Von news.de-Redakteur - Uhr

Stefan Raab privat: Nase voll? Raab tritt für seine Familie zurück

Warum beendet Stefan Raab seine TV-Karriere jetzt schon? War er wirklich "schlapp" und "schlecht gelaunt", wie in einem Medienbericht zu lesen ist? Oder zieht sich Raab für seine Familie zurück, wie er es bereits vor Jahren angekündigt hatte?

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Stefan Raab verlässt zum Ende des Jahres die TV-Bühne, er will seine "Fernsehschuhe an den Nagel hängen" - mit dann gerade einmal 49 Jahren. Was auf den ersten Blick völlig überraschend wirkt, formulierte Stefan Raab allerdings bereits vor Jahren, als seine TV-Karriere erst so richtig an Fahrt aufnahm.

Seine fiesesten Sprüche
Stefan Raab
zurück Weiter

1 von 10

Lesen Sie hier: Wer übernimmt jetzt die Shows vom Raabinator?

Stefan Raab hört auf: Schon 1999 kündigte er seinen TV-Rückzug an

Im Jahr 1999 erklärte Raab gegenüber "Spiegel TV", dass er sich nur schwer vorstellen könne, mit 50 Jahren noch Fernsehen zu machen. Er wolle seinen Kindern nicht erzählen müssen, dass das im Fernsehen der Papa sei, der den lustigen Onkel mache, um ihnen was zum Anziehen kaufen zu können, sagte Raab damals. Diese Ziellinie unterbietet Raab mit seinem Rückzug am Ende des Jahres nun sogar um ein Jahr. Klar ist: Raab hat alles erreicht, was man im TV (von seinen musikalischen Fähigkeiten ganz abgesehen) erreichen kann.

Lesen Sie auch: Diese Raab-Shows macht der Raabinator noch!

Hört Stefan Raab für die Familie auf?

Tritt Raab also für seine Familie vom TV-Zirkus ab? Endlich mehr Zeit für seine drei Kinder und seine Freundin Nike (37), mit der er seit 18 Jahren zusammen sein soll. Seine Dauerpräsenz im TV muss ganz einfach zu Lasten seiner Familie gegangen sein. Immerhin war Raab bei Pro7 quasi im Dauereinsatz. Dabei hat Raab sein Privatleben in all seinen TV-Jahren stets aus der Öffentlichkeit gehalten. Besucher seines Kölner Anwesens müssten bisweilen sogar ihr Handy abgeben, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.