Aktuelle News zu Sorgerecht

Mutter (55) erschießt Zwillingstöchter nach Sorgerechtsdrama (Foto) 03.11.2020

Inmitten eines erbitterten Sorgerechtsstreits brannten bei einer US-amerikanischen Mutter alle Sicherungen durch: Die 55-Jährige setzte ihre Zwillingstöchter unter Drogen und erschoss die betäubten Kinder, bevor sie sich selbst das Leben nahm.

Blutbad nach Sorgerechtsstreit! Mutter tötet Kinder, Oma und sich selbst (Foto) 03.06.2020

Ein Sorgerechtsstreit endete im US-Bundesstaat Texas in einem erweiterten Selbstmord. Weil eine Mutter ihre Kinder (5 und 3) ihrem Ex-Mann übergeben sollte, tötete sie erst ihren Sohn und ihre Tochter, danach die Oma und anschließend sich selbst.

Royaler Rosenkrieg ums Sorgerecht! Kann sie ihrem Mann entkommen? (Foto) 09.10.2019

Prinzessin Haya bint al-Hussein will sich von ihrem Noch-Ehemann Scheich Mohammed bin Raschid Al Maktoum scheiden lassen. Seit Monaten kämpft sie um das Sorgerecht für ihre Kinder. Bisher erfolglos. Nun steht eine weitere Anhörung an.

Kopfschuss! 38-Jähriger ermordet Frau vor Augen der Kinder (Foto) 29.01.2019

Tödlicher Sorgerechtsstreit in Salzgitter Kopfschuss! 38-Jähriger ermordet Frau vor Augen der Kinder

Weil ihm das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder aberkannt wurde, soll ein Mann in Salzgitter zur Waffe gegriffen haben. Die erschreckenden Details der Tat des 38-Jährigen wurden nun vor Gericht offenbar.

Schock! Kann die Queen ihnen ihr Baby wegnehmen? (Foto) 27.08.2018

Meghan Markle und Prinz Harry Schock! Kann die Queen ihnen ihr Baby wegnehmen?

Das Royal Baby ist noch nicht einmal auf der Welt, da haben Meghan Markle und Prinz Harry schon echten Sorgerechts-Stress. Laut eines Gesetzes hat nämlich nur EINE das volle Sorgerecht für ihren zukünftigen Nachwuchs.

Mutter sprengt sich zusammen mit Sohn (7) in die Luft (Foto) 18.07.2018

Ein Sorgerechtsstreit in Bremen endete in einer Tragödie. Eine Mutter sprengte sich gemeinsam mit ihrem Sohn in die Luft. Das gemeinsame Zuhause wurde dabei vollkommen zerstört. Kurz zuvor erhielt die Polizei einen Abschiedsbrief.

Mädchen (8) wird aus Grundschule gezerrt und vom Vater getrennt (Foto) 09.03.2018

Markerschütterne Schreie eines acht Jahre alten Mädchens als es von der Polizei mitten aus dem Unterricht gezerrt wird. Es schreit, strampelt und versucht sich gegen die Beamten zu wehren. Grund ist ein Sorgerechtsstreit.

Täter vergewaltigt 12-Jährige und erhält Sorgerecht für "gemeinsames Baby" (Foto) 09.10.2017

Der Vergewaltiger eines 12-jährigen Mädchens hat sich vor Gericht das Sorgerecht für sein Kind erkämpft, dass der bei einer Vergewaltigung gezeugt hat.

Zu doof für Kinder? Paar verliert Sorgerecht wegen Niedrig-IQ (Foto) 02.08.2017

Eltern das Sorgerecht für ihre Kinder zu entziehen, begründen Jugendämter meist mit Missbrauch, Vernachlässigung oder ähnlichem. Doch jetzt wurden einem Paar aus Oregon in den USA die Kinder weggenommen, weil die Eltern einen zu niedrigen IQ haben sollen.

Trennung! DAS wird nach der Scheidung aus Alessio (Foto) 27.10.2016

Es sind schwere Zeiten für Sarah und Pietro Lombardi. Das Paar lässt sich nach drei Jahren Ehe scheiden. Nun ist klar, was aus Söhnchen Alessio werden soll. Doch Sarah hat noch sehr viel größere Sorgen als "nur" das Sorgerecht für ihr Baby.

6 Millionen Euro für 13 Ehejahre? So viel will Cora von Ralf (Foto) 19.02.2015

Nach 13 Jahren Ehe ist Ralf Schumacher, der jüngere Bruder von Formel-1-Legende Michael Schumacher, ganz offiziell wieder Single: Die Scheidung von Cora Schumacher ist durch. Nach der vier Stunden dauernden Verhandlung verließen Cora und Ralf das Gerichtsgebäude am Mittwochabend als geschiedene Leute. Welche Punkte bei der Scheidung eine Rolle spielten, erfahren Sie hier.

Lebendig verbrannt! Mutter zündet ihre drei Töchter an (Foto) 14.02.2015

Ein Sorgerechtsstreit in Belgien ist katastrophal eskaliert. Weil ein Vater das Sorgerecht für seine drei Töchter vor Gericht erkämpfen wollte, flippte die Mutter aus, sperrte ihre Kinder in eine Hütte ein und zündete diese an. Der Ehemann musste am Telefon anhören, wie seine Töchter um ihr Leben schrien.

Ersetzt Skandal-Boxer Manuel Charr Schumi-Bruder Ralf? (Foto) 26.09.2014

Scheidung bei Ralf und Cora Schumacher Ersetzt Skandal-Boxer Manuel Charr Schumi-Bruder Ralf?

Scheidung, Shitstorm und jetzt schon ein Neuer? Zwischen Cora und Ralf Schumacher soll ein Rosenkrieg toben, der sich gewaschen hat. Ein Ersatz für Schumi-Bruder scheint bereits gefunden zu sein. So will die Bild-Zeitung erfahren haben, dass Boxer Manuel Charr Cora derzeit Trost spendet.

Das passiert, wenn Brad Pitt fremdgeht! (Foto) 11.09.2014

Brangelinas knallharter Ehevertrag Das passiert, wenn Brad Pitt fremdgeht!

Sie sind wohl das bekannteste Paar der Welt - Brad Pitt und Angelina Jolie. Jetzt verriet ein Insider einem US-Magazin, was in Brangelinas knallhartem Ehevertrag steht. Wenn Brad Pitt fremdgeht, dann...

Auf das Sorgerecht verzichten oder das Kind zerreißen? (Foto) 03.12.2009

Der Mann ist immer das Monster. Er hat sie geschwängert, verlassen. Er war gemein und gewalttätig. Jetzt hat der Vater auch kein Recht, seine Kinder zu sehen - ein Schluss, den viele Mütter nach der Trennung ziehen. Um ihre Kinder zu schonen, können Väter am Ende nur auf das Sorgerecht verzichten.