Erstellt von - Uhr

Eklat bei "Deutschland sucht den Superstar": "Ich guck' mir so 'nen Schrott nicht an!" Dieter Bohlen blafft DSDS-Sternchen an

Mit seiner Meinung hat Dieter Bohlen noch nie hinterm Berg gehalten - bei "Deutschland sucht den Superstar" bekam auch Kandidatin Jill Lange die volle Breitseite ab, als der Pop-Titan die 22-Jährige deutlich spüren ließ, was er von ihrer bisherigen Laufbahn hält.

Will bei "Deutschland sucht den Superstar" den Durchbruch schaffen: Reality-TV-Sternchen Jill Lange, bei DSDS zu sehen via RTL+. (Foto) Suche
Will bei "Deutschland sucht den Superstar" den Durchbruch schaffen: Reality-TV-Sternchen Jill Lange, bei DSDS zu sehen via RTL+. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Die 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist in vollem Gange, aktuell sind bei RTL im Free-TV sowie in der Mediathek bei RTL+ (vormals TV Now) die Castings zu bewundern. Eine, die sich in Folge 4 von DSDS eine Musikkarriere ausmalt, ist Jill Lange aus Römerstein in Baden-Württemberg. Am Mittwoch, dem 25. Januar 2023, ist Jill als Casting-Kandidatin bei DSDS im Free-TV zu sehen, online bei RTL+ gibt's die Episode bereits vorab. Allerdings kam es beim Vorsingen der 22-Jährigen zu einem Eklat, den Jury-Urgestein Dieter Bohlen lostrat und für Entsetzen beim Casting sorgte.

"Ex On The Beach"-Sternchen Jill Lange versucht sich bei "Deutschland sucht den Superstar"

Bevor Jill Lange vor die Jury trat, um den Song "Remedy" von Leony zum Besten zu geben, stand der obligatorische Smalltalk mit den Juroren an. "Man kennt mich aus Reality-TV-Shows", gab die 22-Jährige mit einschlägiger "Ex On The Beach" und "Are You The One?"-Erfahrung zu Protokoll und erntete damit erwartungsfrohe Blicke der Jury. Endlich eine Kandidatin, für die der Platz vor der Fernsehkamera kein Neuland ist! Doch die DSDS-Kandidatin, die sich selbst als "Partymaus" und "Flirt-Queen" bezeichnet und von Jurorin Katja Krasavice kurzerhand den Stempel "Bad Bitch" verpasst bekommt, fing sich von Dieter Bohlen einen mehr als unpassenden Spruch ein.

"Nur Abi und dich durchnudeln lassen?" Dieter Bohlen macht DSDS-Kandidatin und Jury-Kollegin sprachlos

Als Jill Lange ihren Werdegang ("Also, ich habe Abitur gemacht und danach dachte ich mir so 'Was machst du jetzt?', ich wollte schon noch irgendwas Cooles machen, Abenteuer erleben") beschrieb, bohrte Dieter Bohlen nach. "Hast du auch irgendwas Vernünftiges, Normales gemacht oder nur Abi und dich durchnudeln lassen? Ich kann da nix zu sagen, ich guck' mir so 'nen Schrott nicht an." Dafür gab's nicht nur von Jill verdutzte Blicke, auch Mit-Jurorin Katja Krasavice spießte Dieter Bohlen für seine Bemerkung geradezu mit Blicke auf.

Jill Lange fällt bei Dieter Bohlen durch - und schafft es trotzdem in den DSDS-Recall

Was für den Hit-Produzenten also zählt, ist stimmlicher Umfang und keine Reality-TV-Erfahrung. Für ihre Interpretation von Leonys Hit "Remedy" erntete Jill, die als Influencerin ihren Lebensunterhalt bestreitet, immerhin Begeisterung von Pietro Lombardi und Katja Krasavice, Dieter Bohlen blieb jedoch ebenso wie Leony, deren Lied Jill Lange gesungen hatte, bei einem "Nein". "Du wirst das Ding hier niemals gewinnen", knallte Bohlen der Casting-Kandidatin an den Kopf - lediglich ihre Veto-Wahl vorab, bei der sich Jill für Katja Krasavice entschied, rettete die Reality-TV-Beauty in die nächste Runde von "Deutschland sucht den Superstar".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: