Erstellt von - Uhr

Motsi Mabuse: Ukraine-Flucht unmöglich! "Let's Dance"-Star bangt um Schwiegereltern

Für Motsi Mabuse ist der Krieg in der Ukraine ein persönlicher Albtraum: Ihre Schwiegereltern sind in der umkämpften Stadt Charkiw den Bombenangriffen ausgesetzt. Telefonisch bekommt die "Let's Dance"-Jurorin die Kriegswirren hautnah mit.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse sorgt sich um ihre Schwiegereltern in der Ukraine. (Foto) Suche
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse sorgt sich um ihre Schwiegereltern in der Ukraine. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit dem 24. Februar 2022 tobt in der Ukraine der Krieg, nachdem die russische Armee das Land angegriffen hat. Nach Gefechten in und um Kiew kam es auch zu Angriffen in Charkiw und Cherson, Hunderttausende Menschen befinden sich auf der Flucht. Für eine prominente Persönlichkeit aus dem deutschen TV ist die derzeitige Lage in der Ukraine besonders bedrückend: "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse macht aus Angst um ihre Schwiegereltern die schlimmste Zeit ihres Lebens durch.

Motsi Mabuse um ukrainische Schwiegereltern nach Russland-Invasion

Die frühere Profi-Tänzerin sorgt sich nach der russischen Invasion in dieUkraine um ihre Schwiegereltern. Ihr Ehemann Evgenij Voznyuk stammt aus der Ukraine, seine Eltern leben noch dort."Es bricht mir das Herz, meine Schwiegermutter weinen zu hören. Sie hat Angst - und wir können absolut nichts tun", schrieb Mabuse nach den ersten Bombenangriffen am Donnerstagmorgen bei Twitter. Wie bei RTL zu lesen ist, konnte Evgenij Voznyuk telefonischen Kontakt mit seinen ukrainischen Eltern halten - und wurde so zum Ohrenzeugen der Bombenangriffe durch die russische Armee. "Du telefonierst mit deiner eigenen Mama und hörst im Hintergrund des Gespräches Bombenanschläge. Das macht dich wahnsinnig", berichtete Motsi Mabuse.

Flucht unmöglich! Schwiegereltern von "Let's Dance"-Jurorin sitzen in der umkämpften Ukraine fest

Eine Flucht sei derzeit nicht möglich, schrieb Mabuse einige Stunden später in einer Instagram-Story: "Unsere Eltern sind in Sicherheit, haben aber keine Möglichkeit, rauszukommen. Absolut alles wurde heruntergefahren." Ihren Schwiegereltern sei gesagt worden, nicht nach draußen zu gehen und Wasser und Gas abzudrehen. Um sich vor den Bombenangriffen in Sicherheit zu bringen, harren die Eltern von Evgenij Voznyuk nun in einem Keller in Charkiw aus. Motsi Mabuse bleibt nicht anderes übrig, als aus der Ferne für die Familie ihres Mannes zu beten.

Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk sind seit 2017 verheiratet

Mabuse lernte Voznyuk auf dem Parkett kennen, 2017 heirateten die beiden ehemaligen Profitänzer. ImAugust 2018 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Am Freitagabend (20.30 Uhr) wird sie in der RTL-Fernsehshow "Let's Dance" wieder als Jurorin im Einsatz sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: