news.de
mehr als Nachrichten
Die am 25. August 1966 in der bayerischen Landeshauptstadt München geborene Journalistin Sandra Maischberger ist durch die Moderation von zahlreichen Interview-Sendungen und Talkshows in Deutschland einem breiten Publikum bekannt geworden. Als sie ab 2000 in der Sendung "Maischberger" für den Nachrichtensender n-tv viele Prominente befragte, gelang ihr der berufliche Durchbruch. 2003 übernahm sie die Moderation der neuen ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger". Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. 2013 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Sandra Maischberger heiratete 1994 den Kameramann Jan Kerhart und brachte 2007 ihren ersten Sohn zur Welt.
Zu Gast in Sandra Maischbergers ARD-Talk "maischberger. die woche" räumte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble Versäumnisse der Politik im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein. "Da haben wir sicherlich manches versäumt", gestand der CDU-Politiker.
Namhafter Gesprächspartner für Sandra Maischberger: Die ARD-Polittalkerin konnte für ein Exklusiv-Interview Bill Gates gewinnen. Mit dem Software-Pionier spricht sie über die Coronakrise, Impfungen und den Klimawandel.
Prominenter Gast bei "maischberger. die woche": Per Videoschalte spricht Sandra Maischberger mit Bill Gates über Corona, Klimawandel und Liebe.
Während Intensivmediziner Dr. Uwe Janssens bei "maischberger. die woche" die Verlängerung des Lockdowns als "unausweichlich" beschreibt, schockt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mit makaberen Triage-Vergleichen zu Kindern.
Die Mutationen des Corona-Virus versetzen die Menschen in Deutschland in Sorge. Wie wirken sich diese auf das Impfverhalten aus? Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wagt eine düstere Prognose in der ARD-Talkshow "maischberger. die woche".
Bei "Maischberger" schockte Virologe Hendrik Streeck mit einer brisanten Forderung. Er wolle einen "Stresstest für Intensivstationen". Nicht nur SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zeigte sich geschockt sondern auch Twitter.
Wann ist wieder eine Rückkehr zur Normalität möglich? Diese Frage wurde nun auch im Polittalk "maischberger. die woche" diskutiert. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar gab sich dabei alles andere als zuversichtlich.
Sandra Maischberger hat sich als TV-Journalistin längst in der deutschen Fernsehlandschaft etabliert. Doch was macht die Moderatorin privat, wenn ihre Sendungen pausieren - und wer sind die wichtigsten Personen in ihrem Leben?
Sandra Maischberger blickt bereits auf eine bewegte Karriere zurück - und auf den einen oder anderen Rückschlag. Und doch ist die TV-Talkerin heute glücklich, was vor allem an ihrem Ehemann und ihrem Sohn an ihrer Seite liegen dürfte.
Auch in diesem Jahr hat der Branchendienst "Meedia" die offiziellen Gästelisten der großen Polit-Talkshows "Anne Will", "Hart aber fair" und "maybrit illner" ausgewertet. Dabei zeichnet sich 2020 eine klare Tendenz hin zum Thema Corona ab.
Auch in diesem Sommer müssen TV-Zuschauer auf Polittalk im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verzichten: Die Sommerpause für Maischberger, Plasberg, Illner und Co. steht unmittelbar bevor. Wann die Talker wieder ins TV zurückkehren, erfahren Sie hier.
Am Mittwoch wollte Sandra Maischberger über die Proteste in den USA diskutieren. Dabei kam es zu einem heftigen Eklat: Nur weiße privilegierte Menschen waren eingeladen. Nach Protest wurde kurzfristig Priscilla Layne eingeladen. Die im Anschluss selbst die Sendung zerlegte.
Corona-Talk bei Sandra Maischberger. Katja Riemann schockierte abseits der hitzigen Coronavirus-Debatte über die Folgen der Pandemie in Deutschland mit einem irren -Nazi-Vergleich: Für sie handeln Ärzte ohne Grenzen wie KZ-Arzt Josef Mengele.
Scharfe Worte sind es, die der Arzt und Ökonom Stefan Willich im Maischberger-Talk gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Raum warf. Was er kritisiert und wie er seine Vorwürfe begründet, erfahren Sie hier.
Sandra Maischberger und Jan Kerhart feierten ihre Silberhochzeit in New York. Zum ihrem Ehegeheimnis gehört auch "leidenschaftliches Streiten".
Deutschlands Polit-Talker Anne Will, Sandra Maischberger, Frank Plasberg und Co. melden sich zurück aus der Sommerpause. Wann es nach dem Ausfall in ARD und ZDF die nächsten Sendungen gibt, erfahren Sie hier.
Sandra Maischberger macht jetzt auch in Trödel! Eigentlich kennt man die 52-Jährige bisher eher als eloquente Polittalkerin. Doch nun beschreitet sie mit "Schätzen, bieten, bangen" neue Wege und macht "Bares für Rares" Konkurrenz.
In der Politiklandschaft steht der Sommerurlaub an - passend dazu gönnen sich auch Polit-Talker wie Maybrit Illner, Sandra Maischberger oder Anne Will eine Sommerpause. Wann sich die Talksendungen in ARD und ZDF mit der nächsten Folge zurückmelden, lesen Sie hier.
Gestatten, Sophia Thomalla. Ihres Zeichens Schauspielerin und Provokateurin. In schöner Regelmäßigkeit sorgt die 28-Jährige für kleinere und größere Skandale. Gestern brachte sie das Fass zum Überlaufen.
Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.
"Make Germany Great Again" - mit Frederic Prinz von Anhalt als US-Generalkonsul in Deutschland käme auch in den hiesigen Politikbetrieb endlich wieder Glanz in die staubigste Hütte. Donald Trump könnte es möglich machen.
Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.
Auch Thomas Gottschalk flatterte zum 65. Geburtstag sein Rentenbescheid ins Haus. Und da staunte er nicht schlecht, denn der steinreiche Moderator bekäme vom deutschen Staat nur eine Mini-Rente.
Sandra Maischberger privat: "Menschen bei Maischberger" erleben wir in der Talkshow. Mal in hitzigen Debatten, mal in emotionalen Interviews. Aber wer steht privat an ihrer Seite und was macht die Talkmasterin abseits der TV-Kameras?