Erstellt von - Uhr

"Let's Dance" 2022: Amira Pocher ergattert Wildcard! Doch über SIE lästert das Netz

Bei RTL darf wieder getanzt werden! Mit der großen Kennenlernshow startete "Let's Dance" am 18.02.2022 in die 15. Staffel. Auch Twitter verfolgte den TV-Start und hatte vor allem für Victoria Swarovski nur Spott und Häme parat.

Auf RTL darf wieder getanzt werden. (Foto) Suche
Auf RTL darf wieder getanzt werden. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

Podcasterin und Moderatorin Amira Pocher hat sich in der RTL-Show "Let's Dance" an die Spitze des prominenten Kandidaten-Feldes getanzt. Die Ehefrau von Komiker Oliver Pocher (44) sicherte sich am Freitagabend zum Auftakt der neuen Staffel mit einem feurigen Tango das sogenannte Direktticket. Die 29-Jährige kann damit in der "Let's Dance"-Folge in der kommenden Woche erstmal nicht aus dem Tanz-Wettbewerb ausscheiden - sie und ihr Tanzpartner Massimo Sinató besitzen eine Wildcard und sind automatisch weiter.

"Let's Dance" 2022: Amira Pocher tanzt sich zum Start an die Spitze

Die hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Wochen verdankte Pocher sowohl einer guten Jury-Bewertung als auch dem Zuspruch des Publikums. Die Juroren sahen sie nach ihrem Tanz zum lasziven Song "Fever" von Peggy Lee auf dem zweiten Platz, knapp hinter Moderatorin Janin Ullmann (40). Die Zuschauer katapultierten sie schließlich mit ihrem Stimmen in die Pole-Position.

Dabei hatte Pocher zuvor ziemlich tief gestapelt. "Ich tanze nur, wenn ich trinke", erklärte sie. In der Vorstellungsrunde gab sie zu Protokoll: "Ich bin Mama von zwei Kindern und die Frau von einem sehr bekannten Profi-Tänzer." Das war eine Anspielung auf ihren Mann Oliver Pocher, der 2019 bei dem Wett-Tanzen mitgemacht hatte - mit bisweilen kurios anmutenden Auftritten.

Twitter-Urteil zum "Let's Dance"-Start - Promis zu unbekannt?

Auch auf Twitter wurde die Auftaktsendung der neuen "Let's Dance"-Staffel rege kommentiert. Die diesjährige Promi-Auswahl traf nicht jedermanns Geschmack. "15. Staffel #LetsDance ist, wenn man mittlerweile fast alle Tänzer kennt, dafür aber kaum einen der Promis", witzelte dieser RTL-Zuschauer. Gesprächsstoff bot auch Motsi Mabuses Frisur. "Wer auch immer heute hinter Motsi sitzt hat... nicht so richtig viel Glück gehabt #LetsDance", amüsierte sich dieser Twitter-User.

Twitter feiert "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich

Punkten konnte vor allem Daniel Hartwich beim TV-Publikum. "Daniel hartwig zum zugeschalteten lambi.
Brüten sie bloß keine neue mutante aus. Die Welt braucht kein lambikron. Ich mag den hartwig. #LetsDance", twitterte ein "Let's Dance"-Zuschauer. "'Von wem wirst du denn als Favoritin gehandelt?!' Danke Daniel #letsdance", freute sich auch dieser User. "Daniel ist einfach das personifizierte Twitter #LetsDance Er verdient alle Moderatorenpreise, die es gibt", lobte auch dieser Twitter-Nutzer.

Spott und Häme für "Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski

Abgestraft wurde hingegen wie auch in den Jahren zuvor Co-Moderatorin Victoria Swarovski. "Auch in diesem Jahr hat sich Victoria Swarovski in puncto #letsdance Moderation nicht verbessert", schimpft dieser TV-Zuschauer. "Viktoria Swarovski hatte ein Jahr zum üben... Und " #letsdance", urteilte auch dieser Twitter-User.

Eine Besonderheit der Auftaktsendung war das Fehlen des strengen Dauer-Jurors Joachim Llambi am Jury-Pult. Grund war ein positiver Corona-Test. Llambi erklärte in einer Video-Schalte allerdings, dass es ihm gut gehe. Er hoffe, am kommenden Freitag wieder im Studio sein zu können.

"Let's Dance" verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben "Let's Dance" am Freitagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Amira Pocher, Motsi Mabuse, Renata Lusin und Co. zwar nicht wiederholt, doch auf der RTL-Webseite finden Sie die Videos aller Tänze zum Nachschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: