Wer wird Millionär?

Wer wird Millionär

"Wer wird Millionär" gehört zu den langlebigsten Formaten im deutschen TV. Die Quiz-Show startete 1999 und läuft seitdem ohne Unterbrechung und ohne Moderatorenwechsel. Günther Jauch ist der Quizmaster, der seinen Kandidaten mal hilft und auch mal Knüppel zwischen ihre Beine wirft. Mittlerweile kann der Kandidat zwischen der klassischen Variante wählen, in der ihm drei Joker zur Verfügung stehen oder der Risiko-Variante, die vier Joker bietet. Telefonjoker, Publikumsjoker und 50:50 Joker sind aber immer dabei und haben mittlerweile sogar schon Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch gehalten. Die Fragen sind im Bereich der Allgemeinbildung angesiedelt und laden den Zuschauer zum Mitraten ein.

"Wer wird Millionär" News

"Das Phänomen Günther Jauch": Die Meilensteine seiner Karriere (Foto) 06.07.2020

Am Montag (6. Juli) zeigt RTL noch einmal die Sendung "Das Phänomen Günther Jauch", die den "Wer wird Millionär?"-Moderator in den Mittelpunkt stellt. Diese Meilensteine haben seine Karriere geebnet.

Schon gewusst? HIER treibt sich die WWM-Legende in der Freizeit rum (Foto) 06.07.2020

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talker. Doch was macht der Moderator eigentlich privat und wie sieht sein Umfeld aus?

Ronald Tenholte und Co.: Millionen-Gewinne bei "Wer wird Millionär?" (Foto) 08.06.2020

Bisher hat die Quizshow "Wer wird Millionär?" 16 Millionäre hervorgebracht, zuletzt beantwortete Ronald Tenholte die letzte Frage richtig. Was war sein Erfolgsrezept?

Das sind die beliebtesten Quizshows Deutschlands (Foto) 05.06.2020

Ab diesem Freitag zeigt Sat.1 neue Folgen von "Genial daneben". Welche Quizshows gehören noch zu den Dauerbrennern im deutschen TV?

Sex-Talk! DARÜBER schweigt Ilka Bessin bei Günther Jauch (Foto) 02.06.2020

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special Sex-Talk! DARÜBER schweigt Ilka Bessin bei Günther Jauch

Ilka Bessin erlebt man selten sprachlos. Doch beim "Wer wird Millionär?"-Promi-Special war es am Montag soweit. Als es um ein sehr intimes Thema ging, hüllt sich die Komikerin bei Günther Jauch in Schweigen.

Anke Engelke stürzt bei "Wer wird Millionär?" ab (Foto) 02.06.2020

Mit der Million für den guten Zweck wurde es wieder nichts. Anke Engelke hatte im Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" einen bitteren Moment.

Promi-"Wer wird Millionär?": Diese Stars wagten sich auf den Stuhl (Foto) 01.06.2020

Am Pfingstmontag lädt Günther Jauch zum 40. "Wer Wird Millionär?"-Prominenten-Special. Diese Stars haben in den vergangenen Ausgaben bleibenden Eindruck als Ratefüchse hinterlassen.

TV-Tipps am Pfingstmontag (Foto) 01.06.2020

Ich - Einfach Unverbesserlich 2 TV-Tipps am Pfingstmontag

Das Weimarer "Tatort"-Team (Das Erste) hat es mit einer missglückten Entführung zu tun. Tom Cruise muss in "Mission: Impossible - Fallout" (ProSieben) eine nukleare Katastrophe. verhindern. In "High Society" (Sat.

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch plaudert richtige Antwort aus (Foto) 26.05.2020

Dumm gelaufen: Quiz-Veteran Günther Jauch hat bei "Wer wird Millionär?" beim Vorlesen der 1.000-Euro-Frage sogleich auch die Antwort geliefert.

"Wer wird Millionär?": Engelke und Lichter im großen Promi-Special (Foto) 25.05.2020

Ein neues "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" steht ins Haus: Diese Promis sind am Pfingstmontag mit dabei und quizzen für den guten Zweck.

"Wer wird Millionär?": RTL zeigt noch einmal Millionen-Gewinner (Foto) 18.05.2020

Auch 2020 geht "Wer wird Millionär?" in die Sommerpause. Zuvor gibt es noch ein Promi-Spezial zu sehen - danach folgen vier Wiederholungen mit den letzten Millionen-Gewinnern.

Promi-"Wer wird Millionär?" tritt gegen "Tatort" an (Foto) 07.05.2020

Am Pfingstmontag haben TV-Zuschauer die Qual der Wahl: Ein neues Promi-Special von "Wer wird Millionär?" tritt gegen den "Tatort" aus Weimar an.

Neue Regeln! DAS ändert sich jetzt beim TV-Quiz mit Günther Jauch (Foto) 21.04.2020

Die neuen Folgen der Quiz-Show "Wer wird Millionär?" werden ab dem 20. April ohne Publikum ausgestrahlt - Schuld daran ist das Coronavirus. Doch das ist nicht die einzige Änderung, die RTL für sein Erfolgsformat vorgenommen hat.

"Wer wird Millionär?": So erlebte Günther Jauch die Show ohne Publikum (Foto) 21.04.2020

Günther Jauch muss bei "Wer wird Millionär?" wegen Corona vor einer fast leeren Kulisse auftreten. So erlebte der Moderator die neue Situation.

Hätten Sie es gewusst? DIESE Frage machte ihn zum Millionär (Foto) 26.03.2020

Günther Jauch hat am Dienstagabend seinen zehnten Millionengewinner in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" gekrönt. Der Kölner Ronald Tenholte (35) war mit seiner Antwort auf eine Europaletten-Frage ganz und gar nicht auf dem Holzweg.

"Wer wird Millionär?": Am Dienstag gibt es einen neuen Millionär (Foto) 24.03.2020

Günther Jauch wird am heutigen Dienstag in seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" wieder die Millionenfrage stellen - und die Antwort wird richtig sein.

Coronavirus-Schock bei WWM! DAS ändert sich bei Günther Jauch (Foto) 24.03.2020

Die anhaltende Corona-Krise zwingt RTL auch zu Änderungen bei "Wer wird Millionär?". Die neuen Folgen der Quiz-Show mit Günther Jauch werden mit anderen Jokern und ohne Publikum produziert.

"Wer wird Millionär?" führt wegen Corona-Krise neue Joker ein (Foto) 23.03.2020

Die anhaltende Corona-Krise zwingt RTL auch zu Änderungen bei "Wer wird Millionär?". Die neuen Folgen der Quiz-Show mit Günther Jauch werden mit anderen Jokern und ohne Publikum produziert.

Ganz schön frech! ER machte Quiz-Master Günther Jauch sprachlos (Foto) 18.03.2020

Günther Jauch ist die perfekte Mischung aus charmantem Quizmaster und schlagfertigem Talk-Profi. Bei "Wer wird Millionär?" am Dienstag musste der 63-Jährige jedoch eine gepfefferte Retourkutsche für seinen Spott einstecken.

"The Masked Singer": Deutlicher Quotensieg gegen "Die Höhle der Löwen" (Foto) 11.03.2020

Giganten-Duell am Dienstagabend: Die erste Folge der neuen Staffel von "The Masked Singer" setzte sich dabei deutlich gegen "Die Höhle der Löwen" durch. Nur beim Gesamtpublikum hatte ein alter Bekannter die Nase vorne.

Rekord-Gewinn! Schnappt sich Pastor Lukas heute die 2 Millionen? (Foto) 10.03.2020

Am Dienstag (10.03.2020) geht es beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" um eine Rekordsumme. Gewinnt Pastor Lukas Gotter etwa zwei Millionen Euro? Günter Jauch hält ihn für richtig gefährlich.

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.03.2020

Unterleuten - Das zerrissene Dorf TV-Tipps am Montag

In "Unterleuten" (ZDF) droht eine Dorfgemeinschaft an den Plänen für einen Windpark zu zerbrechen. Bei "Wer wird Millionär" (RTL) steigt das Zocker-Special. Später ist Tom Cruise in "Mission: Impossible - Rogue Nation" (ZDF) dem "Syndikat" auf der Spur.

Hätten Sie es gewusst? Make-up-Artist scheitert an DIESER Frage (Foto) 26.02.2020

Bei "Wer wird Millionär?" werden Quizgötter gekrönt - oder zu viel Leichtsinn bitter bestraft. Diese Erfahrung musste auch Alicia Joester machen, die am 24.02.20 bei Günther Jauch auf dem Quizstuhl Platz nahm und 4.000 Euro in den Sand setzte.

Günther Jauch: Kleiner Seitenhieb gegen Matthias Schweighöfer (Foto) 11.02.2020

Moderator Günther Jauch hat in der gestrigen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" überraschend einen kleinen Seitenhieb gegen Schauspieler Matthias Schweighöfer ausgeteilt.

Besondere Hilfe! HIER wird Günther Jauch unfreiwillig zum Taschendieb (Foto) 24.12.2019

Günther Jauch musste beim "Wer wird Millionär"-Zocker-Special vollen Körpereinsatz zeigen. Weil bei einem Kandidaten der Groschen nicht fiel musste der Quizmaster eingreifen und ihm mit einer ungewöhnlichen Aktion helfen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 19.12.2019

The Green Mile TV-Tipps am Donnerstag

VOX zeigt den Märchenklassiker "Cinderella" als Realfilm mit Starbesetzung. Bei "Queen of Drags" (ProSieben) steht das große Finale an. In "The Green Mile" (RTLzwei) hat ein zum Tode verurteilter Häftling übersinnliche Kräfte.

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.12.2019

Schneemann TV-Tipps am Montag

Im ZDF bekommt "Familie Bundschuh" (ZDF) nicht nur durch ungebetenen Besuch Probleme. Günter Jauch lädt zum Zocker-Special von "Wer wird Millionär" (RTL) und in "Schneemann" (ZDF) sucht der Osloer Kommissar Harry Hole eine verschwundene Frau.

Blondine blamiert sich bei 100-Euro-Frage! (Foto) 07.12.2019

Auweia! "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Lena Kotucha wäre beinahe bereits an der 100-Euro-Frage gescheitert. Nicht nur Günther Jauch zeigte sich da schadenfroh. Auch das Netz spottete über die WWM-Blondine.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.12.2019

Die Bergretter TV-Tipps am Donnerstag

Die "Bergretter" (ZDF) machen sich auf die Suche nach einem neugeborenen Baby. Die "zauberhafte Nanny" (VOX) bändigt ihre Schützlinge mithilfe von Magie. Und Sternekoch Rosin bringt einen maroden Imbisswagen wieder auf Vordermann (kabel eins).

TV-Aus - DAS sind die Pläne des beliebten Moderators (Foto) 29.11.2019

Günther Jauch gehört ohne Frage zu DEN Stars im deutschen Fernsehen. Doch in "Bestbesetzung", der neuen Show von Johannes B. Kerner, sprach der 63-Jährige nun erstmals über sein TV-Aus.

"Wer wird Millionär?": Die Stars erspielen 317.000 Euro (Foto) 21.11.2019

Voller Quiz-Erfolg: Im mittlerweile 39. Promi-Spezial von "Wer Wird Millionär?" haben die Stars für den guten Zweck kräftig abgeräumt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.11.2019

Rapunzel - Neu verföhnt TV-Tipps am Donnerstag

Die "Bergretter" (ZDF) suchen fieberhaft nach zwei schwer kranken Vermissten. Bei Queen of Drags (ProSieben) dreht sich alles um das Thema "Universum". Und Günther Jauch lässt bei "Wer wird Millionär?" (RTL) wieder Promis zittern.

"Wer wird Millionär?": Überraschender Telefonjoker im Promi-Special (Foto) 19.11.2019

Politiker Hubertus Heil tritt im Prominenten-Special von "Wer wird Millionär? mit einem überraschenden Telefonjoker an.

"Wer wird Millionär? - Prominentenspecial": Diese Stars sind dabei (Foto) 18.11.2019

Am kommenden Donnerstag strahlt RTL wieder eines seiner beliebten Promi-Specials von "Wer wird Millionär?" aus. Diese Stars machen mit!

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.09.2019

Das Jerico Projekt TV-Tipps am Montag

In "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" (Sat.1) muss Schneewittchen gerettet werden. Pierce Brosnan strandet als "Robinson Crusoe" (Tele 5) auf einer einsamen Insel.

DIESE Kandidatin tanzte für Günther Jauch an der Stange (Foto) 17.09.2019

So sexy war "Wer wird Millionär?" mit Sicherheit noch NIE. WWM-Kandidatin Nele Pöllmitz sprach mit Günther Jauch über ihre private Leidenschaft, den Poledance. Das wollte der Moderator genauer wissen und bat seine Kandidatin an die Stange.

Ultra-Fan kassiert die Million und wird von Günther Jauch gemobbt (Foto) 04.09.2019

Im Jubiläums-Special zu 20 Jahre "Wer wird Millionär?" verblüffte ein Kandidat sowohl Publikum als auch Günther Jauch. Er stellte sich als absoluter "WWM"-Kenner heraus und setzte bis zum Schluss auf die richtigen Antworten.

Sprungbrett "Wer wird Millionär?": Diese Kandidaten starteten durch (Foto) 02.09.2019

Ohne ihre Teilnahme bei "Wer wird Millionär?" sähe der Lebenslauf dieser Ex-Kandidaten wahrscheinlich anders aus.

TV-Tipps am Montag (Foto) 02.09.2019

Codename U.N.C.L.E. TV-Tipps am Montag

In "Toni Erdmann" (Das Erste) nimmt ein Komiker mithilfe seines Alter Egos Kontakt zu seiner Tochter auf. Elyas M'Barek geht in "Fack Ju Göhte 2" (Sat.1) auf Klassenfahrt nach Thailand. RTL feiert 20 Jahre "Wer wird Millionär" mit einem Jubiläums-Special.

Die 15 größten Blackouts bei "Wer wird Millionär?" (Foto) 01.09.2019

Günther Jauch feiert am Montagabend 20 Jahre "Wer wird Millionär?". In 1.407 Folgen kassierte der Moderator zum Teil überraschende Antworten. Oder kennen Sie etwa den neuen Schuhtrend Enchilada?

"Wer wird Millionär?": Zum 20. Jubiläum gibt es einen neuen Millionär (Foto) 30.08.2019

Zum 20. Jubiläum von "Wer wird Millionär" wird ein Kandidat die Millionenfrage endlich wieder richtig beantworten. RTL zeigt die Spezialausgabe am kommenden Montag.

20 Jahre "Wer wird Millionär?": Die unvergesslichsten Promi-Momente (Foto) 29.08.2019

Horst Schlämmer "hat Rücken", Waldemar Hartmann steht auf dem Schlauch und Wolfgang Bosbach blitzt bei der Kanzlerin ab - diese Promis schrieben bei "Wer wird Millionär?" TV-Geschichte.

"Wer wird Millionär?": Darum schaltet Leon Windscheid nicht mehr ein (Foto) 27.08.2019

Seit vier Jahren hat kein Kandidat mehr bei "Wer wird Millionär?" die Million abgeräumt. Zuletzt ging Leon Windscheid im Dezember 2015 als Sieger hervor. So geht es im heute.

Das machen die Ex-PBB-Sieger heute (Foto) 22.08.2019

"Promi Big Brother" 2019 Das machen die Ex-PBB-Sieger heute

Am Freitag steigt das große "Promi Big Brother"-Finale. Da stellt sich doch die Frage, was denn eigentlich die Gewinner der vergangenen Jahre heute so treiben? HIER gibt es alle Infos zu den letzten sechs PBB-Siegern.

Gut gezockt! Moderatorin gewinnt 125.000 Euro (Foto) 04.06.2019

Sophia Thomalla bei "Wer wird Millionär?" Gut gezockt! Moderatorin gewinnt 125.000 Euro

Sophia Thomallas Angst vor Günther Jauch und dem "elektrischen Stuhl" bei WWM war unbegründet. Bravourös erzockte die Moderatorin 125.000 Euro beim "Wer wird Millionär? Prominenten-Special". Nicht ganz unbeteiligt: Telefon-Joker Silvio Heinevetter.

"Wer wird Millionär?": Sophia Thomalla erzockt 125.000 Euro (Foto) 04.06.2019

Die Promis räumen bei "Wer wird Millionär?" für den guten Zweck wieder einmal kräftig ab. Besonders Sophia Thomalla und Tim Mälzer schlugen sich gut.

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.06.2019

Bastille Day TV-Tipps am Montag

In "SMS für dich" (Sat.1) trauert eine Frau via SMS um ihren verstorbenen Freund - mit überraschenden Folgen. Bei "Guidos Masterclass" (VOX) steht das Finale an und in "Bastille Day" (ZDF) gerät ein Taschendieb ins Visier von Terrorfahndern.

TV-Tipps am Montag (Foto) 06.05.2019

Verräter wie wir TV-Tipps am Montag

Um ein entführtes Mädchen zu befreien, greift die Ermittlerin "Sarah Kohr" (ZDF) zu einem gefährlichen Trick. Günter Jauch lädt zum Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" (RTL) und Frauenheld Edgar gerät in "Dating Alarm" (Sat.

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.04.2019

Nachbarn süß-sauer TV-Tipps am Montag

Bei "Guidos Masterclass" (VOX) sucht Star-Designer Guido Maria Kretschmer den besten Nachwuchsdesigner. In "Sechs Richtige und Ich" (Sat.1) findet die Altenpflegerin Carolin einen Gewinnschein.

Knutsch-Alarm! Heiße Küsse für DIESEN Mann (Foto) 26.03.2019

Fans von Barbara Schöneberger reiben sich verwundert die Augen. Auf Instagram veröffentlichte die Moderator jetzt ein Knutsch-Foto mit Günther Jauch. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4