Aktuelle News zu Sizilien

Nach Vulkan-Ausbruch auf Mittelmeerinsel! Flughafen stellt Betrieb ein (Foto) 07.07.2021

Ätna auf Sizilien ausgebrochen Nach Vulkan-Ausbruch auf Mittelmeerinsel! Flughafen stellt Betrieb ein

Nach einem erneuten Ausbruch des Ätna stellte der Flughafen Catania auf Sizilien vorerst seinen Betrieb ein. Wie lange es zu Beeinträchtigungen kommen wird, ist derzeit unklar.

Hochwasser und Feuer-Drama! In DIESEN Ländern herrscht Ausnahmezustand (Foto) 31.08.2020

Wetter-Horror aktuell in Südeuropa Hochwasser und Feuer-Drama! In DIESEN Ländern herrscht Ausnahmezustand

Hitze, hohe Waldbrandgefahr - und dann auch noch Überflutungen in einzelnen Regionen: Einsatzkräfte in Italien, Spanien und Griechenland kämpfen gegen die Folgen unterschiedlicher Wetter-Extreme. In welchen Urlaubsgebieten aktuell Chaos herrscht, lesen Sie hier.

Ätna rutscht ins Meer ab! Droht uns jetzt ein gewaltiger Tsunami? (Foto) 12.10.2018

Forscher warnen vor Kollaps Ätna rutscht ins Meer ab! Droht uns jetzt ein gewaltiger Tsunami?

Der sizilianische Vulkan Ätna ist sehr aktiv. Auch wenn er regelmäßig ausbricht, stellte er bislang kaum eine Gefahr dar. Doch DIESE neuen Erkenntnisse von Forschern ändern alles! Was haben die Forscher Erschreckendes entdeckt?

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten (Foto) 13.08.2017

Vulkanausbrüche Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.

Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee! (Foto) 03.03.2014

Italienische Mafia Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee!

1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?