Pro7.

Pro7

Pro7 (oder auch ProSieben) ist ein privater Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Media SE, zu der auch die Sender ProSieben Maxx, Sat.1, Kabel 1 und Sixx gehören, mit einem Schwerpunkt auf Unterhaltungsshows, Spielfilmen und Fernsehserien. 1989 startete der Sendebetrieb mit einem Programm von lediglich neun Stunden aus München, seit Oktober 1990 wird rund um die Uhr gesendet. Im selben Jahr verlegte das Unternehmen seinen Sitz nach Unterföhring bei München. 2000 fusionierten Pro7 und der private Fernsehsender Sat.1. Zu Pro7 gehörte zwischenzeitlich auch der Nachrichtensender N24, der mittlerweile in der Hand des Axel-Springer-Konzerns ist, die ProSiebenSat.1 Media SE jedoch nach wie vor mit Inhalten beliefert. Der Slogan von Pro7 ist "We love to entertain you".

Aktuelle News zu Pro7

Ihr gehört das Herz des Moderators

Moderator Steven Gätjen hat karrieretechnisch einiges auf dem Kerbholz: Er war jahrelang für ProSieben tätig und regelmäßig von Filmpremieren auf dem Roten Teppich vor Ort. Wo er seine Karriere begonnen hat und wie Steven Gätjen privat tickt, lesen Sie hier.