Dieter Bohlen

Dieter Bohlen

Der "Poptitan" - das ist eine Bezeichnung, mit der Dieter Bohlen heute oft beschrieben wird. Und das nicht zu Unrecht, denn er ist seit Jahrzehnten in der Musikbranche erfolgreich. Erste Bekanntheit erlangte Bohlen bereits in den Achtzigerjahren als Mitglied des Duos "Modern Talking", bei dem neben ihm noch der Schlagersänger Thomas Anders mitwirkte. Bis heute populär sind Songs wie "You’re My Heart, You’re My Soul" und "Cheri Cheri Lady". Daneben betätigt er sich immer wieder als Komponist und Produzent, so zum Beispiel für Andrea Berg. Außerdem ist er ständiges Jurymitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" sowie "Das Supertalent".

Aktuelle News zu Dieter Bohlen

Nach dem TV-Aus von Dieter Bohlen! Wird SIE jetzt DSDS-Jurorin? (Foto) 10.04.2021

Nachdem das TV-Aus von Dieter Bohlen verkündet wurde, stellt sich die Frage, werden Poptitan bei "Das Supertalent" und DSDS am Jurypult ersetzt. Laut einem RTL-Insider könnte eine Promidame schon bald seinen Job übernehmen.

Diese Schönheit hat Dieter Bohlen erfolgreich gezähmt (Foto) 09.04.2021

Dieter Bohlen lässt bekanntlich nichts anbrennen - der Pop-Titan kann immerhin eine ellenlange Liste von weiblichen Eroberungen vorweisen. Doch seit geraumer Zeit ist der Pop-Titan nur einer Frau treu. Wer ist Carina Walz, die Freundin von Dieter Bohlen?

Nach Sieg gegen Influencer! Komiker schießt gegen Bohlen (Foto) 08.04.2021

Während sich Oliver Pocher bei "Pocher vs. Influencer" mit Sticheleien gegen die Internet-Stars noch in Zaum hielt, teilte der Komiker überraschend kräftig gegen Dieter Bohlen aus. Verkündet wurde der Seitenhieb gegen den Poptitan durch die Influencer.

Macht Thomas Gottschalk weiter? (Foto) 08.04.2021

DSDS-Nachfolge von Dieter Bohlen Macht Thomas Gottschalk weiter?

Nach dem angekündigten DSDS-Aus für Dieter Bohlen nahm der Poptitan auch an den Liveshows nicht mehr teil. Thomas Gottschalk sprang kurzfristig ein. Aber will der Entertainer auch dauerhaft Dieters Jury-Stuhl übernehmen?

Wird er der Nachfolger von Dieter Bohlen? (Foto) 07.04.2021

Luca Hänni hat in einem Podcast verraten, dass er sich vorstellen könne, Teil der DSDS-Jury zu werden. Ist der Schweizer also der Nachfolger von Dieter Bohlen? Hier gibt's die Infos!

Haste Töne? Rapper mischt sich mit Disstrack ein (Foto) 06.04.2021

Dieter Bohlen vs Thomas Gottschalk Haste Töne? Rapper mischt sich mit Disstrack ein

Neue Dimension im Streit zwischen Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk: Mit Farid Bang mischt sich überraschend ein Rapper ein - und bietet Bohlen an, einen Disstrack gegen dessen DSDS-Nachfolger zu schreiben. Nicht ganz uneigennützig, versteht sich.

Kampf der Show-Giganten! Damit droht der Pop-Titan seinem DSDS-Nachfolger (Foto) 05.04.2021

Der Zoff der Show-Dinos geht offenbar in die nächste Runde. Nachdem zunächst Thomas Gottschalk öffentlich gegen Dieter Bohlen gestänkert hat, holt der nun zum Gegenschlag aus. Womit der Poptitan seinem DSDS-Nachfolger droht, das lesen Sie hier.

Jan-Marten Block ist Deutschlands neuer Superstar (Foto) 04.04.2021

Auch bei DSDS (RTL) kann es nur einen geben - und es ist nicht Dieter Bohlen. Sondern Jan-Marten Block. Der gewann das Finale und 100.000 Euro. Und den Pokal, aber den machte er gleich kaputt. Noch mehr Blechschaden wurde verhindert, als Vorjahressieger Ramon Roselly zum Skandal ansetzte.

Trennungs-Drama und Plagiats-Vorwürfe! Es geht rund bei DSDS (Foto) 31.03.2021

Während Dieter Bohlen nach seinem DSDS-Trennungsgespräch schmollend auf dem Sofa sitzt, sieht sich sein Ersatzmann Thomas Gottschalk aktuell mit Plagiats-Vorwürfen konfrontiert. Wie es aktuell wirklich hinter den Kulissen von "Deutschland sucht den Superstar" abgeht, das erfahren Sie hier.

Reisesperre bis August? / Party-Mutter lässt Baby verhungern / Peinliches Eigentor für Meghan Markle (Foto) 28.03.2021

News des Tages +++ Kanzleramtschef nennt Oster-Reisen "nicht verantwortbar" +++ Party-Mutter lässt kleine Tochter verhungern +++ Meghan Markle schießt peinliches Eigentor +++ Das und weitere Schlagzeilen lesen Sie bei news.de.

"Ihr werdet von mir hören!" Was plant der Poptitan nach dem DSDS-Aus? (Foto) 28.03.2021

Das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2021 ging am Samstagabend ohne Dieter Bohlen in der Jury über die Bühne. Bei Instagram gab der Poptitan seinen Fans ein Lebenszeichen und sprach von großen Plänen.

So lief das DSDS-Halbfinale mit Bohlen-Ersatz Thomas Gottschalk (Foto) 28.03.2021

Trotz der neun Halbfinalisten, die teils sensationelle Gesangsleistungen brachten, umwehte "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend ein Hauch von Abschied. Und das war nicht die Schuld von Dieter-Bohlen-Ersatz Thomas Gottschalk.

Netz-Reaktionen auf DSDS-Hammer (Foto) 26.03.2021

Gottschalk ersetzt Bohlen Netz-Reaktionen auf DSDS-Hammer

Es ist eine Meldung, die im Netz für gespaltene Reaktionen sorgte: Wie jetzt bekannt wurde, wird Thomas Gottschalk den erkrankten Chefjuror Dieter Bohlen in den DSDS-Liveshows vertreten. Die kreativsten Tweets zum RTL-Tausch gibt es hier.

Talkmaster ersetzt Dieter Bohlen in Final-Shows (Foto) 25.03.2021

Die News zur Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" reißen nicht ab! Erst gestern wurde bekannt, dass Dieter Bohlen bei den Final-Shows nicht dabei sein wird, da gibt heute schon sein Ersatz seine Teilnahme bekannt: Thomas Gottschalk wird Dieter Bohlen ersetzen.

"Arbeitsverweigerung!" Ex-DSDS-Juror Stein schießt gegen Poptitan (Foto) 25.03.2021

Das DSDS-Aus von Dieter Bohlen bewegt auch ehemalige Mitstreiter. In einem Interview erklärte Thomas M. Stein, der einst neben Bohlen bei DSDS in der Jury saß, seine Sicht der Dinge. Und er wählt drastische Worte.

DSDS-Finale ohne den Poptitan! Wer ersetzt ihn in den Live-Shows? (Foto) 25.03.2021

Erneuter Paukenschlag bei "Deutschland sucht den Superstar"! Das DSDS-Finale wird ohne Dieter Bohlen stattfinden. Der Poptitan meldete sich nach seinem DSDS-Aus krank. Doch wer wird den Musikproduzenten in den Live-Shows ersetzen?

Das sagt sie zum Bohlen-Abschied (Foto) 24.03.2021

DSDS-Jurorin Maite Kelly Das sagt sie zum Bohlen-Abschied

Das angekündigte DSDS-Aus von Dieter Bohlen erschütterte TV-Deutschland. Auch wurde in diesem Zuge bekannt, dass Maite Kelly ihren Platz in der Jury räumen muss. In einem Interview offenbarte die Schlagersängerin ihre Einstellung zum Jury-Beben.

Prinz Philip tot laut Suchmaschine / Corona-Gipfel aktuell / Rockstar (40) gestorben (Foto) 21.03.2021

News des Tages +++ Einem Suchmaschinen-Eintrag zufolge war Prinz Philip schon tot +++ Vor dem Corona-Gipfel gelangt DIESE Beschlussvorlage an die Öffentlichkeit +++ US-Rocker Dan Sartain (40) ist gestorben +++ Das lesen Sie bei news.de.

Rührendes Ende! Poptitan ganz emotional beim letzten DSDS-Recall (Foto) 21.03.2021

Als ob er wusste, was kommen würde: "Du bist gerade. Du bist nicht fake. Lass' dich nicht unterkriegen", so verabschiedete sich Dieter Bohlen bei seinem letzten DSDS-Auslandsrecall-Einsatz von einem seiner Lieblingskandidaten.

Poptitan meldet sich nach DSDS-Aus zur Wort! Was will er uns DAMIT sagen? (Foto) 20.03.2021

Die Tatsache, dass RTL künftig ohne Dieter Bohlen auskommen will, sorgte für einen regelrechten Mediensturm. Neun Tage nach dem bitteren DSDS-Rauswurf hat sich der Poptitan nun erstmals selbst zu Wort gemeldet. Allerdings lassen seine Worte viel Raum für Spekulatonen.

"Er ging über Leichen!" Schlager-Star packt über Bohlen aus (Foto) 20.03.2021

Da packt schon der nächste ehemalige Wegbegleiter über Dieter Bohlen aus. In seiner Autobiografie erinnert sich Schlager-Star Nino de Angelo an den DSDS-Juror. Allerdings blickt der Sänger nicht wohlwollend zurück.

Sexorgien und Drogenmissbrauch! DIESE Skandal-Beichten schockieren (Foto) 19.03.2021

Drogenmissbrauch und Sexorgien passen eigentlich eher zum Rock'n'Roll als zum Schlager. Doch Schlagerstar Nino de Angelo weiß es besser. In seinem Buch "Gesegnet und verflucht" schildert er seine Skandale ungeschönt. Auch Florian Silbereisen und Dieter Bohlen kommen in seinen Erzählungen vor.

"Völlig verständlich"! Ex-Kollege Heinz Henn packt über den Poptitan aus (Foto) 19.03.2021

Zwei Jahre saßen Dieter Bohlen und Heinz Henn gemeinsam in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. An diese Zeit hat der Ex-Musikmanager nicht nur gute Erinnerungen. Das DSDS-Aus von Bohlen kommt für Henn keineswegs überraschend.

Poptitan auf Krücken! 1. Auftritt nach DSDS-Aus (Foto) 17.03.2021

Fast eine Woche ist es her, dass RTL das DSDS-Aus von Dieter Bohlen verkündet hat. Nun wurde der Poptitan erstmals wieder öffentlich gesichtet. Nach seinem Unfall beim Schlittenfahren ist er noch immer auf Krücken unterwegs und humpelte durch Tötensen.

Drogen, Sex und Totschlag - die heftigsten DSDS-Schocker (Foto) 15.03.2021

Neben dem Aus von Dieter Bohlen bei DSDS sind noch zahlreiche weitere Skandale bekannt. Von Drogenmissbrauch über Sex-Affären bis hin zu Straftaten - hinter den Kulissen der Castingshow ging es hoch her. Die heftigsten Skandale bei "Deutschland sucht den Superstar".

Nach DSDS-Aus: Zoff hinter den RTL-Kulissen? (Foto) 15.03.2021

Paukenschlag bei RTL: Der Vertrag von Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" wird nicht verlängert. Bisher schweigt der Poptitan zu den Geschehnissen, doch hinter den Kulissen soll es brodeln. Werden Anwälte die Situation klären müssen?

Neue Details zum Bohlen-Aus! Poptitan schweigt weiterhin (Foto) 13.03.2021

Mit dieser Nachricht hatte niemand gerechnet! RTL wird den Vertrag mit "Deutschland sucht den Superstar"-Chefjuror Dieter Bohlen nicht verlängern. Nun kommt heraus: Bereits vor drei Wochen soll es zu einem DSDS-Geheimtreffen gekommen sein.

So unterschiedlich sind die Reaktionen im Netz (Foto) 12.03.2021

Nach Schock um DSDS-Aus von Dieter Bohlen So unterschiedlich sind die Reaktionen im Netz

Es dürfte DIE Schock-Nachricht für DSDS-Fans gewesen sein: Jurychef Dieter Bohlen ist ab der kommenden Staffel nicht mehr dabei! Die Reaktionen auf Twitter und Co. fallen ganz unterschiedlich aus - von bestürzt bis hoffnungsvoll.

Dieter Bohlen steigt bei "Deutschland sucht den Superstar" aus (Foto) 11.03.2021

Nach 20 Jahren geht die Ära von Dieter Bohlen nun zu Ende. Wie der Sender RTL am Donnerstag mitteilt, verlässt der Poptitan "Deutschland sucht den Superstar". Er wird seinen Posten als DSDS-Juror zum Ende der aktuellen Staffel abgeben.

Intimes Geheimnis! Will der "The Voice Kids"-Star bald Papa werden? (Foto) 06.03.2021

Songs wie "Musik sein" oder "Feuerwerk" machten Wincent Weiss deutschlandweit berühmt. Aktuell ist der Sänger als Teilnehmer von "Sing meinen Song" regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Grund genug, den Frauenschwarm einmal genauer vorzustellen.

So ähnlich sieht Maurice Bohlen seinem Vater (Foto) 01.03.2021

Ganz wie Papa Dieter Bohlen So ähnlich sieht Maurice Bohlen seinem Vater

Aus Kindern werden Leute: Maurice Bohlen ist der Sohn von DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen und seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch den Style hat der 15-Jährige wohl von seinem berühmten Dad.

Nicht erst Michael Wendler sorgte für Schlagzeilen (Foto) 19.02.2021

Die laufende DSDS-Staffel wird überschattet vom Ausstieg und den Schlagzeilen rund um Ex-Juror Michael Wendler, der unter anderem durch einen KZ-Vergleich für Empörung sorgte. Doch das war nicht der einzige Skandal in der DSDS-Geschichte!

Unfall-Schock beim Poptitan! Warum der DSDS-Juror jetzt Gips trägt (Foto) 18.02.2021

Autsch! Dieter Bohlen hat sich beim Schlittenfahren den Fuß verletzt. Bei Instagram spricht er jetzt über den Unfall-Schock. Wie es dem DSDS-Juror jetzt geht und wie schwer seine Verletzungen sind, das erfahren Sie hier.

DAS macht der DSDS-Star und Supertalent-Gewinner heute (Foto) 15.02.2021

Durch DSDS und "Das Supertalent" wurde Nick Ferretti deutschlandweit bekannt. Mit seiner Wahnsinnsstimme sang sich der gebürtige Neuseeländer in die Herzen von Millionen TV-Zuschauern. Doch wie lebt der Sänger eigentlich heute?

"Humpelfuß!" Dieter Bohlen reagiert hart auf Krücken-Kandidatin (Foto) 14.02.2021

Ein DSDS-Comeback auf Krücken: Kandidatin Katharina (26) liefert am Samstag das volle Drama-Programm - inklusive zarter Bande mit Mitbewerber Marvin. Doch Poptitan Dieter Bohlen fand harte Worte für die Superstar-Anwärterin.

Lockdown-Dilemma und Co.! DIESE Skandale des Pop-Titans schockierten (Foto) 08.02.2021

Dieter Bohlen blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. In den letzten Jahren fiel der Pop-Titan nicht nur mit seinen musikalischen Erfolgen auf, sondern auch mit einigen Skandalen. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Aktionen er uns in den letzten Jahren schockierte.

18 Jahre DSDS! Das passierte in der Geburtstagsshow (Foto) 24.01.2021

"Deutschland sucht den Superstar" 2021 18 Jahre DSDS! Das passierte in der Geburtstagsshow

Als Juror von DSDS (RTL) kann man Tolles erleben, muss aber auch viel erdulden. Da kann es schon mal passieren, dass einem die Sicherung durchbrennt. So geschehen bei Dieter Bohlen. Und das ausgerechnet in der Sendung, in der der 18. Geburtstag der Castingshow gefeiert wurde.

Mieseste Quote aller Zeiten - Negativrekord bei jungen Zuschauern aufgestellt (Foto) 21.01.2021

Bei RTL kann man mit dem Abschneiden von Dienstag nicht zufrieden sein: "Deutschland sucht den Superstar" befindet sich im Quoten-Sinkflug, die letzte Casting-Ausgabe war beim jungen Publikum gar die schwächste aller Zeiten.

Ohne Entblättern geht es nicht! Bohlen-Freundin genießt ihr Bad (Foto) 21.01.2021

Badezeit bei Dieter Bohlen und Freundin Carina Walz. Im Wohlfühl-Spa wird auf den Malediven ordentlich entblättert. Daran kann sich der DSDS-Chef auch künftig erfreuen, wie im Netz zu sehen ist.

Doppelgänger-Alarm bei DSDS! "Oh, mein Gott! Ist das Pietro?" (Foto) 20.01.2021

"Deutschland sucht den Superstar" bei RTL Doppelgänger-Alarm bei DSDS! "Oh, mein Gott! Ist das Pietro?"

Dass man beim Casting von "DSDS" ab und an seinen Ohren nicht trauen mag, ist bekannt. Diesmal sorgten zwei Kandidaten jedoch auch optisch für Verwirrung. Aber Dieter Bohlen urteilt nicht nur aufgrund von Äußerlichkeiten.

SO verliebt ist der DSDS-Chef in sein Carinchen (Foto) 19.01.2021

Er zählt ohne Zweifel zu den bekanntesten Deutschen: Dieter Bohlen. Doch wie wurde der DSDS- und "Das Supertalent"-Juror zu dem, was er heute ist? Außerdem: Erinnern Sie sich an DIESE Bohlen-Ex-Partnerinnen?

Schock für die Jury! Kandidatin bricht nach DSDS-Auftritt zusammen (Foto) 17.01.2021

Grandiose Selbstüberschätzungen und hämische Juryurteile sind bei "Deutschland sucht den Superstar" fester Bestandteil. Dass vermeintliche "Talente" aber zurückschießen, ist selten - ebenso, dass sie einfach zusammenklappen. Folge vier der Castings hatte all das zu bieten!

Heißes Bikini-Video auf den Malediven! Doch die Fans sind stinksauer (Foto) 15.01.2021

Dieter Bohlen und Carina Walz haben keine Lust auf den deutschen Winter und vertreiben sich den Januar lieber auf den Malediven. In knappen Swimsuits am Strand verraten die Turteltäubchen ihren Fans ein köstliches Geheimnis. Doch die üben Kritik.

Dieses Drama hätte die DSDS-Beauty fast nicht überlebt (Foto) 14.01.2021

Lydia Kelovitz sorgte bei "Deutschland sucht den Superstar" 2020 mit hemmungslosen Auftritten ordentlich für Furore - im Januar 2021 wird die Österreicherin die RTL-Dschungelshow aufmischen. Privat hätte sie einen Schicksalsschlag beinahe nicht überlebt.

Bohlen wirft Kandidaten mit Gummipuppe raus - und droht Prügel an (Foto) 13.01.2021

Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt eine neue Folge DSDS bei RTL! Das könnte sich diesmal sogar Dieter Bohlen gedacht haben. Erst machte man ihm eine Liebeserlklärung, dann warf er einen Kandidaten regelrecht raus. Und einem drohte er gar "Prügel" an.

"Warnung!" Bohlen-Freundin planscht im Pool - und taucht nicht mehr auf (Foto) 07.01.2021

Sonnige Aussichten mit überraschender Wende auf Dieter Bohlens Instagram-Account. Fröhlich planschend taucht Carina Walz im Infinity-Pool ab - doch sie taucht nicht mehr auf ... Wo ist Bohlens schönes Carinchen geblieben?

Trotz Ausstiegs in der DSDS-Jury: So verspotten RTL und die Zuschauer den Wendler (Foto) 05.01.2021

Am 5. Januar startet "Deutschland sucht den Superstar" in die 18. Staffel. Trotz seines Ausstiegs wird auch Michael Wendler im TV zu sehen sein. Auf Twitter wird nicht nur der Wendler im Vorfeld verspottet. Auch RTL wird harsch kritisiert.

Dieter Bohlen voll genervt! "Du brauchst dringend 'nen Kerl!" (Foto) 18.12.2020

Gute Nachrichten von der "Supertalent"-Front: Die elf Finalisten der 14. Staffel stehen fest! Chris Tall machte bei der Jury-Selektion der elf Auserwählten ein Versprechen wahr. Dann gab es auch noch Gratis-Beziehungstipps für Evelyn Burdecki. Und zwar vom Pop-Titan persönlich.

Für diese "wunderschöne Frau" buzzerte ER schon vor dem Auftritt! (Foto) 11.12.2020

Atemberaubende Künstlerdarbietungen, dramatische Fremdsprachenversuche der Jury. Bei "Das Supertalent" (RTL) gibt's immer wieder Neues zu erleben. Zum Beispiel einen Buzzer noch vor dem Auftritt. Dieter Bohlen scheint derweil eine neue Ehe zu planen.

Dieter Bohlen baff: "Sowas Gefährliches hab ich hier noch nie gesehen!" (Foto) 01.11.2020

In der dritten "Supertalent"-Folge bewegten sich viele Kandidaten an der Schmerzgrenze: Evelyn Burdecki freute sich über eine Dragqueen mit "Knackpo" und ein Rechengenie mit Potenz, Dieter Bohlen war vor allem von einem Artistenpaar schwer beeindruckt.