25.05.2021, 14.15 Uhr

Daniel Hartwich: DAS stört den "Let's Dance"-Star bei RTL

Daniel Hartwich führt stets humorvoll und gut gekleidet durch die Tanzshow "Let's Dance". Aber eine Sache stört ihn an seiner Garderobe: Der Moderator beschwert sich über die Fülle schwarzer Anzüge!

Daniel Hartwich: Immer gut angezogen - aber zu viele schwarze Anzüge? Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Daniel Hartwich ist aus dem Programm von RTL nicht mehr wegzudenken. Den Moderator und "Let's Dance"-Star selbst stört aber eine Sache ganz besonders, wie er jetzt bei "Exclusiv" verraten hat. Er hat zu viele schwarze Anzüge und bittet: "Hört auf."

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich spricht selten über sein Privatleben

"Let's Dance" ohne Moderator Daniel Hartwich: Das wäre für viele TV-Zuschauer kaum vorstellbar! Mit einer gehörigen Portion Humor führt er durch die Show, in der Promis zusammen mit Profitänzern versuchen, Bestleistungen auf das Parkett zu legen. Während er im TV immer einen Spruch parat hat, gibt es über Daniels Privatleben nur selten etwas zu erfahren. In einem Interview bei "Exclusiv" machte der 42-Jährige nun erneut deutlich, warum es da nicht viel zu erzählen gibt, denn, wie er sagt: "Mein Bedürfnis nach Selbstdarstellung ist durch die Sendung absolut befriedigt." Wenn das nicht nach einer guten Balance klingt!

Einen Kritikpunkt hat Daniel Hartwich dann doch: Zu viele schwarze Anzüge!

Wenn es um das Styling geht, lohnt sich oft ein Blick zu den Füßen des Moderators, wenn dort beispielsweise rote Schuhe oder solche mit auffälligen Mustern prangen. Ein anderer Aspekt bei der Ausstattung stört ihn dann aber doch sehr, verriet er im Gespräch mit dem Promimagazin. "Ich weiß nicht, wie viele schwarze Anzüge man mir schon für Sendungen besorgt hat. Und ich sage immer: 'Hört auf, schwarze Anzüge zu kaufen.' Ist doch egal. Wenn ich einen passenden schwarzen Anzug habe, dann reicht das doch. Das fällt ja keinem auf." Ob die Kritik in der nächsten Zeit auch sichtbare Folgen haben wird? Vielleicht können die Fans demnächst tatsächlich ein immer wieder getragenes schwarzes Modell wiedererkennen – oder Daniel Hartwich kann zu den vielen schwarzen Anzügen in der Garderobe mal ein paar buntere Exemplare hängen. Dass er in Zukunft "Let's Dance"-Jurymitglied Jorge González und dessen farbenfrohen Outfits Konkurrenz macht, ist aber wohl nicht zu erwarten.

Alle Folgen von "Let's Dance" gibt's auch auf www.tvnow.de zu sehen.

fcl1/fcl3/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser