Erstellt von Oliver Stangl - Uhr

Nach Daniel Hartwich: Sonja Zietlow droht mit Dschungelcamp-Aus!

Daniel Hartwich moderiert nicht mehr das Dschungelcamp. Hört nun auch Sonja Zietlow auf?

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow (Foto) Suche
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow Bild: TVNOW / Stephan Pick

Diese Nachricht ist wie eine Bombe eingeschlagen: Daniel Hartwich gibt die Moderation von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ab. Hört nun auch Sonja Zietlow auf? Die Moderatorin hat jetzt darüber gesprochen, wann sie aus der Show aussteigen würde.

Daniel Hartwich schmeißt nach 9 Jahren hin

Daniel Hartwich ist nach 9 Jahren beim Dschungelcamp ausgestiegen. Der Grund? Der Moderator will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. "Die 15. Staffel von ‚Ich bin Star – Holt mich hier raus' war meine letzte. Der Grund dafür ist rein privater Natur. Mir war immer klar, dass ich die Show nur so lange moderiere, wie meine Familie mich zu den Dreharbeiten begleiten kann. Aufgrund der Schulpflicht geht das nun nicht mehr, daher gebe ich die Moderation ab. Das fällt mir nicht leicht, aber mir ist es wichtiger, nicht wochenlang von meiner Frau und unseren Kindern getrennt zu sein", verkündete der Moderator damals in einem Statement. 

Auch interessant: DIESE Prominenten wurden schon zum "Dancing Star" gekürt

Zwischen Daniel Hartwich und Sonja Zietlow habe sich eine intensive Freundschaft über die Jahre entwickelt. Deshalb war sie von dem Abschied ihres Kollegen damals sehr bewegt: "Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich es natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben."

Sonja Zietlow spricht über ihren Ausstieg

Sonja Zietlow wünscht sich ab der kommenden Staffel der Erfolgsshow einen Kollegen, mit welchem die Chemie komplett stimmt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde auch sie die Reißleine ziehen: „Ich hab halt gesagt, dass wenn es gar nicht passen sollte, dann mach ich das einfach nicht mehr." Doch wie sollte ihr Kollege sein? „Weil ich den Job kenne und da darf man nicht so wahnsinnig ich-bezogen sein. Und man muss ein Teamplayer sein, das ist sehr, sehr wichtig", verriet Sonja Zietlow gegenüber RTL-"Exclusiv". Bisher wurde wohl noch kein Ersatz für Daniel Hartwich gefunden - jedoch ist auch noch etwas Zeit bis zur kommenden Staffel,  welche erst im Januar bei RTL laufen wird. 

Lesen Sie auch:  Dschungelcamp-Abschied beschlossen! Wer soll Nachfolger werden?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

kukksi/news.de

Themen: