03.06.2020, 15.07 Uhr

Familien-Drama in den USA: Blutbad nach Sorgerechtsstreit! Mutter tötet Kinder, Oma und sich selbst

Ein Sorgerechtsstreit endete im US-Bundesstaat Texas in einem erweiterten Selbstmord. Weil eine Mutter ihre Kinder (5 und 3) ihrem Ex-Mann übergeben sollte, tötete sie erst ihren Sohn und ihre Tochter, danach die Oma und anschließend sich selbst.

Eine Frau in den USA tötete ihre Kinder, ihre eigene Mutter und schließlich sich selbst. Bild: AdobeStock/ AllisonLouvain (Symbolbild)

Tödliches Familien-Drama in den USA:Jason Dietering sollte eigentlich seine Frau und seine zwei Kinder Clara (5) und Robert (3) in Orange in Texas treffen. Nachdem ihm das alleinige Sorgerecht zugesprochen worden war, sollte seine Ex-Frau die Kinder am 25. April zu ihm bringen. Doch als Karina Dietering nicht wie vereinbart erschien, war der Familienvater sofort besorgt und alarmierte seinen Anwalt.

Frau tötet eigene Kinder, Mutter und sich selbst

Charles Hardy, so der Name des Anwaltes, erklärte gegenüber dem britischen "Daily Star": "Als sie für den Austausch nicht erschien, telefonierte er verzweifelt. Er wartete die richtige Zeit und bat dann [die Polizei] um Sozialkontrollen." Auch Jason Dietering selbst machte sich auf den Weg zur Wohnung seiner Ex-Frau. Am Montag schließlich verschaffte er sich unerlaubt zutritt zum Apartment, da er durch die Fensterscheibe gesehen hatte, das etwas nichts stimmte. Doch mit dem Bild, dass sich ihm schließlich bot, hatte er nicht gerechnet.

Sorgerechtsstreit endet im Blutbad

Die Leiche seiner Ex-Frau lag neben den leblosen Körpern seiner Kinder und deren Großmutter, Karinas Dieterings Mutter. Die Polizei geht davon aus, dass die Mutter zuerst ihre beiden Kinder, dann ihre Mutter und schließlich sich selbst erschossen hat. Das Motiv soll der vorausgegangene Sorgerechtsstreit gewesen sein. Nach der Trennung hatten sich die Eltern auf das gemeinsame Sorgerecht geeinigt. Doch später verständigte der Vater eine Psychologin, welche den geistigen Zustand der Mutter beurteilen sollte, woraufhin ihm das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser