Daniel Hartwich

Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ist in Deutschland als Moderator von vielen Reality- und Castingshows bekannt geworden. Der am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geborene Fernsehstar war bis 2006 im Kinderprogramm des ZDF zu sehen. Anschließend erhielt Daniel Hartwich einen Vertrag bei RTL. Nachdem er sich in seiner Sendung "Achtung! Hartwich" bewährt hatte, übernahm er 2008 die Moderation der Castingshow "Das Supertalent". Zudem führte Daniel Hartwich die Zuschauer ab 2010 durch die Tanz-Show "Let’s Dance". 2013 trat er erstmals an der Seite seiner Kollegin Sonja Zietlow als Moderator der Realityshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in Erscheinung.

Aktuelle News zu Daniel Hartwich

Ausgetanzt! DESHALB fällt die Sendung am Karfreitag aus (Foto) 02.04.2021

"Let's Dance"-Verbot heute 02.04.2021 Ausgetanzt! DESHALB fällt die Sendung am Karfreitag aus

Alle Zuschauer von "Let's Dance" müssen ganz stark sein. Am Karfreitag legt die Tanzshow eine Pause ein. Doch für Ersatz ist bereits gesorgt. Was RTL stattdessen am 2. April im TV zeigt und wann es neue Folgen gibt, erfahren Sie hier. 

SO zurückgezogen lebt der TV-Moderator mit seiner Familie (Foto) 12.03.2021

Spätestens seitdem er Dirk Bach bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beerbt hat, kennt ihn jeder: Daniel Hartwich. Seine Freundin Hannah Hölscher dagegen ist weitestgehend unbekannt. Der Grund dafür ist simpel.

Paarungszeit bei RTL! ER wickelte das Publikum um den Finger (Foto) 27.02.2021

In der großen Kennenlernshow von "Let's Dance" erfahren die Promis, mit welchem Profitänzer sie künftig übers Parkett schweben. Zum ersten Mal tanzen zwei Männer miteinander. Und der erste Publikumsfavorit steht ebenfalls fest.

Großer Triumph! ER holte sich das goldene Ticket (Foto) 01.02.2021

Dschungelshow-Finale in TV und Live-Stream Großer Triumph! ER holte sich das goldene Ticket

"Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" neigt sich dem Ende zu. Im großen Finale wird nun ein Dschungelcamper für 2022 ermittelt. Welche Promis um den Sieg kämpfen und wer sonst noch ins Dschungelcamp 2022 zieht, das erfahren Sie hier.

Panik-Tränen und Abbruch bei Höhenangst-Horrorprüfung! SIE sind im Finale (Foto) 29.01.2021

Halbfinale bei "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" Panik-Tränen und Abbruch bei Höhenangst-Horrorprüfung! SIE sind im Finale

Zweites Halbfinale in der RTL-Dschungelshow: Hoch oben auf einem Gerüst musste das zweite Halbfinalisten-Quartett gegen Panikattacken kämpfen. Den stärksten Eindruck hinterließ eine Dschungelkämpferin, die gar nicht aufgetaucht war.

Oben ohne mit Jürgen Drews! "Mutter aller Luder" packt aus (Foto) 25.01.2021

"Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" bei RTL Oben ohne mit Jürgen Drews! "Mutter aller Luder" packt aus

Dass man das erleben darf! Mit dem Einzug des vierten und letzten Trios in die RTL-"Dschungelshow" gab es beste Unterhaltung! Humor statt Intrigen, Freundlichkeit statt Gezänk - sowie pikante Nacktbeichten.

"Du bist kaputt im Kopf": Frank Fussbroich geht auf Zoe Saip los! (Foto) 17.01.2021

"Wir werden hier richtig, richtig, richtig bekloppt." Diesen Satz sprach Dschungelshow-Kandidatin Zoe Saip, aber den Eindruck gewannen auch viele RTL-Zuschauer. Vor allem Frank Fussbroich sorgte an Tag 2 mit einer intimen Sex-Beichte für Gesprächsstoff.

Wem gehört das Herz der frechen Moderatorin? (Foto) 15.01.2021

Sonja Zietlow nimmt vor der TV-Kamera kein Blatt vor den Mund. Mit ihrer spitzen Zunge wurde sie zur Primetime-Königin von RTL. Doch wie tickt die Überfliegerin eigentlich privat und wer stärkt ihr den Rücken?

Erste Details! So wird die "Dschungelshow" mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich (Foto) 08.12.2020

Deutschland statt Australien: Unter diesem Motto steht die RTL-Show "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow", die Corona-bedingt das traditionelle Dschungelcamp ersetzt. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verrieten nun, was die Zuschauer erwartet.

Starttermin steht! ER ist bei der IBES-Ersatzshow wieder dabei (Foto) 01.12.2020

Das australische Dschungelcamp muss dieses Jahr ausfallen, dafür zeigt RTL die Event-Show "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow". Jetzt hat der Sender das Startdatum und Details zum Inhalt der Show bekannt gegeben. Zuschauer dürfen sich auf eine Überraschung freuen.

Gerüchteküche brodelt! So trashig wird die Ersatzshow  (Foto) 11.11.2020

Das Dschungelcamp wurde abgesagt. Für viele IBES-Fans ein Schock. Aber RTL plant bereits eine Dschungelcamp-Ersatzshow. Was RTL plant und welche Kandidaten dabei sein sollen, will "Bild" erfahren haben. Alles zu den neuen IBES-Gerüchten erfahren Sie hier. 

IBES fällt wegen Corona aus! RTL bastelt schon an Ersatzformat (Foto) 22.10.2020

Schock für alle Fans: RTL das Dschungelcamp 2021 in seiner bekannten Form abgesagt. Schuld an dem überraschenden Aus soll die Coronavirus-Pandemie sein. Doch eine Ersatzshow ist bereits in Planung.

HIER kämpfen die IBES-Kandidaten bald um die Dschungelkrone (Foto) 25.09.2020

Die Bewohner des Dschungelcamps 2021 stehen noch nicht fest, der Drehort aber schon: Wegen der Coronavirus-Pandemie wird die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in Wales ausgetragen. Alle Infos zu IBES erfahren Sie hier bei news.de.

DIESER Promi musste im Halbfinale gehen (Foto) 16.05.2020

"Let's Dance" am 15.05.2020  DIESER Promi musste im Halbfinale gehen

Derzeit läuft die 13. Staffel von "Let's Dance". Was Sie zu Kandidaten und Jury der RTL-Tanzshow sowie zum Voting-Prozedere und bisherigen Gewinnern wissen müssen, erfahren Sie hier. Wer ist bereits raus? Wer darf weitertanzen?

Gewagter Po-Wackler! DIESE Tanz-Einlage bringt uns um den Verstand (Foto) 11.05.2020

Es ging wieder heiß her hinter den Kulissen von "Let's Dance". Mit einem sexy Po-Wackler heizte RTL-Liebling Fauke Ludowig ihren Fans mächtig ein. Mit 56 noch so verdammt heiß auszusehen, das kann auch nur die RTL-Moderatorin.

DAMIT tanzen die Stars die Coronakrise weg - doch ER fehlt (Foto) 20.03.2020

Bei RTL lässt man sich die Freude am Tanzen auch durch das Coronavirus nicht vermiesen: Die 4. Live-Show von "Let's Dance" findet zwar ohne Publikum, dafür aber mit der geballten Tanzpower der Kandidaten statt.

Sensation auf dem Tanzparkett! Laura Müller knackt Llambi (Foto) 14.03.2020

Die neue Ausgabe von "Let's Dance" fand wegen des Coronavirus vor deutlich verkleinertem Studiopublikum statt. Geschadet hat es der Show nicht. Laura Müller überraschte Joachim Llambi und Ilka Bessin sorgte für eine Sensation. Welcher Kandidat raus musste, lesen Sie hier.

Fans entsetzt! Dieser V-Ausschnitt zeigte fast zu viel (Foto) 24.02.2020

Ihren ersten Auftritt in der 13. Staffel von "Let's Dance" hatte sich Victoria Swarovski sicherlich etwas anders vorgestellt. Für ihr offenherziges Outfit kassiert die hübsche Moderatorin jetzt reichlich Kritik. Vielen Fans war ihr TV-Auftritt offenbar zu freizügig.

DIESE Profitänzer schwingen das Tanzbein (Foto) 07.02.2020

Die Katze ist aus dem Sack: RTL hat bekannt gegeben, welche Profitänzer in der nächsten "Let's Dance"-Staffel dabei sind. Zwei neue Tanzprofis sind am Start, doch auf einen Publikumsliebling müssen die Zuschauer verzichten.

Nur für die Kohle! DARUM ging Daniela Büchner in den Dschungel  (Foto) 27.01.2020

Dschungelcamp 2020 - Das große Wiedersehen Nur für die Kohle! DARUM ging Daniela Büchner in den Dschungel 

Etwas Hass und ganz viel Liebe - so lässt sich "Das große Wiedersehen" der Dschungelcamp-Kandidaten kurz und knapp zusammenfassen. Doch Daniela Büchner sorgte wieder einmal für Gesprächsstoff. Denn Sie verriet, warum sie wirklich mitmachte.

Gewinner gekrönt! Prince Damien schnappt sich die Dschungelkrone (Foto) 26.01.2020

Der Prinz wurde zum neuen König gekrönt: Prince Damien hat sich in der 14. Staffel des Dschungelcamps durchgesetzt und damit 100.000 Euro gewonnen. Ein stattlicher Teil davon soll nun Australien zugutekommen.

"das große Wiedersehen" heute live sehen (Foto) 26.01.2020

Dschungelcamp 2020 im Live-Stream oder TV "das große Wiedersehen" heute live sehen

Seit dem 10. Januar läuft die neue Staffel vom Dschungelcamp 2020. Wie Sie die Kandidaten im australischen Camp live im TV, Live-Stream und als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Alle wichtigen Infos zur 14. Staffel (Foto) 22.01.2020

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - besser bekannt als "Dschungelcamp" - startete am 10. Januar 2020. Wieder buhlen die Promis in Australien um die Herzen und Stimmen der Zuschauer und beweisen sich dafür in meist ekligen Aufgaben. Hier erfahren Sie, wann die nächste Folge läuft, wer die Kandidaten sind und wo Sie die Show sehen können.

Sendetermine bekannt! Neue IBES-Staffel beginnt im Januar (Foto) 09.12.2019

Das RTL-Dschungelcamp geht in die nächste Runde. Nun steht endlich auch der konkrete Starttermin für die neue Staffel 2020 von "Ich bin ein Star - Holt micht hier raus" fest.

Tränen-Ausbruch wegen bester Tanz-Performance (Foto) 30.03.2019

Stehende Ovationen für Ella Endlich, Schleim für Oliver Pocher und ein Publikums-Korb für Özcan Cosar - so verlief die zweite Folge von "Let's Dance".

DIESE Filme konnten bei der Verleihung punkten (Foto) 01.02.2019

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland ist die Awards-Saison in vollem Gange: Am Donnerstag, dem 31. Januar, wurde der Deutsche Fernsehpreis 2019 verliehen. Alles zu Nominierungen und Gewinnern erfahren Sie hier.

GZSZ-Star und Sex-Talkerin! Sind SIE die neuen IBES-Teilnehmer? (Foto) 17.12.2018

RTL gibt die Dschungelcamp-Teilnehmer erst Anfang Januar bekannt, laut "Bild" sollen aber alle Teilnehmer feststehen. Auch ein "GZSZ"-Star und eine Sex-Talkerin sind angeblich dabei.

Die RTL-Show live erleben! Alle Infos zu Tickets, Terminen und Juroren (Foto) 22.11.2018

Alle "Let's Dance"-Fans aufgepasst: Die beliebte RTL-Tanzshow geht im kommenden Jahr auf große Live-Tour durch Deutschland. Ob es trotzdem eine neue Staffel im TV gibt, welche Termine Sie sich merken sollten, wo es Tickets gibt und wer alles mit dabei sein wird - das erfahren Sie hier.

Wer muss leiden? Die neuen IBES-Promis stehen fest (Foto) 08.10.2018

"Dschungelcamp"-Kandidaten 2019 Wer muss leiden? Die neuen IBES-Promis stehen fest

Wie könnte ein Jahr schöner beginnen als mit einer neuen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"? Auch im Dschungelcamp 2019 verfrachtet RTL wieder Promis in den australischen Dschungel. Die IBES-Kandidaten stehen sogar schon fest.

Für Joey Heindle wurde es bei RTL richtig brenzlig (Foto) 10.06.2018

"Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" versetzte am Samstag Chris Tall, Jenny Frankhauser, Joey Heindle, Andrea Kiewel und Ingolf Lück zurück in ihre Schulzeit. Folge verpasst? Wir verraten, wann die Wiederholung läuft.

Ingolf Lück - Der älteste Dancing Star aller Zeiten (Foto) 09.06.2018

"Let's Dance 2018 – Das große Finale" als Wiederholung Ingolf Lück - Der älteste Dancing Star aller Zeiten

Der große Showdown stand bevor! Ingolf Lück holte sich den Titel Dancing Star 2018. Alle Tänze, alle Finalisten und wo sie die letzte Folge "Let's Dance" als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Als Wiederholung! So hart büffelte Pietro Lombardi für den Schulabschluss (Foto) 03.06.2018

"Nachsitzen - Promis zurück auf die Schulbank" Als Wiederholung! So hart büffelte Pietro Lombardi für den Schulabschluss

RTL lässt Stars nachsitzen! In "Promis zurück auf die Schulbank" müssen Pietro Lombardi und Co. wieder um gute Noten kämpfen. Hier alle Infos, wo Sie die Show in der Wiederholung sehen können.

Trotz hoher Punktzahl! SIE musste gehen (Foto) 28.04.2018

"Let's Dance" 2018 als Wiederholung online Trotz hoher Punktzahl! SIE musste gehen

"Let's Dance" geht am Freitag, 27.04.2018, in die sechste Live-Show. Dabei sind nicht nur neue Tänze zu bewundern, es gibt auch ein Wiedersehen mit einer "neuen" alten Kandidatin - seien Sie in der Wiederholung!

Aus für Barbara Meier beim "2000er-Special" (Foto) 21.04.2018

"Let's Dance 2018" als Wiederholung Aus für Barbara Meier beim "2000er-Special"

Großes "2000er-Special" bei "Let's Dance 2018": Zehn Stars kämpften noch um den Titel "Dancing Star 2018". Wie auch Sie per Wiederholung dabei sein können, lesen Sie hier. Außerdem: Alle Tänze und Ergebnisse.

Schock! DAS wird in der Tanzshow gestrichen (Foto) 19.04.2018

Für "Let's Dance" läuft es in diesem Jahr deutlich schlechter als noch in Staffel zehn im vergangenen Jahr - jedenfalls was die Einschaltquoten betrifft. Jetzt sieht sich RTL gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.

Verletzt, schwanger, raus! Das sind die Highlights (Foto) 24.03.2018

Die dritte Folge "Let's Dance" glänzte im bunten Schein der 80er Jahre. Während Ingolf Lück die bisherige Bestleistung ablieferte, war für Jessica Paszka dieses Mal Schluss.

"Das Nachspiel" bei RTL: Dschungelcamper ließen ordentlich Frust ab (Foto) 19.02.2018

Was passiert eigentlich mit den "Stars" nach dem Dschungelcamp? Kommt dann der großer Durchbruch oder verschwinden sie erneut in der Versenkung? Das erfuhren sie bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel".

Jenny Frankhauser gewinnt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (Foto) 04.02.2018

Das Dschungelcamp läuft bereits in der zwölften Runde. Für die Kandidaten stehen zwei Wochen bei Reis, Bohnen und Ekel-Prüfungen im Madenloch auf dem Programm. Alle aktuellen News zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lesen Sie hier im Ticker.

Verplappert? Victoria Swarovski verrät RTL-Geheimnis (Foto) 31.01.2018

Noch gar nicht richtig an Bord und schon plaudert die neue "Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski eine Neuigkeit aus, die RTL noch gar nicht veröffentlicht hatte. Durfte sie das?

Supertalent, Let's Dance, Dschungelcamp - wie reich ist der RTL-Moderator? (Foto) 28.10.2017

Schaltet man RTL ein, stehen die Chancen gut, dass man auf Daniel Hartwich trifft. Der Moderator ist in fast jeder großen Show des Senders zu sehen. Das zahlt sich aus.

Setzen 6! Pietro Lombardi drückt wieder die Schulbank (Foto) 23.06.2017

"Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" als RTL-Wiederholung Setzen 6! Pietro Lombardi drückt wieder die Schulbank

Was weiß Pietro Lombardi über Chemie - und kann Rebecca Mir noch den Satz des Pythagoras? Daniel Hartwich stellt die Promis auf die Probe. So sehen Sie "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" als Wiederholung.

Sylvie Meis ließ die schönsten Momente Revue passieren (Foto) 16.06.2017

"10 Jahre Let's Dance" als Wiederholung online (TV Now) Sylvie Meis ließ die schönsten Momente Revue passieren

Seit zehn Jahren wird bei RTL getanzt bis die Sohlen glühen - auch in der Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" gab's reichlich Gänsehautmomente. Am Freitag, den 16.06.2017, zeigte RTL mit "10 Jahre Let's Dance - Die schönsten Momente" einen Rückblick auf die emotionalsten Augenblicke der beliebten Tanzshow.

5. Liveshow entfällt! Wann läuft die nächste Tanzrunde? (Foto) 14.04.2017

Tanzfans müssen jetzt stark bleiben: Am Freitag, dem 14.04.2017 gibt's keine neue Folge von "Let's Dance"! Wieso RTL die Tanzsendung aus dem Programm verbannt hat und wann es die nächste Liveshow in TV und Live-Stream zu sehen gibt, erfahren Sie hier.

Steif wie ein Brett! Chiara Ohoven hat ausgetanzt! (Foto) 24.03.2017

"Let's Dance" 2017 als RTL-Wiederholung bei TV Now Steif wie ein Brett! Chiara Ohoven hat ausgetanzt!

Bei "Let's Dance" 2017 stand am Freitag die zweite Live-Show an. Welche Tänze die Promis im "80er-Jahre-Special" einstudiert hatten und weshalb Chiara Ohoven den Abgang machen musste, lesen Sie hier.

Alle Kandidaten im Überblick! So glamourös wird die 10. Staffel (Foto) 02.02.2017

Let's Dance geht in wenigen Wochen in die Jubiläumsstaffel. Bereits zum zehnten Mal treffen sich Promis und Profitänzer auf dem Parkett um für ihre tänzerischen Fähigkeiten von der Jury um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bewertet zu werden. Wir machen den Erfolgscheck mit den Promi-Kandidaten.

Marc Terenzi ist neuer Dschungelkönig 2017 (Foto) 28.01.2017

Dschungelcamp Finale 2017 in der Wiederholung Marc Terenzi ist neuer Dschungelkönig 2017

Sänger Marc Terenzi hat es geschafft, er ist der neue Dschungelkönig. Im dramatischen Finale setzte er sich gegen Hanka (Platz 2) und Florian (Platz 3) durch! Wir verraten Ihnen, wie Sie das Finale in der Wiederholung sehen können.

Fiese Sprüche! SIE schreiben die Gags für den Dschungel (Foto) 19.01.2017

Dschungelcamp 2017 mit Micky Beisenherz Fiese Sprüche! SIE schreiben die Gags für den Dschungel

Ohne die fiesen Sprüche der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wäre das RTL-Dschungelcamp nur halb so lustig. Für die Gags sind zwei echte Profis verantwortlich - was auch zu privaten Spannungen führen könnte.

Diese Männer machen Sylvie mächtig glücklich (Foto) 19.05.2016

Sylvie Meis ist beruflich aktuell sehr erfolgreich. Als Model  und Moderatorin der RTL-Tanzshow "Let's Dance" begeistert sie Millionen Fans. Sicher ihren Anteil daran, dass Sylvie so erfolgreich ist, haben diese drei Männer in ihrem Leben.

Julius Brink und Ekaterina Leonova zurück auf der Tanzfläche (Foto) 19.04.2016

"Let's Dance"-Comeback nach Leistenzerrung Julius Brink und Ekaterina Leonova zurück auf der Tanzfläche

Eine Leistenzerrung stoppte Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink in der fünften Show von "Let's Dance". Doch der 33-Jährige hat die Verletzung überstanden - und kündigt zusammen mit Ekaterina Leonova sein Comeback an.

Ganz fies! Daniel Hartwich stänkert gegen Vanessa Mai (Foto) 15.04.2016

"Let's Dance" 2016 in der Wiederholung bei RTL Now Ganz fies! Daniel Hartwich stänkert gegen Vanessa Mai

Die Schuhe waren geschnürt, das Parkett geputzt und Sylvie Meis hatte ihr schönstes Outfit rausgesucht. Am Freitag gab es bei RTL eine neue Folge von "Let's Dance". So sehen Sie die Show als Wiederholung. Außerdem erfahren Sie hier, welcher Star die Show verlassen musste.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2