Aktuelle News zu Seniorenheim

Demenzkranke Frau vor Seniorenheim gestorben! Todesursache nun bekannt (Foto) 18.02.2021

Todesdrama in Herzberg am Harz: Eine 81 Jahre alte Frau ist vor den Türen ihres Seniorenpflegeheimes tot aufgefunden worden. Die demenzkranke und orientierungslose Dame ist offenbar erfroren. Nach einer Obduktion steht nun die Todesursache fest.

Oma (90) von Mitbewohner sexuell missbraucht und geschlagen (Foto) 01.11.2020

Schwere Vorwürfe gegen ein Pflegeheim in England: Eine Seniorin (90) soll hier im November letzten Jahres von einem anderen Bewohner geschlagen und sexuell missbraucht worden sein. Die Familie wendet sich nun an die Öffentlichkeit. Denn zu einer Anklage gegen den Täter wird es nicht kommen.

"Pflege macht arm!" So tief müssen Senioren in die Tasche greifen (Foto) 21.08.2020

Für pflegebedürftige Senioren kommt es jetzt ganz dick: Die Kosten für den Eigenanteil eines Heimplatzes sind stark gestiegen. Patientenschützer und Krankenkassen zeigen sich besorgt ob der drohenden Armutsgefahr für ältere Menschen.

Missbrauchs-Horror! Seniorin stirbt nach Vergewaltigung in Pflegeheim (Foto) 08.08.2020

Todesdrama in einer bayerischen Seniorenresidenz: Eine Rentnerin, die in dem Seniorenheim in Schliersee wohnte, soll von einem Mitbewohner vergewaltigt worden sein und starb infolge der Tat. Nun ermittelt die Polizei.

Pfleger (59) ersticht Besucherin (37) und tötet sich selbst (Foto) 15.03.2018

Messer-Attacke in Dresdner Seniorenheim Pfleger (59) ersticht Besucherin (37) und tötet sich selbst

Drama in einem Altersheim in Dresden: Dort hat am Mittwochabend ein Pfleger eine Besucherin erstochen. Nach seiner Tat stürzte sich der Mann aus dem Fenster in den Tod. Wie kam es zu der Tat?