Uhr

Günther Jauch: TV-Aus nach 25 Jahren! RTL-Moderator macht Schluss

25 Jahre moderierte Günther Jauch den RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Doch damit ist nun Schluss. In diesem Jahr wird der beliebte Moderator das letzte Mal für das TV-Format vor der Kamera stehen.

Günther Jauch macht Schluss. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Günther Jauch macht Schluss! Wie aktuell bekannt wurde, wird der 65-Jährige 2021 das letzte Mal den RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" moderieren. Der Mediendienst "DWDL" hatte zuerst über Günther Jauchs TV-Aus berichtet.

Günther Jauch macht Schluss - TV-Aus als "Menschen, Bilder, Emotionen"-Moderator

Die letzte Ausgabe "Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch wird bereits an diesem Sonntag, 5. Dezember 2021, bei RTL zu sehen sein. In einem Trailer zur Sendung, welcher am Montag im TV zu sehen war, hatte Jauch selbst angekündigt, dass es die letzte Sendung mit ihm als Moderator sein wird. Doch die Fans des Moderators müssen sich nicht sorgen, dass sich der 65-Jährige nun gänzlich aus dem Showgeschäft zurückziehen wird. Auf andere Formate soll sein Abschied von "Menschen, Bilder, Emotionen" keine Auswirkungen haben. Auch "Wer wird Millionär?" wird Günther Jauch weiterhin moderieren.

TV-Aus nach 25 Jahren! Letzte Sendung mit Günther Jauch am 5. Dezember 2021

25 Jahre lang hat Günther Jauch für den RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" vor der Kamera gestanden. Welche Gäste er in seiner letzten Ausgabe begrüßen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Doch Fakt ist: Auch in diesem Jahr wird sich der gebürtige Münsteraner den bewegendsten Momenten des Jahres widmen. Ob Corona-Pandemie, Flutkatastrophe oder die Machtübernahme der Taliban: Zu besprechen gibt es auch 2021 einiges.

Jauch-Nachfolger bei "Menschen, Bilder, Emotionen" noch nicht bekannt

Einen Nachfolger für Günther Jauch hat RTL bisher noch nicht gefunden. Zuletzt hatte das Format mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen. So erzielte "Menschen, Bilder, Emotionen "im Dezember 2020 mit nur 3,3 Millionen Zuschauern einen Tiefstwert. Ob die Quoten ohne Günther Jauch als Moderator weiter sinken werden oder ob ein neues Gesicht der Sendung neuen Schwung bringen kann, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de

Themen: