Stefan Raab

Stefan Raab

Dass Stefan Raab ein Multitalent ist, ist unbestritten. Doch der Moderator, Entertainer, Songschreiber und Produzent geht dabei oft an die Grenze des Erlaubten und polarisiert deshalb. Seine Fernseh-Karriere begann der gebürtige Kölner 1993 beim damals neugegründeten Fernsehsender VIVA mit der Moderation der Sendung Vivasion. Den Durchbruch schaffte Stefan Raab im Jahr 1999 mit der Fernseh-Show "TV Total" auf Pro7. Bereits im ersten Jahr erhielt er für die Show den Deutschen Comedypreis und den Deutschen Fernsehpreis. In den folgenden Jahren machte Stefan Raab auch immer wieder mit verschiedenen Castingshows auf sich aufmerksam. In der Show "Unser Star für Oslo" fand der Entertainer als Initiator und Vorsitzender der Jury mit Lena Meyer-Landrut die deutsche Teilnehmerin für den Eurovision Song Contest 2010. Lena Meyer-Landrut gewann den ESC in Oslo. Im Juni 2015 gab Stefan Raab überraschend das Ende seiner TV-Karriere beim Sender Pro7 bekannt.

Aktuelle News zu Stefan Raab

Wie geht's diesen Show-Legenden heute als TV-Rentner? (Foto) 29.05.2020

Alfred Biolek, Stefan Raab, Hape Kerkeling Wie geht's diesen Show-Legenden heute als TV-Rentner?

Der langjährige deutsche Moderator Frank Elstner hat sich entschieden, in TV-Rente zu gehen. Mit dieser Entscheidung steht Elstner nicht alleine da: Auch Showmaster wie Stefan Raab, Alfred Biolek oder Hape Kerkeling verschwanden von der Bildfläche.

So tickt der neue Frank "Buschi" Buschmann (Foto) 24.05.2020

Er gilt als die "Stimme des Darts". Er trat bei "Schlag den Star" in die Fußstapfen von Frank "Buschi" Buschmann. Und der Sportmoderator hat schon einige Erfolge vorzuweisen. Wir blicken zurück auf seine bewegte Karriere.

Transparentes XS-Kleid! HIER posiert die Thomalla für Raab (Foto) 21.05.2020

Mit einem besonders aufreizenden Foto hat sich Sophia Thomalla jetzt bei Instagram zurückgemeldet. Im durchsichtigen Spitzenkleidchen posiert sie jetzt für einen ganz besonderen Menschen.

Nico Santos holte den Sieg! DAS waren die Highlights der Raab-Show (Foto) 17.05.2020

Mit dem "Free ESC" ist ein langer und unterhaltsamer Abend zu Ende gegangen. Zu sehen gab es einen Mondbewohner, einen strahlenden Sieger und ein deutsches Entertainment-Urgestein.

Mike Singer: Das bedeutet ihm Stefan Raabs "Free ESC"-Einladung (Foto) 17.05.2020

"Für mich zählt einfach, dass ich dabei gewesen bin", erklärt Mike Singer nach dem "Free ESC": "Das hat mich schon sehr gefreut, dass Stefan Raab sich für mich entschieden hat."

TV-Tipps am Samstag (Foto) 16.05.2020

Eurovision Song Contest 2020 TV-Tipps am Samstag

Während das Erste das "deutsche Finale" des diesjährigen Eurovision Song Contest zeigt, lädt Stefan Raab bei ProSieben zum "Free European Song Contest". In "The Dark Knight Rises" (VOX) muss sich Batman seinem Erzfeind Bane stellen.

Stefan Raab verrät neue Details! Tritt DIESE Legende für Deutschland an? (Foto) 15.05.2020

Am 16. Mai findet der "Free ESC" auf ProSieben statt. Contest-Erfinder Stefan Raab verrät nun, dass eine "echte Legende" für Deutschland antreten wird. Welche Promis außerdem beim "Free European Song Contest" dabei sein werden, erfahren Sie hier!

Bei DIESEM Thema hört für den Ex-"TV Total"-Star der Spaß auf (Foto) 28.04.2020

Fast fünf Jahre ist es her, dass Stefan Raab sich vom TV-Publikum verabschiedet hat. Doch verlassen hat er das Show-Business nie vollständig. Hinter den Kameras ist er noch immer aktiv. So lebt der Entertainer heute mit seiner Frau und seinen Töchtern.

Coronavirus! Als Drache brachte er "The Masked Singer" zum Stillstand (Foto) 28.04.2020

Seine Stimme ist unverwechselbar und jagt Musikfans endlose wohlige Schauer über den Rücken - Musiker Gregor Meyle kann sich der Treue seiner Fans gewiss sein. Doch wie lebt der gefühlvolle Sänger eigentlich privat? Hier erfahren Sie mehr.

Frau, Familie, Karriere: SO lebt "The Masked Singer" 2019 heute (Foto) 28.04.2020

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.

SIE könnten Wuschel, Hase, Faultier und Drache sein (Foto) 27.04.2020

Am Dienstag, dem 28. April 2020, fallen die letzten Masken, wenn das Finale der zweiten Staffel von "The Masked Singer" ansteht. Über die Identität von Wuschel, Drache, Hase und Faultier wird seit Wochen wild spekuliert.

Hat die schlagfertige "Frau Jordan" eigentlich einen Freund? (Foto) 08.04.2020

Journalistin, Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin - Katrin Bauerfeind ist ein echtes Multitalent. Doch das ist noch nicht alles! Was die hübsche "Frau Jordan" sonst noch alles kann und ob sie einen Freund hat, verraten wir Ihnen hier.

Comeback wegen Corona! "Raabinator" bringt ESC-Ersatzshow ins TV (Foto) 01.04.2020

"Free European Song Contest" statt ESC: Stefan Raab bringt Mitte Mai eine Alternative zum "Eurovision Song Contest" ins Fernsehen und kehrt damit gleichzeitig zurück ins Rampenlicht. DIESES TV-Comeback hat keiner kommen sehen.

Ist das "The Masked Singer"-Faultier wirklich Stefan Raab? (Foto) 18.03.2020

"The Masked Singer" lässt die Jury und Zuschauer weiterhin rätseln. Vor allem beim Faultier hoffen viele auf einen Entertainer im Ruhestand.

So lebt der Moderator und Entertainer mit Frau und Kindern (Foto) 17.03.2020

Er war so etwas wie das zweite Gesicht von "TV Total". Lange als Sidekick von Stefan Raab bekannt, hat Elton längst seinen eigenen Weg eingeschlagen. Doch wer steckt eigentlich privat hinter dem ehemaligen Showpraktikanten?

Max Mutzke musste bei "The Masked Singer" richtig leiden (Foto) 10.03.2020

Vorjahressieger Max Mutzke verrät im Interview, unter was er bei "The Masked Singer" besonders gelitten hat und warum er seine Teilnahme an der ProSieben-Show trotzdem nicht bereut.

Lena Meyer-Landrut: Kleiner Seitenhieb gegen Stefan Raab (Foto) 24.02.2020

Lena Meyer-Landrut siegte 2010 beim Eurovision Song Contest. Rückblickend sagt sie heute, ihr damaliger Entdecker Stefan Raab habe sie überfordert.

Das macht der "TV total"-Moderator heute (Foto) 18.10.2019

Im Juni 2015 wurde bekannt, dass Stefan Raab seine Show "TV total" nicht fortsetzen werde. Seit der letzten Folge im Dezember 2015 ist es ruhig geworden um den Late-Night-Moderator. Hier erfahren Sie, was der Show-Master mit dem markanten Kinn heute macht.

Großes Finale der Erfindershow! Und der Gewinner ist... (Foto) 26.03.2019

"Das Ding des Jahres 2019" Rückblick Folge 6 Großes Finale der Erfindershow! Und der Gewinner ist...

Die zweite Staffel von "Das Ding des Jahres" ging am 26.03.2019 zu Ende. Die Qualität der Shows schwankte stark mit den präsentierten Erfindungen. Am Ende sicherte sich DIESES Produkt den Sieg...

Stefanie Heinzmann: "Ich mag mich mit 30 Jahren lieber als mit 20" (Foto) 19.03.2019

Stefanie Heinzmann bringt am 22. März ihr neues Album heraus. Im Interview erzählt sie, warum sie mit 20 Jahren an sich zweifelte und ob Castingshows heutzutage noch funktionieren.

TV-Comeback bei Pro7! So wird die neue Raab-Show (Foto) 10.02.2019

Hinter den Kulissen ist Entertainer Stefan Raab trotz Fernseh-Rente immer noch fleißig bei der Arbeit - auch wenn er nicht selbst auf die Mattscheibe zurückkehrt. Im März startet auf Pro7 mit "Die 1. Headis Team-WM" sein neuestes TV-Projekt.

Raabinator feiert "TV Total"-Comeback (Foto) 14.10.2018

Stefan Raab ist zurück! Zumindest an drei Terminen können Fans den Raabinator mit "TV Total" live auf der Bühne erleben. Was Zuschauer erwartet und welche prominenten Gäste geladen sind, erfahren Sie hier.

"Stefan Raab live!": Infos "in großen Teilen schlicht erfunden" (Foto) 14.10.2018

Entertainer Stefan Raab wird ab kommender Woche dreimal live in Köln auftreten. So weit, so klar. Doch was bei "Stefan Raab live!" auf der Bühne passiert, ist offenbar noch ein Geheimnis. Anderslautende Meldungen wies der Veranstalter Brainpool entschieden ...

Steffen Henssler gegrillt! Mit Raab wäre das nicht passiert (Foto) 10.06.2018

Am Samstagabend wirkte Steffen Henssler in der neuesten Ausgabe von "Schlag den Henssler" teils äußerst lustlos und musste kräftig einstecken.

Herber Rückschlag für Raab! Wie geht's jetzt weiter? (Foto) 13.03.2018

Stefan Raab hat sich zwar 2015 offiziell aus dem TV-Geschäft verabschiedet, doch als kreativer Kopf und Produzent von "Das Ding des Jahres" feierte die "TV Total"-Legende ein Comeback. Die Quoten der ProSieben-Show sprechen jedoch eine eindeutige Sprache...

DAS sind die Tops und Flops der deutschen Late-Night-Shows (Foto) 12.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick.

Feierabend! War es das jetzt endgültig? (Foto) 02.03.2018

Von den Mattscheiben war er schon seit einigen Jahren verschwunden, jetzt zieht sich TV-Macher Stefan Raab noch ein Stück weiter zurück. Er hat einen weiteren Schlussstrich gezogen.

So sehen Sie die Wiederholung der neuen Raab-Show (Foto) 18.02.2018

"Das Ding des Jahres" verpasst? So sehen Sie die Wiederholung der neuen Raab-Show

TV-Held Stefan Raab meldet sich bei ProSieben zurück. Bei seiner Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" steht der Entertainer allerdings nicht vor der Kamera, sondern zieht die Strippen hinter den Kulissen. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Zusatzshow und Gäste? Das plant Raab bei seinem Comeback (Foto) 04.12.2017

Ende 2018 will Stefan Raab zurückkehren - zumindest für eine Live-Show in Köln. Die Tickets haben sich offensichtlich so gut verkauft, dass er nun auch einen zweiten Auftritt plant. Wie die Shows ablaufen, erfahren Sie hier.

Stefan Raab mit TV-Comeback! So wird die neue Raab-Show (Foto) 24.11.2017

Vor gut zwei Jahren verabschiedete sich Stefan Raab aus dem deutschen Fernsehen. Doch nun kehrt der Showmaster endlich wieder zurück ins TV. Was die Zuschauer bei seinem Comeback erwartet, erfahren Sie hier.

Max Mutzke steht Blind-Date im "Wirtz-Haus" bevor (Foto) 27.06.2017

"One Night Song" in der Wiederholung sehen Max Mutzke steht Blind-Date im "Wirtz-Haus" bevor

Bei "One Night Song" bleibt Daniel Wirtz und seinem prominenten Gast nur eine Nacht, um einen Song komplett neu zu interpretieren. Diesmal leistet ihm Max Mutzke Gesellschaft im "Wirtz-Haus". So sehen Sie die Folge im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Autsch! DIESER Mann brach Moderator Stefan Raab das Nasenbein (Foto) 23.05.2017

Der Produzent Moses Pelham ist eine Deutsch-Rap-Legende und hat Musik in den letzten zwei Jahrzehnten hierzulande maßgeblich mitgeprägt. Gleichzeitig gibt es nur wenige Künstler, die so polarisieren und für Kontroversen sorgten, wie er. Nun ist Pelham einer der Teilnehmer bei "Sing meinen Song".

Fans fordern TV-Comeback von Stefan Raab (Foto) 16.05.2017

Nach dem dritten ESC-Debakel in Folge fordern die Fans die Verantwortlichen endlich zum Handeln auf. Ihre Lösung des Problems: Stefan Raab. Schon einmal revolutionierte der Showmaster den Eurovision Song Contest. Wird er nun sein TV-Comeback wagen?

Joey Kelly duelliert sich mit Alexander Klaws bei ProSieben (Foto) 03.03.2017

Eine klare Angelegenheit für Joey Kelly? Der Extremsportler tritt in der nächsten "Schlag den Star"-Ausgabe gegen Musical-Star Alexander Klaws an.

Stefan Raab vor Comeback? Das ist dran an den Gerüchten (Foto) 12.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Comeback-Gerüchte um Stefan Raab befeuert +++ "Schwiegertochter gesucht"-Beate in tiefer Trauer +++ Was die Dschungel-Stars wirklich verdienen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Elton verquatscht sich: Feilt der Raabinator am Comeback? (Foto) 12.01.2017

Stefan Raab hat vor einem Jahr seine TV-Karriere beendet. Fans sind unzufrieden und hoffen auf ein Comeback. Nun häufen sich Gerüchte, dass der Raabinator zurückkommt. Hat sich jetzt ausgerechnet Ex-Show-Praktikant Elton verplappert?

Der Raabinator wird 50! Und das macht er heute (Foto) 20.10.2016

Stefan Raab hat sich von den deutschen Bildschirmen verabschiedet. Seit seinen TV-Ruhestand durfte man ihn bisher nur einmal auf einer großen Bühne erleben. Doch was macht der Raabinator heutzutage eigentlich?

Comeback des Raabinators? Elton macht Hoffnung (Foto) 22.09.2016

Seit 2015 ist Stefan Raab aus dem deutschen Fernsehen verschwunden. Nach Gerüchten über eine angebliche Rückkehr und dem anschließenden Dementi feuert nun ausgerechnet Ex-Showpraktikant Elton die Gerüchte über ein Comeback erneut an. Wenn es einer wissen muss, dann er.

Von "TV Total" zum "Frühstücksfernsehen"! Sind die Kalinowskis eigentlich "echt"? (Foto) 10.06.2016

Nach Stefan Raabs TV-Aus im letzten Jahr ist nun auch klar, was mit dem ewig streitenden Rentnerpärchen Ingrid und Klaus passiert, das Zuschauern noch aus "TV Total" bekannt sein dürfte: Die beiden sind künftig im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zu sehen. Doch sind die zwei eigentlich wirklich verheiratet?

Das sind die lustigsten Falschmeldungen zum 1. April (Foto) 01.04.2016

Fürchten Sie sich auch vor dem angeblichen Umweltgift Dihydrogenmonoxid und hätten stattdessen lieber einen Spaghetti-Baum im Garten? Dann sind Sie vermutlich auf einen Aprilscherz hereingefallen. Wir zeigen Ihnen die besten Fälschungen dieses Jahres.

Andy Borg verzweifelt? Was wird 2016 aus ihm? (Foto) 31.12.2015

Die Zeit nach dem Musikanten Stadl Andy Borg verzweifelt? Was wird 2016 aus ihm?

Andy Borg sollte sich wohl gefreut haben, als die Neuauflage seines "Stadls" ohne ihn so gnadenlos floppte. Aber was macht der Moderator eigentlich in der Zukunft? Gibt es bereits 2016 ein TV-Comeback des Schunkel-Moderators?

Machet jut - Highlights zum Abschied von Stefan Raab (Foto) 29.12.2015

#Raabschied - das Beste aus TV total und Co. Machet jut - Highlights zum Abschied von Stefan Raab

Seine Tränen sind getrocknet und doch werden wir diesen Mann vermissen. Über 20 Jahre lang prägte Stefan Raab die Unterhaltungsbranche. Turmspringen, Raabigramm - der Entertainer war sich für nichts zu schade. Grund genug, noch einmal auf seine verrücktesten Akionen zu blicken.

Alles aus! Die TV-Rücktritte des Jahres (Foto) 28.12.2015

Stefan Raab hört ganz auf, Günther Jauch lässt seine "Gremlins" sitzen und Andy Borg wird einfach rausgeschunkelt. Lesen Sie hier die prominentesten TV-Abgänge des Jahres.

Schluss, aus und Vorbei: Was kommt jetzt? Raab nur noch privat? (Foto) 17.12.2015

Am Mittwochabend moderierte Stefan Raab die letzte "TV total"-Ausgabe. Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich der Entertainer von seinen Fans. Die große Frage bleibt nun: Was macht Raab jetzt? News.de hat einen Versuch gewagt und stellt Ihnen Berufe vor, in denen Raab sich austoben kann.

"Raabigramm" und nackte Hintern - Die skurrilsten "TV total"-Szenen (Foto) 11.12.2015

Stefan Raab ist bald für immer weg vom Fenster. Dabei hinterlässt der Raabinator eine Reihe an Fernsehmomenten, die an Beklopptheit kaum zu übertreffen sind. Unvergessen die unzähligen "Raabigramme" und Raabs nackter Hintern.

Wie geht es mit TV Total, Wok-WM und Co. jetzt weiter? (Foto) 10.12.2015

Der Altmeister setzt sich zur Ruhe. In der kommenden Woche wird sich Stefan Raab aus dem Fernseh-Geschäft verabschieden. Doch was passiert mit seinen Event-Shows wie der "TV total Wok-WM", dem "TV total Turmspringen oder der "Pokerstars.de-Nacht"?

Die 10 peinlichsten Fotos von Stefan Raab (Foto) 15.11.2015

Stefan Raab war sich im Laufe seiner TV-Karriere für keine Blödelei zu schade. Dabei können dann schon einmal ganz besonders peinliche Fotos entstehen. Hier gibt es die zehn besten Raab-Hingucker.

Stefan Raab rappt Helenes Mega-Hit "Atemlos durch die Nacht" (Foto) 09.11.2015

Dass wir das noch erleben dürfen...! Auf YouTube trällert jetzt auch Stefan Raab Helenes Mega-Hit. Und das in einer noch nie dagewesenen Version. Hören Sie hier in seinen Rap-Song rein!

Ehrenrunde: Stefan Raab fordert zum Duell mit Kopf und Platte (Foto) 21.10.2015

"TV total Headis-Spezial" bei Pro7 in der Mediathek Ehrenrunde: Stefan Raab fordert zum Duell mit Kopf und Platte

Mit einem Headis-Spezial lockte "TV total" am Mittwoch vor den heimischen TV. Worum es sich dabei handelte, welche Gäste mit von der Partie waren und wo Sie das Special in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Jeannine Michaelsen ist die neue Moderatorin bei Pro7 (Foto) 13.10.2015

Stefan Raab hat sich von den Pro7-Fernsehbühnen verabschiedet. Aber die Show muss trotzdem weitergehen. In Raabs Fußstapfen soll nun eine noch eher unbekannte Moderatorin treten: Jeannine Michaelsen. Doch wer ist die 33-Jährige eigentlich?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2