gruß nach dem anderen hinaus, um den Fans den Start ins Jahr 2021 zu versüßen. Sehen Sie selbst!

Mann von Böller geköpft // Corona-Lockdown bis zum Frühling? // Neue Gesetze ab heute (Foto) 01.01.2021

News des Tages: +++ Mann in Silvesternacht von Böller geköpft +++ Vater (44) und Sohn (5) tot im Wald entdeckt - Kripo ermittelt +++ Diese neuen Gesetze gelten ab dem 1. Januar 2021 +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Adios Brummschädel! Keine Chance dem Neujahrs-Kater (Foto) 01.01.2021

Anti-Kater-Tricks zur Silvester-Fete Adios Brummschädel! Keine Chance dem Neujahrs-Kater

Wer hat es nicht schon am eigenen Leib erlebt: Die Silvesterböller sind abgefackelt, die Sektflaschen geleert - und am nächsten Morgen tobt der Presslufthammer im Kopf. Wie Sie den gefürchteten Kater am Neujahrstag austricksen und ohne Brummschädel ins Jahr 2021 starten, erfahren Sie hier.

So klappt's diesmal (wirklich!) mit den guten Vorsätzen (Foto) 01.01.2021

Mehr Sport, weniger Rauchen, Digital Detox So klappt's diesmal (wirklich!) mit den guten Vorsätzen

Gute Vorsätze fürs neue Jahr sind zu Silvester ein Klassiker. Doch häufig werden sie schon kurz nach dem Jahreswechsel wieder über Bord geworfen. Mit diesen Tricks lassen sich die guten Vorsätze ohne Rückschläge in die Tat umsetzen.

Silvesterzoff bei den Trumps // AWZ-Star im Babyglück // Irre Bräuche zum Jahreswechsel (Foto) 31.12.2020

News des Tages: +++ Silvester-Zoff bei Donald und Melania Trump +++ "Alles was zählt"-Star verkündet Schwangerschaft +++ Kuriose Silvester-Bräuche aus aller Welt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Die besten Silvester-TV-Shows zum Jahreswechsel in ZDF, ARD und Co. (Foto) 31.12.2020

Das Jahr 2020 geht zur Neige, 2021 möchte mit einer ordentlichen Sause begrüßt werden - deshalb haben Fernsehsender wie ARD, ZDF oder der RBB gleich mehrere Silvestershows im Programm eingeplant. Diese Highlights dürfen Sie nicht verpassen!

Silvesterparty abgeblasen! Jetzt hängt der Haussegen schief (Foto) 31.12.2020

Eigentlich hätte US-Präsident Donald Trump mit Ehefrau Melania in Florida Silvester feiern sollen - doch die Pläne des Paares wurden in letzter Minute über den Haufen geworfen. Hinter den Kulissen brodelt es angeblich gewaltig.

Prosit Neujahr! DIESE Cocktails versüßen uns den Jahreswechsel (Foto) 31.12.2020

Silvester 2020 müssen wir zwar auf große Partys verzichten, doch auch zu Hause im kleinen Kreis können Cocktails für Stimmung sorgen. Ein Profi gibt Tipps für einen feucht-fröhlichen Silvesterabend.

Geplante "Querdenken"-Demo in Berlin bleibt verboten (Foto) 31.12.2020

Querdenker-Demo zu Silvester 2020 Geplante "Querdenken"-Demo in Berlin bleibt verboten

Der harte Lockdown scheint die Coronaleugner nicht davon abzuhalten, weitere Demonstrationen zu planen. Angedachte Silvester-Demos in Berlin sind jedoch gerichtlich per Eilverfahren verboten worden.

Diese Silvester-Überraschungen gibt's heute im Ersten (Foto) 31.12.2020

"Die Silvester-Show mit Jörg Pilawa" im Ersten Diese Silvester-Überraschungen gibt's heute im Ersten

Ein bisschen wirkt es wie eine Gruppentherapie der Schlagerwelt: Ohne Publikum und mit Corona-Abstand feiern Jörg Pilawas Silvester-Gäste sich selbst. Doch bei aller Skurrilität wartet die ARD-Show am 31.12.2020 auch mit emotionalen Momenten auf.

Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk endgültig beschlossen (Foto) 31.12.2020

Feuerwerk und Böller zu Silvester wird es zum Jahreswechsel 2020/21 nicht geben - die Regeln des harten Lockdowns im Dezember beinhalten ein Verkaufsverbot für Silvesterknaller. Doch die regionalen Vorschriften variieren.

Darf die Polizei meine Wohnung kontrollieren? (Foto) 22.12.2020

Corona-Regeln an Weihnachten 2020 Darf die Polizei meine Wohnung kontrollieren?

Zwar werden die Kontaktbeschränkungen an Weihnachten etwas gelockert, dennoch sind große Familienfeiern untersagt. Welche Regeln gelten in den Bundesländern? Wird die Polizei deren Einhaltung kontrollieren?

Bis zu 25.000 Euro! DIESE Bußgelder drohen bei Missachtung des Böllerverbotes (Foto) 19.12.2020

Um Unfälle in der Silvesternacht zu vermeiden gilt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ein Böller-Verbot. Böller und Raketen dürfen nicht verkauft werden. Doch welche Bußgelder drohen, wenn man gegen das Böllerverbot verstößt?

DAS gilt jetzt für Weihnachten und Silvester (Foto) 13.12.2020

Bund und Länder haben an diesem Sonntag neue Corona-Maßnahmen beschlossen, die ab kommenden Mittwoch, 16. Dezember gelten sollen. Auf diese Regelungen für Weihnachten und Silvester wurde sich geeinigt.

Lockdown-Verschärfung noch vor Weihnachten! Merkel zieht Konsequenzen (Foto) 07.12.2020

Nach einer Stagnation der Corona-Neuinfektionen scheinen die Fallzahlen in Deutschland erneut zu steigen - trotz Lockdown light. Der Ruf nach härteren Maßnahmen wird immer lauter. Die aktuellen RKI-Zahlen und Corona-News von Montag erfahren Sie hier.

Neue Gesetze zum 01.12.: Lockdown, verkaufsoffener Sonntag, Böllerverbot (Foto) 02.12.2020

Gesetzesänderungen ab 1. Dezember 2020 aktuell Neue Gesetze zum 01.12.: Lockdown, verkaufsoffener Sonntag, Böllerverbot

Kurz bevor sich das Jahr 2020 verabschiedet, gibt es ab Dezember 2020 noch eine Reihe neuer Gesetze, die in Deutschland Gültigkeit erlangen. Welche Gesetzesänderungen kommen, erfahren Sie hier in den Verbraucher-Tipps.

Knallhart-Beschlüsse! DIESE neuen Corona-Regeln gelten ab 1. Dezember (Foto) 26.11.2020

Nach stundenlangem Ringen haben Bund und Länder am Mittwochabend die neuen Corona-Maßnahmen verkündet. Welche Regeln ab 1. Dezember auf uns zukommen und welche Beschränkungen es an Weihnachten zu beachten gibt, das lesen Sie hier.

Unverständnis für neue Regeln! Deutsche kritisieren "halbherzigen Lockdown" (Foto) 26.11.2020

Mit Unverständnis, Verwirrung und Angst haben viele Deutsche auf die neuen Corona-Beschlüsse reagiert. Sind die neuen Regeln doch noch zu lasch? Auf Twitter machen die Menschen ihrem Ärger Luft und teilen mächtig gegen die Maßnahmen der Regierung aus.

Böllerverbot, Corona-Soli und Co.: DIESE Regeln planen die Minister (Foto) 23.11.2020

Am Mittwoch wollen Bund und Länder Klarheit schaffen, in welchem Rahmen die Menschen Weihnachten und Silvester verbringen können. Ein Geheim-Papier verrät bereits, welche Corona-Regeln die Minister planen. Müssen wir einen Dauer-Lockdown fürchten?

Lockdown bis Weihnachten? DIESE Corona-Maßnahmen drohen (Foto) 22.11.2020

Die zweite Corona-Welle ist deutlich schlimmer als die im Frühjahr. Dass die derzeitigen Beschränkungen Ende November auslaufen, erwartet kaum noch jemand. Doch wie geht es im Dezember weiter? Markus Söder sprach sich für eine Verlängerung des Lockdowns bis Weihnachten aus.

Fast 2300 Neuinfektionen! Städte diskutieren Böllerverbot an Silvester (Foto) 19.09.2020

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland sind am Samstag fast über die Marke von 2300 geklettert. Das ist der höchste Wert seit Ende April. Auch der Sieben-Tage-R-Wert ist gestiegen. Alle aktuellen Coronavirus-News hier.

Jahr der Metall-Ratte! Droht 2020 ein Atomkrieg?  (Foto) 25.01.2020

Chinesisches Neujahr am 25.01.2020 Jahr der Metall-Ratte! Droht 2020 ein Atomkrieg? 

Mit dem chinesischen Neujahrsfest begrüßt das Reich der Mitte am 25. Januar 2020 das Jahr der Metall-Ratte. In der chinesischen Astrologie gilt sie als besonders unnachgiebig und streitlustig. Was bedeutet das für das Jahr 2020? 

Vorwurf des versuchten Mordes bleibt bestehen nach Brutalo-Attacke auf Polizisten (Foto) 08.01.2020

In der Silvesternacht kam es in Leipzig zu einer brutalen Attacke auf einen Polizisten. Die Behörden ermitteln unter anderem in der linken Szene. Hätten die Ausschreitungen verhindert werden können? Wer trägt die Verantwortung für den Angriff? Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Tod bei Geburt von Inzest-Baby und Sex-Attacke auf Parkplatz (Foto) 04.01.2020

Das Jahr 2020 ist erst wenige Tage alt, doch die schockierenden Nachrichten haben bereits die Oberhand gewonnen: Ein Feuer-Inferno tötete mehr als 30 Tiere im Krefelder Zoo, ein Mädchen starb bei der Geburt ihres Inzest-Babys.

Moderatorin erlebt Feuer-Horror zu Silvester (Foto) 03.01.2020

Es sollte ein entspannter Jahreswechsel sein, den Moderatorin Eva Imhof mit ihrer Familie an der Ostsee verbrachte. Doch die Idylle schlug um in ein Inferno - nur um Haaresbreite entging Eva Imhof einer Feuerkatastrophe!

Feuerwehr im Dauereinsatz! Mann (30) tot nach Böllerunfall (Foto) 01.01.2020

Punkt Mitternacht ist nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Jahrzehnt angebrochen. Weltweit feierten die Menschen ins Jahr 2020 - teilweise begleitet von tragischen Unfällen, Polizeieinsätzen und Böllerverboten.

Wann und wo ist heute zu Neujahr verkaufsoffen? (Foto) 01.01.2020

Verkaufsoffener Feiertag 01.01.2020 Wann und wo ist heute zu Neujahr verkaufsoffen?

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, regt sich bei vielen Shoppingfans die Lust auf einen Einkaufsbummel. Wo Sie am Neujahrstag 2020 Ihrer Shopping-Lust nachgeben können, erfahren Sie hier.

Nebel-Crashs fordern unzählige Verletzte in der Silvesternacht (Foto) 01.01.2020

Für die Rettungskräfte begann das Jahr 2020 mit etlichen Verkehrsunfällen. Bei dichtem Nebel krachte es nicht nur in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein dutzende Male auf den Straßen.

Die Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut (Foto) 01.01.2020

Neujahrsansprache von Angela Merkel 2019/20 Die Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Es ist eine Tradition in der Bundesrepublik, dass sich der amtierende Bundeskanzler in einer Neujahrsansprache an die Bevölkerung wendet. Auch zu Silvester 2019 hielt Angela Merkel wieder eine Rede, die hier im Wortlaut nachzulesen ist.

Prosit Neujahr! DIESE Drinks machen die Silvesterparty perfekt (Foto) 31.12.2019

Der letzte Abend im Jahr will gefeiert werden. Neben leckerem Essen dürfen auch die richtigen Getränke zu Silvester nicht fehlen. Was dieses Jahr angesagt ist, verrät Barschulen-Inhaber Matthias Knorr im Interview.

Wo gibt es zum Jahreswechsel Böller-Verbote in Deutschland? (Foto) 31.12.2019

Feuerwerk-Verbot zu Silvester 2019/2020 Wo gibt es zum Jahreswechsel Böller-Verbote in Deutschland?

Immer wieder kommt es zu Silvester zu unschönen Szenen mit Feuerwerkskörpern. Können Böllerverbote helfen, die Verletzungen zu verhindert? Nicht nur Hamburg plant solche Verbotszonen zu Silvester 2019/2020.

Mehr als "Dinner for One" – diese Sendungen gibt's zum Jahreswechsel (Foto) 31.12.2019

Sie verbringen das Jahresende gemütlich auf dem Sofa? Dann darf die passende Unterhaltung nicht fehlen! Damit Sie in die richtige Stimmung kommen, haben wir ein paar Tipps für das TV-Programm für Sie.

Kälte-Hammer an Silvester! HIER wird es verdammt eisig (Foto) 30.12.2019

Zum Jahreswechsel droht in Teilen Deutschlands ein echter Kälte-Einbruch. Der Deutsche Wetterdienst meldet aktuell, dass die Temperaturen bis auf minus 7 Grad sinken können. HIER wird es besonders eisig.

Schluss mit Weihnachtsstress! SO haben Sie endlich Ihre Ruhe (Foto) 24.12.2019

Wie können Sie als Weihnachtsmuffel dem Trubel entfliehen? Schützen Sie ihre Gesundheit und beachten Sie diese schlauen Tipps.

Gehörschäden und Verbrennungen drohen! Weco ruft Silvesterraketen zurück (Foto) 07.12.2019

Vorsicht vor DIESEN Silvesterraketen der Firma Weco! Die Feuerwerkskörper würden nicht den Anforderungen der Pyrotechnik-Richtlinie und der einschlägigen europäischen Norm EN 15947 entsprechen.

Alle Sendertermine zu "Dinner for One oder Der 90. Geburtstag" (Foto) 05.12.2019

Der Klassiker zum Jahreswechsel. "Dinner for One" wird auch in diesem Jahr zum Pflichtprogramm gehören. Wann die Sendung ausgestrahlt wird, lesen Sie hier.

Mutter (39) starb durch Schussverletzung - war es Mord? (Foto) 09.01.2019

Tod bei Silvesterfeuerwerk in Schönberg Mutter (39) starb durch Schussverletzung - war es Mord?

Nach dem mysteriösen Tod einer 39-jährigen Mutter bei einem Silvesterfeuerwerk in Schönberg bei Kiel gibt es offenbar neue Erkenntnisse zur Todesursache. Laut Staatsanwaltschaft starb die Dreifach-Mutter durch eine Schussverletzung. Die Polizei schließt einen Mord nicht aus.

Kommt das Böllerverbot? Verein will klagen (Foto) 07.01.2019

Hat die Knallerei an Silvester bald ein Ende? Die Deutsche Umwelthilfe will ein Böllerverbot in deutschen Großstädten erwirken und dafür sogar klagen. So stehen die Chancen, dass die Aktion Erfolg hat.

Hand von Böller zerfetzt, Rettungskräfte attackiert, Polizeibeamte gebissen (Foto) 01.01.2019

In Deutschland wurde in der Silvesternacht viel gefeiert. Der Start ins Jahr 2019 ging jedoch nicht ohne Zwischenfälle und Polizeieinsätze über die Bühne. Unter anderem wurde in Niedersachsen einem 38-Jährigen die Hand von einem Böller weggefetzt.

Feiertagsöffnung zu Neujahr? Wann und wo kann man heute einkaufen? (Foto) 01.01.2019

Um die letzten Besorgungen nach dem Jahreswechsel zu erledigen, bietet sich ein verkaufsoffener Sonntag oder Feiertag an. Wo Sie zu Neujahr dank Feiertagsöffnung shoppen können, erfahren Sie hier.

So lief ihr erstes Silvester ohne Mallorca-Jens (Foto) 01.01.2019

2018 war wohl eines der schwierigsten Jahre im Leben von Daniela Büchner. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes Jens Büchner hat die 40-Jährige Silvester als Witwe verbracht - doch DIESE Freunde ließen Danni nicht im Stich.

Alle Sendetermine des Kult-Klassikers zu Silvester 2018 (Foto) 01.01.2019

"Dinner for One" im Live-Stream + TV Alle Sendetermine des Kult-Klassikers zu Silvester 2018

Kein Jahreswechsel ohne "Dinner for One". Der Kult-Sketch aus dem Jahr 1963 gehört für viele Deutsche an Silvester zum Pflichtprogramm. Wann und wo Sie die Sendung in diesem Jahr sehen können, verraten wir Ihnen hier.

Willkommen, 2019! So feierte die Welt ins neue Jahr (Foto) 01.01.2019

Das Jahr 2018 ist vorüber, 2019 hat begonnen - mit feucht-fröhlichen Silvesterpartys in aller Welt. Wie das neue Jahr rund um den Globus zelebriert wurde und wie Sorgen um zu viel Böllereidreck die Stimmung trübten, lesen Sie hier.

So feiern die Promis den Start ins Jahr 2019 (Foto) 31.12.2018

Max Giesinger feiert in Thailand, Cathy und Mats Hummels in Dubai und Daniela Katzenberger bleibt zuhause. Wie unsere liebsten Promis den Jahreswechsel zelebrieren, lesen Sie hier.

HIER gilt aktuell Feuerwerks-Verbot zu Silvester in Deutschland (Foto) 31.12.2018

Das Jahr neigt sich dem Ende und wird auch 2018 wieder vom 31. Dezember auf den 1. Januar mit einem Feuerwerk verabschiedet. Aber nicht überall ist das Zünden der Böller erlaubt. Wann startet der Feuerwerksverkauf und wo ist das Silvester-Feuerwerk tatsächlich verboten? Das sollten Sie jetzt wissen.

Globales Chaos mit Schnee, Mega-Hitze und Überschwemmungen (Foto) 31.12.2018

Zum Jahreswechsel scheint das Wetter rund um den Erdball verrückt zu spielen. Während Schneemassen in Indien und heftiger Regen auf den Philippinen für Chaos sorgt, sieht sich Australien mit anderen Unbilden der Witterung konfrontiert.

Diese Cocktails machen Ihre Silvester-Party perfekt (Foto) 31.12.2018

Der letzte Abend im Jahr will ordentlich gefeiert werden. Neben leckerem Essen dürfen natürlich auch die richtigen Getränke nicht fehlen. Mit welchen Cocktails die Silvester-Party garantiert perfekt wird, verraten wir hier.

Sturmgefahr! Fällt Silvester dieses Jahr ins Wasser? (Foto) 30.12.2018

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Jahr neigt sich mit einer Mischung aus Regen, Schnee und Wind dem Ende entgegen. Gebietsweise sind stürmische Böen zu erwarten. Das verrät die Wettervorhersage für Silvester.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2