Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2022 ohne Daniel Hartwich: Corona-Schock in Show 5! Er ersetzt den erkrankten Moderator

Nun hat's auch Daniel Hartwich erwischt: Der "Let's Dance"-Moderator wurde positiv auf das Coronavirus getestet und fällt in der fünften Live-Show am Freitagabend aus. Jetzt wurde eine Vertretung bestätigt. Ob die Fans mit ihrer Vermutung richtig lagen?

Nach einem positiven Coronatest muss Daniel Hartwich notgedrungen als "Let's Dance"-Moderator pausieren. (Foto) Suche
Nach einem positiven Coronatest muss Daniel Hartwich notgedrungen als "Let's Dance"-Moderator pausieren. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit Staffel drei, die im Frühjahr 2010 bei RTL über die Bühne ging, gehört Daniel Hartwich als Moderator zum festen Inventar von "Let's Dance" bei RTL. Lediglich einmal musste sich das "Let's Dance"-Urgestein als Moderator aufgrund von Krankheit vertreten lassen - nun fällt Daniel Hartwich ein weiteres Mal aus. Die fünfte "Let's Dance"-Live-Show am 25. März findet ohne Hartwich statt. Der Grund: eine Coronavirus-Infektion!

Daniel Hartwich fällt wegen Coronavirus-Infektion bei "Let's Dance" 2022 aus

"Immer einen frechen Spruch auf den Lippen und bereit, sich verbal mit Joachim Llambi zu battlen: So kennen und lieben wir "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich", führte RTL in einem Instagram-Post aus, der die coronabedingte Abwesenheit von Daniel Hartwich bei "Let's Dance" ankündigte. "Doch in der fünften Show müssen wir auf Daniel Hartwich leider verzichten, denn das Coronavirus hat nun auch ihn erwischt." Dass Daniel Hartwich in Isolation das Krankenlager hüten muss, steht demnach außer Frage - doch wer wird den schlagfertigen "Let's Dance"-Moderator in der 5. Live-Show ersetzen und Co-Moderatorin Victoria Swarovski zur Seite stehen?

Ersatz für Daniel Hartwich gesucht! Wer vertritt den corona-positiven Moderator bei "Let's Dance"?

RTL hat nun verraten, wer als Ersatz-Moderator am Freitagabend für Daniel Hartwich einspringt. "Willkommen auf dem Tanzparkett Der liebe Jan Köppen springt in Show 5 für Daniel Hartwich ein und moderiert an der Seite von Victoria Swarovski", schreibt der Sender bei Instagram.

"Let's Dance"-Fans haben bereits vor der Verkündung eine Wunschliste erstellt: Den Instagram-Kommentaren zufolge würden einige gern Hape Kerkeling als Vertretung sehen, andere hoffen darauf, Olivia Jones als Moderatorin erleben zu dürfen. Ebenfalls als Wunschkandidaten genannt wurden Jan Köppen, Simon Beeck, Oliver Pocher oder Rurik Gislason.

"Let's Dance" 2022 von Coronavirus-Pandemie überschattet: Diese Stars hat's schon erwischt

Damit zieht sich Covid-19 als Schreckgespenst in der 15. Staffel von "Let's Dance" weiter wie ein roter Faden durch. In der Auftaktsendung war es Juror Joachim Llambi, der nach einem positiven Corona-Test dem Studio in Köln fernbleiben musste. In der ersten regulären Show war es Schauspieler Hardy Krüger Jr., der coronabedingt pausieren musste und letztlich ausschied, da er auch in der Folgewoche noch nicht genesen war. Mit den Profitänzern Andrzej Cibis, Malika Dzumaev und Kathrin Menzinger fand das Coronavirus weitere Opfer, zudem wurden aus der Kandidatenriege mit Caroline Bosbach, Timur Ülker und Prinzessin Lilly zu Say-Wittgenstein-Berleburg weitere "Let's Dance"-Stars positiv getestet und zu einer Tanzpause gezwungen. Der bislang jüngste Corona-Fall bei "Let's Dance" ist René Casselly: Der Zirkusartist muss nach einem positiven Test in Show 5 pausieren und wird ebenso wie Moderator Daniel Hartwich durch Abwesenheit glänzen.

Auch Renata Lusin positiv getestet: Patricija Ionel als Ersatz-Partnerin für Mathias Mester

Ein weiterer Ausfall wurde einen Tag vor der Live-Show via Instagram verkündet: Auch Profitänzerin Renata Lusin, die bei "Let's Dance" mit dem Leichtathleten Mathias Mester tanzt, bekam ein positives Testergebnis und muss dem Tanzparkett fernbleiben. Vertreten wird Renata Lusin am Freitag von ihrer Kollegin Patricija Ionel, wie bei Instagram zu lesen war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: