Aktuelle News zu Senioren

Nullrunde statt Rentenplus! Pandemie beutelt Deutschlands Senioren (Foto) 04.06.2021

Keine Rentenerhöhung ab 01.07.2021 Nullrunde statt Rentenplus! Pandemie beutelt Deutschlands Senioren

Düstere Zeiten für Deutschlands Rentner: Die zum 1. Juli anstehenden Rentenanpassungen bringen Senioren in Ost und West kaum mehr Geld im Portemonnaie. Rentnern in den alten Bundesländern drohen sogar Einbußen.

Einsamer Tod! Katzenhorde frisst Oma-Leiche auf (Foto) 01.06.2021

Clara Ines Tobon († 79) Einsamer Tod! Katzenhorde frisst Oma-Leiche auf

Mit ihren sieben Katzen lebte Clara Ines Tobon in einer Wohnung in Madrid. Als die 79-Jährige einsam starb, blieb der Tod der Seniorin lange unbemerkt. Ihre Leiche wurde erst Monate später und von Katzen angenagt entdeckt.

Kohle-Schock für Millionen Senioren! Was Sie jetzt wissen müssen (Foto) 18.03.2021

Rentenerhöhung 2021 fällt aus Kohle-Schock für Millionen Senioren! Was Sie jetzt wissen müssen

Schock-Entscheidung für alle Senioren: Rentner im Westen Deutschlands werden in diesem Sommer erstmals seit Jahren keine Rentenerhöhung bekommen. Im Osten gibt es nur einen kleinen Anstieg. Was das für Sie bedeutet.

Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich? (Foto) 26.01.2021

Coronavirus-News zu Impfungen Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich?

Millionen Menschen in Deutschland warten sehnsüchtig auf ihren Termin für die Coronavirus-Impfung - doch die Pläne, in den kommenden Monaten in den Impfzentren durchzustarten, geraten ins Wanken. Liegt die Schuld bei der EU oder bei intransparenten Impfstoffproduzenten?

Fettes Rentenplus! Deutsche Senioren reich wie nie (Foto) 06.11.2020

Alterssicherungsbericht 2020 Fettes Rentenplus! Deutsche Senioren reich wie nie

Im bislang unveröffentlichten Alterssicherungsbericht 2020 der Bundesregierung steht es schwarz auf weiß: Deutsche Rentner knabbern nicht am Hungertuch. So viel Geld kassieren Deutschlands Senioren monatlich.

Oma (90) von Mitbewohner sexuell missbraucht und geschlagen (Foto) 01.11.2020

Missbrauchsskandal in Pflegeheim Oma (90) von Mitbewohner sexuell missbraucht und geschlagen

Schwere Vorwürfe gegen ein Pflegeheim in England: Eine Seniorin (90) soll hier im November letzten Jahres von einem anderen Bewohner geschlagen und sexuell missbraucht worden sein. Die Familie wendet sich nun an die Öffentlichkeit. Denn zu einer Anklage gegen den Täter wird es nicht kommen.

Missbrauchs-Horror! Seniorin stirbt nach Vergewaltigung in Pflegeheim (Foto) 08.08.2020

Missbrauch mit Todesfolge Missbrauchs-Horror! Seniorin stirbt nach Vergewaltigung in Pflegeheim

Todesdrama in einer bayerischen Seniorenresidenz: Eine Rentnerin, die in dem Seniorenheim in Schliersee wohnte, soll von einem Mitbewohner vergewaltigt worden sein und starb infolge der Tat. Nun ermittelt die Polizei.

Oma (100) mit Vorerkrankungen besiegt Covid-19 (Foto) 04.05.2020

Coronavirus überlebt Oma (100) mit Vorerkrankungen besiegt Covid-19

Ältere und vorerkrankte Personen gelten als besonders gefährdet, am Coronavirus zu sterben. Nicht so Rose Heeley: Die 100 Jahre alte Seniorin aus England besiegte neben Covid-19 etliche weitere Horror-Krankheiten.

Teenager (17) reißt Rentnerin das Herz heraus und trinkt ihr Blut (Foto) 20.04.2020

Bestialischer Mord auf Angelesey Teenager (17) reißt Rentnerin das Herz heraus und trinkt ihr Blut

Vor knapp 20 Jahren schrieb der bestialische Mord an Mabel Leyshon (90) Kriminalgeschichte. Der Mörder, ein 17-jähriger Teenager, stach die Seniorin ab, riss ihr das Herz heraus und trank ihr Blut, um unsterblich zu werden.

Mit DIESEN miesen Tricks ziehen Ihnen Betrüger das Geld aus der Tasche (Foto) 19.03.2020

Coronavirus-Abzocke Mit DIESEN miesen Tricks ziehen Ihnen Betrüger das Geld aus der Tasche

Während der Corona-Krise nutzen viele Kriminelle die Angst der Menschen schamlos aus. Mit verschiedenen Maschen - online und offline - versuchen sie, Daten und Geld zu stehlen. Auf welche fiesen Tricks Sie achten sollten, verraten wir Ihnen hier.

Kranker Mord! Mann (45) enthauptet seine Schwieger-Oma (79) (Foto) 28.02.2020

Horror-Bluttat in Michigan Kranker Mord! Mann (45) enthauptet seine Schwieger-Oma (79)

Im US-Bundesstaat Michigan wird einem 45-Jährigen Mann eine grausame Tat vorgeworfen. Er soll die Schwiegermutter seines Vaters getötet und dann enthauptet haben. Er wurde wegen Mordes angeklagt.

Mann (37) stiftete Mütter zu Kindesmissbrauch an - Knast! (Foto) 10.12.2019

Urteil am Landgericht Tübingen Mann (37) stiftete Mütter zu Kindesmissbrauch an - Knast!

Am Landgericht Tübingen das Urteil gegen einen 37-Jährigen aus Ellwangen gefallen, der Mütter dazu angestiftet haben soll, ihre eigenen Kinder sexuell zu missbrauchen. Der Angeklagte muss ins Gefängnis.

Klaffende Versorgungslücke! Was tun gegen Armut im Rentenalter? (Foto) 18.11.2019

Angst vor Altersarmut Klaffende Versorgungslücke! Was tun gegen Armut im Rentenalter?

Der Blick in die Zukunft sieht für manchen düster aus: Wird die Rente später ausreichen? Trotz angekündigter Rentensteigerung im kommenden Jahr drohen Versorgungslücken - doch wie schützt man sich vor Altersarmut?

Steigerung um 130 Prozent! SO kassiert der Staat bei Rentnern ab (Foto) 01.11.2019

Steuerpflicht für Senioren in Deutschland Steigerung um 130 Prozent! SO kassiert der Staat bei Rentnern ab

Ruheständler werden verstärkt vom Fiskus zu Kasse gebeten. Die Summen steigen von Jahr zu Jahr, die Rentner müssen immer mehr Steuern zahlen. Nicht alle finden das in Ordnung.

Rente trotz Wohnsitz außerhalb Deutschlands? HIER drohen nun Kürzungen (Foto) 01.10.2019

Deutsche Rentner im Ausland Rente trotz Wohnsitz außerhalb Deutschlands? HIER drohen nun Kürzungen

Den Lebensabend bei gutem Wetter außerhalb von Deutschland genießen - welcher Rentner träumt nicht davon? Doch damit die deutsche Rente an Auswanderer ausgezahlt werden kann, gibt es einige Voraussetzungen zu beachten.

SO heftig kassiert der Staat bei den Rentnern ab (Foto) 14.05.2019

Steuer-Irrsinn in Deutschland SO heftig kassiert der Staat bei den Rentnern ab

Wie das Finanzministerium jetzt zugeben musste, zahlen Rentner mehr als 33 Milliarden Euro Einkommensteuer. Gleichzeitig gehen fast 30 Prozent des Bundeshaushalts für die Renten drauf. Was soll dieser linke-Tasche-rechte-Tasche-Irrsinn?

Senioren in "Horrorheim" unter Drogen gesetzt und misshandelt (Foto) 08.03.2019

Altenpflege-Skandal in Spanien Senioren in "Horrorheim" unter Drogen gesetzt und misshandelt

Es müssen grausame Szenen gewesen sein, die sich in einem Pflegeheim im spanischen Chiclana in Andalusien abgespielt haben. Ein deutscher Rentner und eine Seniorin aus den Niederlanden konnten aus dem "Horrorheim" gerettet werden.

Tausende Rentner müssen ab 2019 Steuern zahlen (Foto) 22.11.2018

Steuerpflicht für Senioren Tausende Rentner müssen ab 2019 Steuern zahlen

2019 sollen die Renten steigen - doch für knapp 50.000 Senioren in Deutschland bedeutet das die Rückkehr in die Steuerpflicht. Wie hoch die Steuern auf die Rente ausfallen, erfahren Sie hier.

Warum gilt Altersschwäche nicht als Krankheit? (Foto) 28.06.2018

Todesursache Altersschwäche Warum gilt Altersschwäche nicht als Krankheit?

Im Alter von 87 Jahren ist Vicco von Bülow 2011 in seiner Villa am Starnberger See verstorben. Todesursache: Altersschwäche. Warum diese nicht als Krankheit eingestuft wird, lesen Sie hier.

 

Wird DIESE Frau die älteste Mutter der Welt? (Foto) 22.05.2018

Schwanger mit 70! Wird DIESE Frau die älteste Mutter der Welt?

Weltrekord! Diese Mexikanerin ist zum achten Mal schwanger - und das im Alter von 70 Jahren. Die Ärzte konnten es nicht glauben und veranlassten mehrere Ultraschall-Untersuchungen, um die Nachricht zu bestätigen.

Pflegerin filmt Seniorin beim Sex mit jungem Liebhaber (Foto) 29.03.2017

Porno auf Snapchat Pflegerin filmt Seniorin beim Sex mit jungem Liebhaber

In Florida hat eine 20-jährige Altenpflegerin eine 81-jährige Seniorin und ihren jüngeren Lover heimlich beim Sex gefilmt. Im Anschluss lud sie das kompromittierende Video-Material bei Snapchat hoch. Nun muss sie sich wegen Voyeurismus vor Gericht verantworten.

Hier lauert die Ansteckung: Pegida-Demo, Weihnachtsmarkt, Wartezimmer (Foto) 20.10.2015

Grippewelle 2015: Im Oktober kommt die Kaltfront Hier lauert die Ansteckung: Pegida-Demo, Weihnachtsmarkt, Wartezimmer

Die beste Zeit für die Grippeimpfung ist von September bis November. Doch auch danach ist der Schutz sinnvoll: Besonders hohe Gefahren der Ansteckung lauern in diesem Jahr auf Weihnachtsmärkten und Demonstrationen.

Kleingarten 2.0: Migranten erobern Öko-Paradiese (Foto) 11.09.2015

Schrebergärten sind hip Kleingarten 2.0: Migranten erobern Öko-Paradiese

Wer als Hipster im Jahr 2015 etwas auf sich hält, mietet sich in der lokalen Kleingartenanlage ein. Naturnahe Eigenbewirtschaftung wird immer beliebter, nicht nur bei jungen Menschen, sondern vor allem auch bei Migranten. So sieht Gärtnern im Jahr 2015 aus.

5 Tipps, wie Sie steinalt werden (Foto) 11.09.2015

Club der Hundertjährigen in Japan 5 Tipps, wie Sie steinalt werden

Japans "Club der Hundertjährigen" wächst und wächst: Zum ersten Mal zählt die drittgrößte Wirtschaftsnation der Welt in diesem Jahr mehr als 60.000 Menschen im Alter von 100 oder mehr Jahren. Doch was ist das Geheimnis der rüstigen Senioren?

Seniorin stirbt an Salatgurke (Foto) 09.09.2015

Vergiftung in über 300 Fällen Seniorin stirbt an Salatgurke

Der Fall des 79-Jährigen, der an einer selbst gezüchteten Zucchini starb, ist noch nicht lange her, schon schockt eine neue Meldung. Eine Rentnerin verstarb, weil sie durch eine kontaminierte Salatgurke vergiftet wurde.

Erstes schwules Pflegeheim in Deutschland (Foto) 04.06.2015

Diskriminierungsfrei im Alter Erstes schwules Pflegeheim in Deutschland

In Berlin gibt es das erste schwule Pflegeheim für Senioren. Ziel ist es, dass die älteren Herren auch im Alter diskriminierungsfrei leben können.

Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, Lesungen (Foto) 07.10.2014

Buchmesse Frankfurt 2014 Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, Lesungen

Vom 8. bis 12. Oktober 2014 steht in Frankfurt am Main wieder alles im Zeichen des gedruckten Wortes, wenn die Buchmesse ihre Pforten öffnet. Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, teilnehmenden Autoren und Veranstaltungen finden Sie hier.

Das müssen Sie zur Rentenreform wissen (Foto) 05.07.2014

Neue Gesetze ab 1. Juli 2014 Das müssen Sie zur Rentenreform wissen

Gerade geht es bei der Deutschen Rentenversicherung rund, denn zum 1. Juli treten mit dem Rentenpaket mehrere Neuregelungen in Kraft. Da ist bei vielen Rentnern und Senioren der Beratungsbedarf groß. Das news.de-Expertenteam informiert über die Änderungen bei der Mütterrente, der Frührente, der Erwerbsminderungsrente und der Witwen- und Waisenrente.