Günther Jauch

Günther Jauch

Günter Jauch studierte zunächst Jura und parallel dazu besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München. Nach Abbruch seines Jurastudiums, beendete er erfolgreich seine Journalistenausbildung. Schon bald wurde er beim Hörfunk des Bayrischen Rundfunks als Sportmoderator tätig. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk moderierte er die B3-Radioshow. Durch ihre, bis heute gebliebenen, gegenseitigen Sticheleien, wuchs seine Popularität. Kurz darauf wechselte Jauch ins Fernsehgeschäft und moderierte mit stetigen Erfolg Unterhaltungssendungen jeglicher Art. Der Journalist und Produzent - und im privaten Bereich auch Weingut-Besitzer - gehört aufgrund seiner spritzbubenhaften und doch seriösen Art zu den beliebtesten Moderatoren im Deutschen Fernsehen, der sich privat in karitativen Bereichen aktiv betätigt.

Aktuelle News zu Günther Jauch

DARUM siezen den "Wer wird Millionär?"-Moderator fast alle (Foto) 22.02.2021

"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch wird in der Regel gesiezt. Es gibt aber auch wenige Ausnahmen. Welche Promis ihn duzen dürfen und warum er eigentlich meist beim "Sie" bleibt, dazu hier mehr!

Quiz-Premiere: Thomas Gottschalk bittet Günther Jauch um Hilfe (Foto) 26.01.2021

Am Dienstagabend übernimmt Thomas Gottschalk in "Wer stiehlt mir die Show?" die Moderation. Für seine Quiz-Premiere holt er sich Hilfe bei einem absoluten Experten auf dem Gebiet.

Darum war Günther Jauch diesmal selbst der große Sieger (Foto) 23.01.2021

Natürlich konnte Günther Jauch beim großen "Wer wird Millionär?"-Zockerspecial nicht gleichzeitig Kandidat und Moderator sein. Dennoch zählte er zu den Gewinnern am Freitag-Abend, weil ihm eine kleine Sensation gelang.

Prügel gefällig? Jura-Studentin traktiert Günther Jauch (Foto) 19.01.2021

Sie machte auf dem WWM-Ratestuhl so einen freundlichen Eindruck - und droht Moderator Günther Jauch dennoch Schläge an! Doch "Wer wird Millionär"-Kandidatin Joana Günther hatte einen guten Grund für ihre seltsame Frage.

Er verlor 124.000 Euro! Abgestürzter Jauch-Kandidat bekommt 2. Chance (Foto) 14.01.2021

Auf ein Neues bei "Wer wird Millionär?": Da Niklas Bayer-Eynck aus Dortmund am Montag aufgrund einer offenbar nicht ganz eindeutigen Frage bei der 125.000-Euro-Frage auf nur noch 1.000 Euro abstürzte, wird er am Freitag erneut sein Glück versuchen.

Neue Chance für "Wer wird Millionär?"-Kandidaten (Foto) 13.01.2021

Der "Wer wird Millionär?"-Kandidat Niklas Bayer-Eynck wird noch einmal bei Günther Jauch um viel Geld zocken. RTL räumte ihm nach einer uneindeutigen Frage eine neue Chance ein.

Nuhr, Welke und Doyé blicken auf das vergangene Jahr zurück (Foto) 01.01.2021

Das Jahr 2020 war vieles, aber gewiss nicht gewöhnlich: Die Corona-Pandemie wirbelte unser aller Leben kräftig durcheinander. In ARD, ZDF, RTL und Co. werden die vergangenen Monate in TV-Jahresrückblicken thematisiert.

Von der Polizei gesucht! WWM-Star galt als unbekannt verzogen (Foto) 29.12.2020

Vielleicht hätten die Beamten einfach den Fernseher einschalten sollen: RTL-Quizmaster Günther Jauch wurde schon mal von der Polizei gesucht, nachdem ihm ein Bußgeldbescheid nicht zugestellt werden konnte.

TV-Aus und Fremdschäm-Alarm! DIESE Shows fielen gnadenlos durch (Foto) 26.12.2020

Das TV-Jahr 2020 war nicht nur gespickt mit Fernseh-Highlights. Vom Fremdschäm-Alarm bis hin zu einem frühen TV-Aus war alles dabei. Das waren die größten TV-Flops im ablaufenden Jahr.

Emotionale Worte! So offen sprach er über Vater Michael Schumacher (Foto) 07.12.2020

Günther Jauch blickte bei "Menschen, Bilder, Emotionen" 2020 auf das vergangene, von der Corona-Pandemie geprägte Jahr zurück. Auch Mick Schumacher war, wenn auch nur virtuell, zu Gast und sprach über seinen Vater Michael Schumacher und seinen Aufstieg in die Formel 1.

Schwindel bei RTL-Jahresrückblick! Twitter wütet gegen Schlagerstar (Foto) 07.12.2020

Nach knapp 1,5 Jahren Bühnenabstinenz meldete sich Helene Fischer am Wochenende im TV zurück: Doch ihr Auftritt beim RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" sorgte für Wut auf Twitter.

"2020! Menschen, Bilder, Emotionen": Schwache Quoten für Günther Jauch (Foto) 07.12.2020

Günther Jauch konnte mit seinem RTL-Jahresrückblick "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" das TV-Publikum nicht restlos überzeugen: Nur 3,3 Millionen Menschen schalteten ein.

Seltener Einblick: Günther Jauch plaudert über Privates (Foto) 07.12.2020

Was hat Günther Jauch immer im Kühlschrank und wie war der Moderator eigentlich in der Schule? Im Gespräch mit Elena Uhlig lüftete Jauch nun so manches privates Geheimnis.

"Hausverbot bei RTL"! ER ist bei Günther Jauch nicht erwünscht (Foto) 05.12.2020

Da hat jemand keinen Bock auf den Wendler: Im Gespräch mit Frauke Ludowig scherzt Günther Jauch, dass Laura Müller und Michael Wendler bei RTL "Hausverbot" haben. Was den WWM-Moderator zu dieser Aussage trieb, verraten wir Ihnen hier.

Helene Fischer tritt bei ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" auf (Foto) 03.12.2020

Schlager-Queen Helene Fischer wird am kommenden Wochenende gleich doppelt im TV zu sehen sein. Bei der ZDF-Gala "Ein Herz für Kinder" am 5. Dezember und einen Tag später bei Günther Jauchs Jahresrückblick "2020! Menschen, Bilder, Emotionen".

Günther Jauch: "Ich dachte, Helene Fischer kommt immer nur zu Flori" (Foto) 02.12.2020

Helene Fischer wird am Sonntag bei Günther Jauchs Jahresrückblick zu Gast sein. "Die tritt ja nicht überall auf", freut sich der Moderator.

346.000 Euro für den guten Zweck! So schlugen sich Kerner, Henssler und Co. (Foto) 20.11.2020

Bei "Wer wird Millionär?" haben deutsche Promis am Donnerstagabend insgesamt 346.000 Euro für einen guten Zweck erspielt. Für den RTL-Spendenmarathon zerbrachen sich Johannes B. Kerner, Steffen Henssler und Co. die Köpfe bei Günther Jauch.

"Wer wird Millionär?": Diese Promis stellen sich Günther Jauchs Fragen (Foto) 13.11.2020

Lädt Günther Jauch zur Spezialausgabe von "Wer wird Millionär?", sind Promis nicht weit. Diesmal testen drei Sportbegeisterte sowie zwei alte Hasen ihr Wissen.

Günther Jauch: XXL-Jahresrückblick unter Corona-Bedingungen (Foto) 11.11.2020

Moderator Günther Jauch bekommt für den RTL-Jahresrückblick "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" mehr Sendezeit. Diese Gäste und Themen sind bereits bekannt.

Jogis Fußball-Stars stellen sich Jauchs Fragen in WWM-Spezial (Foto) 08.10.2020

Das nächste "Wer wird Millionär?"-Promispecial steht an. Diesmal stellt sich die Fußball-Nationalmannschaft den Fragen von Günther Jauch.

HIER ist der WWM-Moderator in seiner Freizeit anzutreffen (Foto) 21.09.2020

Günther Jauch ist zweifelsohne Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talkmaster. Doch was macht der Moderator eigentlich privat, wer sind seine Herzensmenschen und wie sieht sein Umfeld aus?

Sommerpause vorbei! DAS ändert sich jetzt in der RTL-Quizshow (Foto) 31.08.2020

"Wer wird Millionär?" ab 31. August 2020 Sommerpause vorbei! DAS ändert sich jetzt in der RTL-Quizshow

Für Günther Jauch heißt es ab diesem Montag: Raus aus der Sommerpause und zurück ins "Wer wird Millionär?"-Studio! Nach der Einführung der Corona-Maßnahmen kehrt die Quizshow mit Günther Jauch zurück - wenn auch mit Änderungen.

30 Jahre "stern TV": Star-Gast Günther Jauch in der Jubiläumssendung (Foto) 06.08.2020

Der ehemalige "stern TV"-Moderator Günther Jauch kehrt zum 30-jährigen Jubiläum als Star-Gast an seine alte Wirkungsstätte zurück.

"Das Phänomen Günther Jauch": Die Meilensteine seiner Karriere (Foto) 06.07.2020

Am Montag (6. Juli) zeigt RTL noch einmal die Sendung "Das Phänomen Günther Jauch", die den "Wer wird Millionär?"-Moderator in den Mittelpunkt stellt. Diese Meilensteine haben seine Karriere geebnet.

TV-Tipps am Montag (Foto) 06.07.2020

Das Milan Protokoll TV-Tipps am Montag

Die Tote in einem Strandkorb beschäftigt die Ermittler in "Nord Nord Mord" (ZDF). In "Das Phänomen Günther Jauch" (RTL) beantwortet der Quizmaster Fragen zu seinem Leben. Sebastian Bezzel verzweifelt in "Schlimmer geht immer" (Sat.

Sex-Talk! DARÜBER schweigt Ilka Bessin bei Günther Jauch (Foto) 02.06.2020

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special Sex-Talk! DARÜBER schweigt Ilka Bessin bei Günther Jauch

Ilka Bessin erlebt man selten sprachlos. Doch beim "Wer wird Millionär?"-Promi-Special war es am Montag soweit. Als es um ein sehr intimes Thema ging, hüllt sich die Komikerin bei Günther Jauch in Schweigen.

Promi-"Wer wird Millionär?": Diese Stars wagten sich auf den Stuhl (Foto) 01.06.2020

Am Pfingstmontag lädt Günther Jauch zum 40. "Wer Wird Millionär?"-Prominenten-Special. Diese Stars haben in den vergangenen Ausgaben bleibenden Eindruck als Ratefüchse hinterlassen.

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch plaudert richtige Antwort aus (Foto) 26.05.2020

Dumm gelaufen: Quiz-Veteran Günther Jauch hat bei "Wer wird Millionär?" beim Vorlesen der 1.000-Euro-Frage sogleich auch die Antwort geliefert.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 09.05.2020

Wenn Liebe so einfach wäre TV-Tipps am Samstag

Günther Jauch stellt sich seinen Gegnern in "5 gegen Jauch" (RTL). Auf Kommissarin Petersen wartet ein besonderer Fall in "Stralsund" (ZDF): Sie kennt die Leiche. Moderator Guido Cantz präsentiert neue Streiche in "Verstehen Sie Spaß?" (das Erste).

Neue Regeln! DAS ändert sich jetzt beim TV-Quiz mit Günther Jauch (Foto) 21.04.2020

Die neuen Folgen der Quiz-Show "Wer wird Millionär?" werden ab dem 20. April ohne Publikum ausgestrahlt - Schuld daran ist das Coronavirus. Doch das ist nicht die einzige Änderung, die RTL für sein Erfolgsformat vorgenommen hat.

"Wer wird Millionär?": So erlebte Günther Jauch die Show ohne Publikum (Foto) 21.04.2020

Günther Jauch muss bei "Wer wird Millionär?" wegen Corona vor einer fast leeren Kulisse auftreten. So erlebte der Moderator die neue Situation.

Günther Jauch rechnet mit eingestellter "Quarantäne-WG" ab (Foto) 09.04.2020

Das TV-Format "Quarantäne-WG" war offenbar zum Scheitern verurteilt. Günther Jauch nennt nun Gründe.

Völlig aufgelöst! So schlimm steht es um ihre Heimat (Foto) 27.03.2020

In der zweiten Ausgabe der "Quarantäne-WG" von RTL statteten Fußballer Toni Kroos und Michelle Hunziker Günther Jauch und Co. einen Besuch ab. Die Moderatorin schaltete sich live aus dem gebeutelten Bergamo zu.

Zu schlechte Quoten: "Die Quarantäne-WG" fliegt aus dem Programm (Foto) 26.03.2020

Das Trio aus Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher konnte nicht genug Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken: "Die Quarantäne-WG" fliegt deshalb ab sofort aus dem Programm von RTL.

Hätten Sie es gewusst? DIESE Frage machte ihn zum Millionär (Foto) 26.03.2020

Günther Jauch hat am Dienstagabend seinen zehnten Millionengewinner in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" gekrönt. Der Kölner Ronald Tenholte (35) war mit seiner Antwort auf eine Europaletten-Frage ganz und gar nicht auf dem Holzweg.

So lief der erste Corona-Talk mit Jauch, Pocher und Gottschalk (Foto) 25.03.2020

Wohnzimmer statt Fernsehstudio, weiße Wände statt aufwendige Deko: In Zeiten des Coronavirus werden die TV-Sender kreativ. Die erste Folge der "Quarantäne-WG" mit Gottschalk, Jauch und Pocher glich einer Videoschalte im Homeoffice.

Coronavirus-Schock bei WWM! DAS ändert sich bei Günther Jauch (Foto) 24.03.2020

Die anhaltende Corona-Krise zwingt RTL auch zu Änderungen bei "Wer wird Millionär?". Die neuen Folgen der Quiz-Show mit Günther Jauch werden mit anderen Jokern und ohne Publikum produziert.

Neue Sendung "Die Quarantäne-WG" mit Pocher, Jauch und Gottschalk (Foto) 22.03.2020

RTL hat eine neue Live-Sendung angekündigt, die drei TV-Größen virtuell miteinander verbinden wird: In "Die Quarantäne-WG" tauschen sich Oliver Pocher, Günther Jauch und Thomas Gottschalk per Video-Chat aus.

Ganz schön frech! ER machte Quiz-Master Günther Jauch sprachlos (Foto) 18.03.2020

Günther Jauch ist die perfekte Mischung aus charmantem Quizmaster und schlagfertigem Talk-Profi. Bei "Wer wird Millionär?" am Dienstag musste der 63-Jährige jedoch eine gepfefferte Retourkutsche für seinen Spott einstecken.

Rekord-Gewinn! Schnappt sich Pastor Lukas heute die 2 Millionen? (Foto) 10.03.2020

Am Dienstag (10.03.2020) geht es beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" um eine Rekordsumme. Gewinnt Pastor Lukas Gotter etwa zwei Millionen Euro? Günter Jauch hält ihn für richtig gefährlich.

Hätten Sie es gewusst? Make-up-Artist scheitert an DIESER Frage (Foto) 26.02.2020

Bei "Wer wird Millionär?" werden Quizgötter gekrönt - oder zu viel Leichtsinn bitter bestraft. Diese Erfahrung musste auch Alicia Joester machen, die am 24.02.20 bei Günther Jauch auf dem Quizstuhl Platz nahm und 4.000 Euro in den Sand setzte.

Günther Jauch: Kleiner Seitenhieb gegen Matthias Schweighöfer (Foto) 11.02.2020

Moderator Günther Jauch hat in der gestrigen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" überraschend einen kleinen Seitenhieb gegen Schauspieler Matthias Schweighöfer ausgeteilt.

"Bin ich schlauer als... ?": Oliver Pocher macht den RTL-Test (Foto) 09.01.2020

Neue Herausforderung für Oliver Pocher: Der Comedian stellt sich Anfang Februar dem RTL-Format "Bin ich schlauer als... ?". Günther Jauch übernimmt die Moderation.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 27.12.2019

The Call - Leg nicht auf! TV-Tipps am Freitag

In "Der Club der singenden Metzger" (Das Erste) sucht Jonas Nay als Auswanderer sein Glück in Amerika. In "Bier Royal" (3Sat) steht die Zukunft einer Münchner Brauerei auf dem Spiel.

Besondere Hilfe! HIER wird Günther Jauch unfreiwillig zum Taschendieb (Foto) 24.12.2019

Günther Jauch musste beim "Wer wird Millionär"-Zocker-Special vollen Körpereinsatz zeigen. Weil bei einem Kandidaten der Groschen nicht fiel musste der Quizmaster eingreifen und ihm mit einer ungewöhnlichen Aktion helfen.

Blondine blamiert sich bei 100-Euro-Frage! (Foto) 07.12.2019

Auweia! "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Lena Kotucha wäre beinahe bereits an der 100-Euro-Frage gescheitert. Nicht nur Günther Jauch zeigte sich da schadenfroh. Auch das Netz spottete über die WWM-Blondine.

Oliver Pocher feiert sein Comeback bei "5 gegen Jauch" (Foto) 02.12.2019

Das Dream-Team ist zurück: Oliver Pocher kehrt als Moderator für die RTL-Show "5 gegen Jauch" zurück und wird Günther Jauch und einem fünfköpfigen Promi-Rateteam wieder auf den Zahn fühlen.

TV-Aus - DAS sind die Pläne des beliebten Moderators (Foto) 29.11.2019

Günther Jauch gehört ohne Frage zu DEN Stars im deutschen Fernsehen. Doch in "Bestbesetzung", der neuen Show von Johannes B. Kerner, sprach der 63-Jährige nun erstmals über sein TV-Aus.

Günther Jauch: Das sind seine größten Schwächen (Foto) 27.11.2019

Moderator Günther Jauch gehört zu Deutschlands beliebtesten TV-Gesichtern und ist ein erfolgreicher Gastronom. Hat der Mann überhaupt irgendwelche Schwächen? Ja, wie Jauch jetzt in einem Interview verraten hat.

"Wer wird Millionär?": Die Stars erspielen 317.000 Euro (Foto) 21.11.2019

Voller Quiz-Erfolg: Im mittlerweile 39. Promi-Spezial von "Wer Wird Millionär?" haben die Stars für den guten Zweck kräftig abgeräumt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5