Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Deutschland sucht den Superstar" am 01.02.23: Jury-Beef! Pietro völlig entsetzt über Bohlen-Diss

Ging Dieter Bohlen bei DSDS wieder einmal zu weit? Dieses Mal verletzte ein fieser Spruch nicht etwa einen Kandidaten, sondern seinen eigentlichen Buddy Pietro Lombardi. Wie der reagierte, lesen Sie hier.

Pietro Lombardi nahm Dieter Bohlen einen DSDS-Spruch jetzt offenbar sehr übel. (Foto) Suche
Pietro Lombardi nahm Dieter Bohlen einen DSDS-Spruch jetzt offenbar sehr übel. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Waren Dieter Bohlens Sprüche auch in der neuen "Deutschland sucht den Superstar"-Folge unter der Gürtellinie? Der Chef-Juror hatte kürzlich wegen sexistischer Äußerungen gegenüber Kandidatin Jill Lange, die ausReality-Dating-Shows bekannt ist, einen Shitstorm abbekommen. Nun stand die nächste Ex-"Trash"-Kandidatin vor ihm. Wie reagierte er, wie die Zuschauer und warum war Pietro plötzlich sauer auf Dieter?

"Deutschland sucht den Superstar" am 01.02.23: Die besten Twitter-Reaktionen

In der neuen DSDS-Folge stachen so einige Kandidaten weniger durch ihren Gesang als viel mehr durch schräge Aktionen hervor. Gleich zu Anfang trat Nancy Ceesay aka "CeeY" vor die Juroren und gab Doja Cats Hit "Boss Bitch" zum Besten. Dass die 19-Jährige nur einen Rap-, aber keinen Gesangs-Titel vorbereitet hatte, schien Dieter zu schockieren: "Hast du die Sendung überhaupt schonmal gesehen?" Spontan und acappella schob Nancy "Heute Nacht" von Theo Junior hinterher, überzeugte die Jury jedoch nicht mit ihrer Singstimme, dafür aber mit ihrer "Attitute" und ihrem "geilen Typ".

Dass einige DSDS-Kandidaten nur mit Sprechgesang eine Runde weiterkommen, Nancy aber unbedingt noch ein Lied singen musste, fand manch ein Zuschauer allerdings unfair: "Merke: Männer dürfen auch nur rappen, Frauen müssen aber singen können..."

Wiederum konnten andere DSDS-Fans nicht verstehen, dass die Kandidatin nicht von vornherein darauf kam, einen Song, bei dem sie singt, vorzubereiten: "Also die Reihenfolge von 'Ich mache mal bei DSDS mit' und dann erst 'Ich fange mit Singen an' ist auch 'ne interessante Sache."

Lesen Sie auch: Diese "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer verliebten sich

DSDS 2023: Jurorin Katja Krasavice begeistert von Cyber-Elfe Sophie Ramirez

Kandidatin Sophie Ramirez zog als bunte Cyber-Elfe die Blicke auf sich - ganz besonders die von Jurorin und Liebhaberin der Regenbogenfarben, Katja Krasavice. Allerdings überzeugte sie bloß mit ihrem Look, der ein Mix aus Schaufensterpuppe, Alien, Computerspiel-Avatar und Mönch sein sollte - nicht aber mit ihrer Darbietung von Katy Perrys "Birthday". Bei den Zuschauern dürfte sie wohl trotzdem in Erinnerung bleiben, wie einige Tweets zu Sendung vermuten lassen. "Premiere: Die erste Teilnehmerin von einem anderen Stern. DSDS-Intergalaktisch" und "Das Sonnensystem sucht den Superstar", heißt es da.

Neben Sophies wurde auch Katjas bunter Look mal wieder kommentiert: "Katja erinnert mich irgendwie an den Papagei, den ich immer wollte und nie hatte. Ein Papagei mit Cutouts", schrieb eine Userin. Ein weiterer DSDS-Fan twitterte: "Irgendwie gefiel mit der alte Joker besser."

Philipp-Amthor-Doppelgänger und Schäfer Heinrich bei DSDS

Neben Nancy versuchte es auch Kandidat Jean-Louis Pawellek bei DSDS. Sein Glücksbringer sollte "Bauer sucht Frau"-Legende Schäfer Heinrich sein. Der kam als Begleitperson mit und trug sogar sein "Schäferlied" vor. "Vielleicht kannst du uns nochmal so einen Hit schreiben, der so richtig durchgeknallt", bat er Dieter Bohlen, bekam daraufhin aber bloß ein "Joa" als Antwort. Jean-Louis sang kurz darauf "Wir sagen Dankeschön" von den Flippers, kam damit aber ebenfalls nicht weit. Sollte es mit der Musik nichts werden, sehen einige Twitter-User aber eine weitere Karriere-Chance für ihn - als Philipp-Amthor-Doppelgänger.

Schon gelesen? Das machen die DSDS-Gewinner Mehrzad, Alex und Co. heute

"Temptation Island"-Frage: Dieter Bohlen beleidigt Pietro Lombardi

Gegen Ende der Sendung versuchte Lawa Baban ihr Glück. Bevor sie aber überhaupt anfangen durfte, zu singen, erklärte Dieter, dass auch sie aus "einer komischen Trash-Geschichte" bekannt ist. "Ja, ich war bei 'Temptation Island' als Verführerin", gab Lawa zu, kam aber immerhin glimpflicher davon als wenige Folgen zuvor noch Jill Lange. Dafür bekam sie es dann bei der Bewertung ihres Gesangs ab. Den fanden Leony, Katja und Pietro Lombardi zwar gut - Dieter beschwerte sich jedoch: "Dein Gesicht, da sehe ich eine Sängerin. Aber meine Ohren ... Das ist völlig gespielte Hühnerkacke."

Während Lawa die Sprüche des Pop-Titan gut wegzustecken schien, nahm Pietro diese dagegen nicht einfach so hin. Der Grund: Dieter fragte auch ihn, ob er nicht einst bei "Temptation Island" mitgemacht habe. Darauf folgte blanke Empörung: "Hast du mich gerade gefragt, ob ich mal bei 'Temptation Island' war? Du kennst mich doch. Wir sind jeden Tag in Kontakt und du fragst mich, ob ich da war?" Pietros Entsetzen bemerkten auch die Zuschauer: "Herr Lombardi wirkt leicht angesäuert. Temptation Island."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: