Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2022 am 25. Februar: Alle Tänze auf einen Blick! Wer tanzt heute was in der ersten Live-Show?

Am vergangenen Freitag durften sich die "Let's Dance"-Promis und Tanzprofis beschnuppern, jetzt geht's ans Eingemachte: In der ersten Live-Show am 25.02.2022 wird ums Weiterkommen getanzt. Das sind alle Tänze und Songs im Überblick.

Die Tanzfläche ist gebohnert, die Tanzschuhe geschnürt: Am 25.02.2022 tanzen die "Let's Dance"-Stars zum ersten Mal in der 15. Staffel um Jurypunkte und die Gunst des Publikums. (Foto) Suche
Die Tanzfläche ist gebohnert, die Tanzschuhe geschnürt: Am 25.02.2022 tanzen die "Let's Dance"-Stars zum ersten Mal in der 15. Staffel um Jurypunkte und die Gunst des Publikums. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

Für den "Let's Dance"-Jahrgang 2022 beginnt der Ernst des Lebens: Nach der großen Kennenlernshow, die am 18. Februar 2022 bei RTL über die Bühne ging, werden nun die Tanzschuhe geschnürt und die Choreographien ein letztes Mal geprobt, bevor es ans Eingemachte geht. In der ersten Live-Show, die RTL am 25.02.2022 ab 20.15 Uhr live zeigt, sind die Tanzpaare erstmals "richtig" in Action und zeigen, was sie in der ersten Trainingswoche gelernt haben.

"Let's Dance" 2022 am 25.02. bei RTL: Kommt Joachim Llambi als Juror zurück?

In der Auftaktshow hatte die nach wie vor nicht ausgestandene Corona-Pandemie erstmals ihre Schatten über "Let's Dance" 2022 geworfen: Juror Joachim Llambi musste dem Studio in Köln-Ossendorf nach einem positiven Coronatest fernbleiben und konnte seine Einschätzungen zu den Tanzdarbietungen nur per Video-Schalte kundtun. Am Jurypult wurde Llambi von Vorjahressieger Rurik Gislason würdig vertreten. Ob der 57-Jährige am 25. Februar wieder gemeinsam mit Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez Punkte vergeben kann, stand bis kurz vor der Live-Sendung am Freitag allerdings noch nicht fest.

Positiver Coronatest setzt Hardy Krüger Jr. bei "Let's Dance" außer Gefecht

In der zweiten "Let's Dance"-Woche ist es nun ein anderer Publikumsliebling, der aufgrund einer Coronavirus-Infektion Tanzverbot erhält: Schauspieler Hardy Krüger Jr. muss in der ersten Wettbewerbswoche aussetzen, nachdem eine Coronavirus-Infektion festgestellt wurde. Somit gibt es die Tanzkünste des Schauspielers und seiner Profipartnerin Patricija Belousova frühestens in der zweiten Live-Show am 04.03.2022 zu bewundern.

Dafür haben sich die verbleibenden 13 Tanzpaare akribisch auf die erste Bewährungsprobe vorbereitet und ausgefeilte Choreographien einstudiert. Wer was in der ersten "Let's Dance"-Liveshow am 25.02.2022 tanzt, hat RTL bereits vorab verraten.

Wer tanzt was in der 1. Live-Show von "Let's Dance" am 25. Februar 2022?

So viel ist bereits gewiss: Der Tanzboden des "Let's Dance"-Studios wird nach der ersten Live-Show am Freitagabend glühen! Zwar stehen mit dem Wiener Walzer, getanzt von Riccardo Basile und Isabel Edvardsson zu "Se Bastasse Una Canzone" von Eros Ramazzotti, und dem Langsamen Walzer, einstudiert und performt vonRené Casselly und Kathrin Menzinger zu "No Time To Die" von Billie Eilish, zwei elegante Standardtänze auf dem Programm, doch wenn zwei weitere Tanzpaare zum Tango bitten, dürften die ersten Funken fliegen. Einen Tango habenSarah Mangione und Vadim Garbuzov zu "Toxic" von Britney Spears einstudiert, der zweite Tango des Abends wird vonMichelle und Christian Polanc zu den Klängen von "Disturbia" von Rihanna getanzt.

Cha Cha Cha und Quickstep im Überfluss! Alle Tänze und Songs bei "Let's Dance" am 25.02.2022

Eine Spur flotter dürfte es werden, wenn gleich drei Cha-Cha-Cha-Performances und vier verschiedene Quicksteps bei "Let's Dance" getanzt werden. Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Andrzej Cibis tanzen den ersten Cha Cha Cha des Abends zu "Waiting For A Star To Fall" von Boy Meets Girl, auch Janin Ullman und Zsolt Sándor Cseke interpretieren den Tanz zu "Hung up" von Madonna, bevor Mathias Mester und Renata Lusin im Cha-Cha-Cha-Schritt zu "Giant" von Calvin Harris und Rag'n'Bone Man über das Parkett gleiten.

Ob Cheyenne Ochsenknecht und Evgeny Vinokurov bei ihrem Quickstep zu "Strip" von Lena genug Kondition beweisen oder ob sich Timur Ülker und Malika Dzumaev beim Quickstep zu "Şımarık" von Tarkan geschickter anstellen, erfahren "Let's Dance"-Fans am Freitagabend in der ersten Live-Show. Auch Caroline Bosbach und Valentin Lusin, die ihren Quickstep zu "Cheek To Cheek" von Tony Bennett und Lady Gaga tanzen, sowie Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova mit ihrer Quickstep-Choreographie zu "Millionär" von den Prinzen, hoffen am 25.02.2022 auf Top-Bewertungen der Jury und zahlreiche Anrufe der "Let's Dance"-Fans an den Bildschirmen.

Salsa von Amira Pocher und Mike Singer in 1. Live-Show von "Let's Dance" 2022

Eine, die dich in der aktuellen Live-Sendung keine Gedanken um ein Ausscheiden bei "Let's Dance" machen muss, ist Amira Pocher: Die Moderatorin ergatterte in der Kennenlern-Show eine Wildcard und kann am 25.02.2022 unbeschwert mit Profitänzer Massimo Sinato ihre Salsa zu "Sedúceme" von La INDIA tanzen. Eine Salsa tanzen auch Mike Singer und Christina Luft, und zwar zu den Klängen von "Felices Los 4" von Maluma und Marc Anthony.

Schon gelesen? Weshalb wird bei "Let's Dance" auch in Staffel 15 nicht zur Original-Musik getanzt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: