Erstellt von - Uhr

"Deutschland sucht den Superstar" am 01.04.2023: "Schlimmer als Corona. Hört nicht auf!" Schock über neue Staffel

Eigentlich sollte "Deutschland sucht den Superstar" 2023 in die letzte Runde gehen. Doch nun kündigt Juror Dieter Bohlen eine Fortsetzung an. Der Sender betont: kein Aprilscherz. Das Netz reagiert entsetzt.

Dieter Bohlen kündigte eine weitere DSDS-Staffel an. (Foto) Suche
Dieter Bohlen kündigte eine weitere DSDS-Staffel an. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Eigentlich sollte es die letzte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sein. Doch bei der ersten Live-Show 2023 in Köln ließ Dieter Bohlen die Bombe platzen. Die RTL-Castingshow soll nun doch nicht eingestellt werden. Es werde im kommenden Jahr wieder einen Durchgang.

"Deutschland sucht den Superstar" am 01.04.2023: Dieter Bohlen kündigt weitere DSDS-Staffel an

Dieter Bohlen sprach von einer "unglaublichen Verbreitung" von DSDS nicht nur im linearen Fernsehen und über Streaming, sondern auch bei Instagram und Tiktok - deshalb wolle man weitermachen. In der geplanten 21. Staffel soll es laut seinen Worten keine Altersgrenze mehr geben: Bewerben dürfen sich alle ab 16 Jahren. Bislang konnten nur Sängerinnen und Sänger bis 30 teilnehmen.

"Ich fühle mich verarscht!" Netz geschockt über DSDS-Ankündigung

Im Netz stößt die Ankündigung auf geteilte Meinungen. "Es wird alles für Aufrufe benutzt erst gesagt "Das ist die Letzte Staffel" und jetzt sowas, ich feiere es natürlich das es eine neue Staffel gibt aber das man sowas für Aufrufe macht schon merkwürdig oder?", schreibt ein Instagram-Nutzer. Einige hoffen, dass es sich dabei um einen Aprilscherz handelt. "Das ist ein April Scherz, oder? Ihr hattet versprochen den Mist abzusetzen", meint ein Twitter-Nutzer.Dochder Sender betonte, die Ankündigung sei wahr. "Schade, ich dachte Dieter sagt... April April", heißt es in einem Kommentar. "Das war doch alles von Anfang an nur Marketing", wirft ein Twitter-Nutzer dem Sender vor. "Könnt ihr den Scheiß nicht endlich mal einstellen.", schreibt ein anderer. "Das Dschungelcamp brauch ja immer wieder neue Kandidaten", ist in einem Tweet zu lesen.

Jury-Zoff bei DSDS! Katja Krasavice legt sich mit Dieter Bohlen an

Zum verbalen Schlagabtausch zwischen Bohlen und Katja Krasavice (26, "Sex Tape") kam es wider Erwarten nicht. Krasavice hatte ihren Co-Juroren wegen seines Umgangs mit Frauen in der Show in einem vor zwei Monaten veröffentlichten TikTok-Video als Narzissten und Lügner bezeichnet. "Es gibt Personen und gewisse Sachen, das interessiert mich nicht", konterte der Ex-Modern-Talking-Sänger in einem Interview mit dem Radiosender 104.6 RTL. Als Auslöser des Konflikts gilt eine Szene aus der vierten Folge der aktuellen DSDS-Staffel, in der Bohlen zu einer Kandidatin sagte: "Hast Du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und Dich durchnudeln lassen?"

Wer ist raus? Natalie Nock und Rose Ndumba mussten DSDS verlassen

Die besten Auftritte des Abends kamen laut Jury von Lawa Baban (26), Lorent Berisha (19), Sem Eisinger (29) und Monika Gajek (21). Gajek sei "die beste weibliche Stimme im Wettbewerb", schwärmte Bohlen. Krasavice wünschte der 21-Jährigen gar den Sieg: "Ich finde, nach all dem Leid, dass Frauen erfahren mussten, ist es an der Zeit, dass eine Frau gewinnt." Welches Leid sie meinte - womöglich jenes der Frauen in der Sendung -, ließ sie offen. Aber nicht das Urteil der Jury, sondern die Anzahl der Anrufe entscheidet in den Liveshows über das Weiterkommen der Sängerinnen und Sänger. Und das Publikum schickte Natalie Nock (29) und Rose Ndumba nach Hause.

Die komplette Sendung können Sie beim Streamingdienst RTL+ als Video-on-Demand abrufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: