Erstellt von - Uhr

"Let's Dance 2022": Prinzessin Lilly hat ausgetanzt! Massimo Sinató entsetzt die RTL-Zuschauer

Der "Let's Dance"-Adel ist schon wieder Geschichte: In der ersten Ausgabe musste Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein abtanzen. Doch nicht nur die Prinzessin hatte es schwer. Auch Profi-Tänzer Massimo Sinató bekam am Freitagabend sein Fett weg.

Amira Pocher und Massimo Sinató auf dem RTL-Tanzparkett. (Foto) Suche
Amira Pocher und Massimo Sinató auf dem RTL-Tanzparkett. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist als erste prominente Teilnehmerin in diesem Jahr aus der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ausgeschieden. Die 49-Jährige musste das Tanzparkett am Freitagabend nach zwei Folgen verlassen.

"Let's Dance 2022": Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist raus

"Aber es hat Spaß gemacht", sagte die Prinzessin. Ihr Cha-Cha-Cha mit Tanzpartner Andrzej Cibis (34) zu "Waiting for a Star to Fall" von Boy Meets Girl hatte zunächst elf Jurypunkte erhalten. Zusammen mit den Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer reichte das nicht für den Einzug in die nächste Runde.

Renata Lusin und Mathias Mester schon jetzt Favoriten-Paar

Große Begeisterung am Jurypult löste dagegen Leichtathlet Mathias Mester (35) aus. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin (34) erreichte er 21 Jurypunkte - die Höchstpunktzahl des Abends. "Dieser Mann hat Power, dieser Mann hat Rhythmus im Blut", sagte Juror Jorge González (54) über Mesters Cha-Cha-Cha. Positive Jury-Kritiken erhielten auch Moderatorin Janin Ullmann (40), Model Cheyenne Ochsenknecht (21) und Zirkusartist René Casselly (25).

Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer von Zuschauern gefeiert

Vom Publikum gefeiert wurden auch Ekaterina Leonova und Tanzpartner Bastian Bielendorfer. Statt mit einer grandiosen Tanzleistung punktete das Paar mit Charme, Witz und Sympathie. "Lieblingspaar dieser Staffel", werden Ekaterina und Bastian im Netz gefeiert. Eine andere Zuschauerin ergänzt: "Man kann über sein "Tanztalent" denken, was man will, aber Bastian Bielendorfer & Ekaterina Leonova sind das lustigste, sympathischste und unterhaltsamste aller Duos. Ich hoffe, sie bleiben ganz lange dabei."

Massimo Sinató entsetzt RTL-Zuschauer - Fans fordern neuen Tanzpartner für Amira Pocher

Weniger positiv kam hingegen Tanz-Profi Massimo Sinató davon. Für seinen Auftritt mit Tanzpartnerin Amira Pocher hagelt es im Netz scharfe Kritik. "Man bemerkt, dass Massimo eigentlich gar kein Bock hat dabei zu sein und das hat man leider auch an der Choreo bemerkt und wenn Amira deshalb keine Chance auf den Sieg hat, dann ist das einfach nur fies #letsdance", lästert etwa dieser Fan.

"Amira hat richtig viel Potential und sichtbar Bock drauf. Bloß keinen Partner, der ihr Sicherheit gibt und sie strahlen lässt. Schade.", zeigt sich auch dieser Zuschauer kritisch. Einige Fans fordern sogar einen neuen Tanzpartner für Amira Pocher: "Wie gut würde Amira tanzen, wenn sie Vadim oder Evgeny als Partner hätte", schreiben etliche Zuschauer bei Twitter.

Tanzshow trotz Ukraine-Krieg - RTL verteidigt "Let's Dance"-Ausstrahlung

Auch der Konflikt um die Ukraine wurde in der Live-Sendung thematisiert. Man wolle die Augen nicht verschließen, sagte Moderator Daniel Hartwich (43) - "gerade in einer Show, wo traditionell viele Menschen aus Russland und der Ukraine teilnehmen." Auch bei dieser Sendung seien Menschen dabei, deren Familien unmittelbar betroffen seien. Man habe sich allerdings bewusst entschieden, an diesem Abend Unterhaltung anzubieten. Dennoch ließ der Sender RTL zu Beginn der Show die Tanzfläche in Blau-Gelb, den Farben der Ukraine, erstrahlen. Auch Jurorin Motsi Mabuse brachte ihre Solidarität mit einer Ukraine-Anstecknadel zum Ausdruck. Die Tänzerin und "Let's Dance"-Jurorin sorgt sich nach der russischen Invasion in die Ukraine um ihre Schwiegereltern. Ihr Ehemann Evgenij Voznyuk stammt aus der Ukraine, seine Eltern leben noch dort. "Wir arbeiten daran, unsere Schwiegereltern da raus zu bringen", so die Jurorin im Gespräch mit RTL.

Hardy Krüger Jr. wegen Corona-Infektion nicht dabei

Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53) war diese Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste daher bei der Tanzshow aussetzen. "Ihm geht es gut, und wir hoffen, dass er nächste Woche wieder dabei ist", teilte RTL am Donnerstag in Köln mit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: