Von news.de-Redakteurin - Uhr

Stefan Raab: Raabinator bald wieder im TV? "Squid Game"-Parodie begeistert Fans

Seit sich Stefan Raab 2015 aus dem Rampenlicht verabschiedete, vermissen ihn seine Fans schmerzlich. Doch nun sorgt ausgerechnet eine "Squid Game"-Parodie für große Freude bei den Raabinator-Anhänger:innen.

Stefan-Raab-Fans amüsieren sich über "Squid Game"-Parodie. (Foto) Suche
Stefan-Raab-Fans amüsieren sich über "Squid Game"-Parodie. Bild: dpa

Vor knapp sechs Jahren verabschiedete sich Stefan Raab aus dem Rampenlicht. Von seinen Fans wird die TV-Legende schmerzlich vermisst. Kein Wunder: Immerhin schrieb er mit "TV Total", "Schlag den Raab" und der "Wok-WM" nicht nur TV-Geschichte, sondern begeisterte eine ganze Generation.

Stefan Raab bei "Squid Game"? So würde sich der Raabinator beim Netflix-Hit verhalten

Obwohl die meisten Nutzer:innen auf der sozialen Video-Plattform TikTok Stefan Raab nicht kennen dürften, erfreuen sich Videos mit dem Raabinator großer Beliebtheit. So zeigt eine Parodie von Niklas Siepen, wie sehr die TV-Zuschauer Stefan Raab vermissen. Der Comedian zeigt in einem TikTok-Video, was passieren würde, wenn Stefan Raab beim Netflix-Hit "Squid Game" gewesen wäre. Zunächst sieht man die riesige Roboter-Puppe und hört die Regeln des Spiels "Rotes Licht, grünes Licht". Anschließend schlüpft Siepen in die Rolle des Raabinators und imitiert dessen typisches Verhalten aus "Schlag den Raab". So fragt der Comedian unter anderem "Könnten wir eine Proberunde machen", "Darf ich auch rückwärts laufen?", "Kann ich den Boden mal testen?" und auch "Wenn sie jetzt nicht guckt, dürfen wir uns dann ganz normal bewegen?".

@niklassiepencomedy

Das Ende ???????? Wer soll als nächstes bei SQUID GAME dabei sein? ##squidgame ##squidgamenetflix ##stefanraab ##imitation ##comedy ##bundesligatiktok

♬ Originalton - Niklas Siepen

Für seine Parodie hat der Comedian vermutlich den Tweet von @kai_rheuma als Vorlage genommen.

Fans wünschen sich TV-Comeback von Stefan Raab

Mit dem Video trifft der Comedian den Nerv der Stefan-Raab-Fans. "Stefan Raab Legende. Seitdem er nicht mehr im TV ist, schalte ich den TV nur für Netflix an", heißt es in einem Kommentar. "Man ich vermisse Stefan Raab", schreibt ein anderer TikTok-Nutzer. "das war so gut, dass ich ihn gleich wieder vermisse", gesteht ein weiterer. 

Zwar dürfen die Raab-Fans nicht auf ein Comeback des 55-Jährigen hoffen, dafür ist Stefan Raab hinter den Kulissen sehr aktiv. So strahlt Sat.1 im November ein ungewöhnliches Konzert aus, bei dem Stefan Raab als musikalischer Leiter fungiert und Schlagerstar Helene Fischer singen wird. Zudem soll angeblich an einer Neuauflage von "TV Total" gearbeitet werden, heißt es in einem "Spiegel"-Artikel. Doch auch da soll Stefan Raab nicht selbst vor der Kamera stehen.

Lesen Sie auch: Bei DIESEM Thema hört für Stefan Raab der Spaß auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: