Erstellt von - Uhr

Joachim Llambi: Corona-Schock! Wer ersetzt den Juroren beim "Let's Dance"-Start heute?

Großer Schock vor dem Auftakt der neuen "Let's Dance"-Staffel. Juror Joachim Llambi hat Corona und kann deswegen nicht an der großen Kennenlernshow am 18. Februar 2022 teilnehmen. Ein Ersatz ist bereits gefunden. Titelverteidiger Rurik Gislason wird für den erkrankten Joachim Llambi einspringen.

Joachim Llambi hat Corona. (Foto) Suche
Joachim Llambi hat Corona. Bild: picture alliance/dpa/Getty/POOL | Andreas Renz

Traurige Nachrichten für die Fans der RTL-Tanzshow "Let's Dance": Joachim Llambi hat Corona und kann deswegen nicht an der großen Kennenlernshow heute Abend teilnehmen. Das verkündete RTL am Freitag.

Joachim Llambi krank mit Corona - wie geht es dem "Let's Dance"-Juroren?

Einen Ersatz-Juroren hat man glücklicherweise bereits gefunden. Statt Joachim Llambi wird Titelverteidiger Rurik Gislason am Jurypult neben Motsi Mabuse Platz nehmen. Laut RTL geht es Joachim Llambi gut und er hat keine schweren Corona-Symptome zu beklagen. Man plane sogar, Llambi am Abend live zuzuschalten. Für die Kandidaten könnte der corona-bedingte Ausfall Llambis durchaus ein Glücksfall sein, gilt der Juror doch als äußerst kritisch in der Bewertung der Tänze.

"Let's Dance"-Zuschauer sauer! Rurik keine würdige Llambi-Vertretung?

Auch auf Instagram verkündete RTL die traurige Nachricht. Doch nicht jeder Fan ist mit dem Ersatz-Juroren Rurik Gislason einverstanden. "Nichts gegen Rurik und es ist auch nett dass er Herr Llambi ersetzt aber man hätte ein qualifizierten Tanzprofi nehmen müssen. Da gibt es einige Profis die dieses Jahr nicht mitmachen bspw. eine Marta, Regina, Sergiu, Vica etc.", lautete einer der Kommentare.

Anderen hingegen freuen sich auf Rurik und wünschten Joachim Llambi schnelle Genesung. "Meeeeega, @rurikgislason heute so lange sehen zu können. Schnelle und rasche Genesung an Herr Llambi!", "Freu mich wieder bestimmt cool" und "C macht vor keinem halt ... gute Besserung", war auf Instagram zu lesen.

"Let's Dance"-Kandidaten tanzen vor 200 Zuschauern

Rund um die Tanzfläche der RTL-Show wird es in diesem Jahr wieder lebhafter. 2020 und 2021 traten die Kandidaten wegen der Pandemie größtenteils vor leeren Rängen an - nun dürfen zum Auftakt wieder 200 Fans, Freunde und Familienmitglieder live dabei sein. Das teilte RTL am Donnerstag mit.

"Let's Dance" 2022 Kennenlernshow am 18. Februar: Wer tanzt mit wem?

Die 15. Staffel des Formats beginnt am Freitag (18. Februar, 20.15 Uhr, RTL) mit der Kennenlern-Show, bei der die teilnehmenden Promis erfahren, mit welchem Profi-Tänzer an der Seite sie die kommenden Wochen bestreiten werden. Zudem werden die Gewinner der vergangenen Staffel, der ehemalige Profi-Fußballer Rúrik Gíslason und die Tänzerin Renata Lusin, auftreten und ihren Lieblingstanz aus dem Jahr 2021 zeigen - "und damit erstmals vor Publikum auf diesem Tanzparkett", wie RTL erläuterte.

Welche Promis sind bei "Let's Dance" 2022 dabei?

In der neuen Staffel treten unter anderem Schlagersängerin Michelle (50, "Wer Liebe lebt"), Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53, "Forsthaus Falkenau"), Popstar Mike Singer (22, "Deja Vu") und Podcasterin Amira Pocher (29) an, um sich den Titel "Dancing Star 2022" zu sichern. Moderiert wird die Show von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: