Von news.de-Redakteurin - Uhr

Dieter Bohlen: Sexismus-Eklat bei DSDS! Kandidatin erhebt schwere Vorwürfe

DSDS-Kandidatin Jill Lange erhebt schwere Vorwürfe gegen Juror Dieter Bohlen. Der 68-Jährige soll die Influencerin während des Castings beleidigt haben. Im Netz erfährt Bohlen nun heftige Kritik. Das sagt RTL zu den Vorwürfen.

DSDS-Kandidatin Jill Lange erhebt schwere Vorwürfe gegen Dieter Bohlen. (Foto) Suche
DSDS-Kandidatin Jill Lange erhebt schwere Vorwürfe gegen Dieter Bohlen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Sexismus-Eklat bei "Deutschland sucht den Superstar"! Pop-Titan Dieter Bohlen ist für sein spitzes Mundwerk bekannt und wurde dafür bereits mehrfach kritisiert. Jüngst erklärte der 68-Jährige, dass er nicht zu DSDS zurückgekehrt sei, um jedem zu gefallen, jedoch wolle er auch niemanden beleidigen. Nun erhebt eine Kandidatin jedoch schwere Vorwürfe gegen den Juror und entfacht damit einen Shitstorm.

"Hast du dich nur durchnudeln lassen?" Dieter Bohlen beleidigt DSDS-Kandidatin Jill Lange

"Man kennt mich aus Reality-TV-Shows. Also Dating-Shows", erklärt Influencerin Jill Lange vor der DSDS-Jury. Pietro Lombardi hakt nach und will wissen, ob die 21-Jährige mittlerweile ihren "Traumprinzen" gefunden habe. Sie bestätigt und soll ihren Freund holen. Dann nimmt das Drama seinen Lauf. Lombardi packt Jill Lange scheinbar direkt in eine Schublade und will von ihrem Liebsten wissen, ob er ein Problem damit habe, dass sie bereits mit mehreren Männern etwas gehabt habe. "Ich bin ja kein Stück besser", sagt Lars sichtlich irritiert. "Vor allem: Damit klar kommen? Als wäre das voll was Schlimmes", kommentiert Katja Krasavice. Dieter Bohlen will es genau wissen und fragt das Paar, was der Grund dafür gewesen sei, in Datingshows zu gehen."Also, ich habe Abitur gemacht und danach dachte ich mir so 'Was machst du jetzt?', ich wollte schon noch irgendwas Cooles machen, Abenteuer erleben", antwortet Jill. "Hast du auch irgendwas Vernünftiges, Normales gemacht oder nur Abi und dich durchnudeln lassen?", fragt Bohlen weiter nach. "Jeder kann doch machen, was er will", sagt Jill diplomatisch. "Ich kann da nix zu sagen, ich guck' mir so 'nen Schrott nicht an", sagt Bohlen schließlich.

Sexismus-Eklat bei "Deutschland sucht den Superstar": Jill Lange erhebt schwere Vorwürfe gegen Dieter Bohlen

Zwar kommt Jill Lange eine Runde weiter, doch den fragwürdigen Dialog mit Dieter Bohlen wiegt nach. In einer Instagram-Story ließ die Influencerin ihren Gefühlen schließlich freien Lauf. "Ich bin absolut kritikfähig. Sag mir, dass ich nicht singen kann, sag mir, dass ich mich anhöre, wie eine heulende Hyäne, damit kann ich umgehen", sagte die 21-Jährige. "Aber Dieter ist persönlich geworden und da wurde auch nicht alles gezeigt. Das muss ich hier auch einfach mal sagen, weil das sind Sachen, die gehen nicht. Dieter hat mich beleidigt."

"Der ekelhafteste Mensch der Welt!" Shitstorm gegen Dieter Bohlen

Im Netz erhält die DSDS-Kandidatin enorme Rückendeckung. "Wow bin einfach sprachlos! Was sich Dieter bei dsds geleistet hat is hart Erbärmlich! Nur weil jemand in diversen datingshows mitmacht muss man ihn vor ganz Deutschland so bloß stellen?wtf?!! wenn es ein Typ gewesen wäre wäre es wieder geil aber bei einer Frau", zeigt sich eine Followerin auf Instagram entsetzt. "für mich ist dieter bohlen wirklich der ekelhafteste mensch der welt, der so ne scheisse raushaut und selbst noch nie gearbeitet hat, sondern jeden einzelnen song geklaut hat. und natürlich finden die #dsds fans das noch zum schieflachen", wettert eine Twitter-Nutzerin.

Doch auch im Netz ist die 21-Jährige nicht vor sexistischen Beleidigungen gefeit. "Also ganz ehrlich verstehe dich aber wie soll ein Mann wie Dieter vor einer Frau Respekt haben die im TV mit 5 verschiedene männer rum macht", heißt es in einem Instagram-Kommentar. "Ich frage mich, was Dieter so Schlimmes gemacht hat. Er hat nur nachgefragt und bestätigt bekommen, was diese Null im Leben bisher erreicht hat. Nämlich nichts", giftet ein anderer Nutzer gegen Jill Lange.

DAS sagt RTL zu den Vorwürfen gegen Dieter Bohlen

RTL stellt sich hinter Dieter Bohlen. "Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – das hat sie aber nicht getan", erklärte ein Sprecher des Privatsenders gegenüber der "Bild"-Zeitung. Man sehe keinen Anlass, den umstrittenen Dialog aus der Sendung zu schneiden.

Zwar wurde die Folge noch nicht im Free-TV ausgestrahlt, doch online ist sie bereits bei RTL+ verfügbar. Erst am Mittwoch (25.01.2023) ist die vierte Folge im TV-Programm von RTL zu sehen.

Lesen Sie auch: "Ich guck' mir so 'nen Schrott nicht an!" Dieter Bohlen blafft DSDS-Sternchen an

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: