Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" : TV-Ausfall heute gefordert! Promi-Schwund schockiert Zuschauer

Bevor die "Let's Dance"-Stars am 11. März wieder eine flotte Sohle auf das Parkett legen, hagelt es erneut Kritik. Der Grund: Gleich drei Promis fallen coronabedingt aus. Diese Nachricht sorgt für Unmut und Rufe nach einem TV-Aus werden laut.

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke tanzen am 11. März immer noch bei "Let's Dance". (Foto) Suche
Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke tanzen am 11. März immer noch bei "Let's Dance". Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das Coronavirus macht vor niemanden halt - auch nicht vor den "Let's Dance"-Stars. Seit der ersten Folge mutiert die Tanzshow fast schon zu einem Quarantäne-Lager. Zuerst erkrankte Hardy Krüger Jr. und musste sogar aussteigen. In Show 3 müssen nun Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Timur Ülker und Caroline Bosbach pausieren. Trotzdem findet die Sendung am Freitag zur gewohnten Zeit statt. Viele Fans können diese Entscheidung nicht verstehen.

Betrugsvorwürfe gegen "Let' Dance" erhoben

"Let's Dance" weckt bei vielen Zuschauenden nicht nur Freude. Seit der ersten Folge hagelt es viel Kritik. Zuletzt kamen gleich zweimal Betrugsvorwürfe aus. So wetterten die Ex-"Let's Dance"-Tänzer Oana Nechiti und Erich Klann in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" gegen die Show. "Ein bisschen hatte ich den Eindruck, dass manche Paare extra runtergespielt worden sind, sowohl von der Musik- und Tanzauswahl her als auch bei der Punktevergabe." Sie sagten in ihrem Podcast, dass sich die Jury bereits Favoriten herausgepickt hat. Das fiel ihnen bei der Punktevergabe von Cheyenne Ochsenknecht auf, die für ihren Geschmack die hohen Punkte nicht verdient hätte. Dass sie weit kommen könnte, erwies sich als luftleere Prognose. Denn am 4. März flog sie raus. Ihr Rauswurf kurbelte gleich wieder die Betrugsvorwürfe auf.

Neues Corona-Drama: Zuschauer gegen Rauswurf bei "Let's Dance" in Folge 4

Wer dachte, die Fans würden sich vor der Ausstrahlung der neuen Folge auf die neuen Tänze freuen, irrt. Nachdem RTL auf Instagram die aktuellen Tänze bekannt gab, wüten viele gegen den Sender. Denn sie finden es "unfair", dass die Sendung trotz der bestätigten Corona-Fälle stattfindet. "Ich hoffe, da morgen drei Paare fehlen werden, dass dann keiner rausfliegt und man sozusagen eine Woche 'pausiert' mit dem rauswählen, wäre das einzig faire", findet eine Instagram-Nutzerin. Ein User schlägt vor: "Dann lieber in einer anderen Show zwei Paare gehen lassen, aus morgen einen, der es nicht verdient hat". Eine Dame fragt sich, wie die Ausfälle "kompensiert" werden? Cheyenne wird nicht nachrücken, obwohl es sich viele Zuschauende wünschen.

"Let's Dance"-Ausfall am 11. März gefordert

Ein Mann fordert sogar, dass "Let's Dance" an diesem Freitag ganz ausfällt. "Ich liebe Let's Dance aber momentan ist es wirklich unfair und hat mit Wettkampf wenig zu tun. Ich glaube nicht das RTL einen Zacken aus der Krone fällt wenn die Sendung eine Woche länger geht weil man ne Woche aussetzt. Es ist wirklich schade das es dem Sender anscheinend egal ist was die Zuschauer denken."

Nach Wut im Netz: RTL schmeißt keinen "Let's Dance"-Star raus

RTL hat die wütenden Fans wohl erhört. Am Freitag verkündete der Privatsender, dass niemand rausfliegt. Viele Zuschauenden konnten endlich aufatmen. Ein Nutzer schreibt dazu bei Instagram: "sehr gute entscheidung!! wäre auch wirklich unfair gewesen für die teilnehmenden paare!".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: