Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Fan-Wut über DSDS-Jury 2023: RTL-Zuschauer schießen gegen Katja Krasavice! ER soll die Jurorin ersetzen

So hatte sich Dieter Bohlen sein DSDS-Comeback wohl nicht vorgestellt. Statt Beifall hagelt es nach der Auftaktfolge reichlich Spott für die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Vor allem Katja Krasavice bekam ihr Fett weg.

Die neue DSDS-Jury konnte die Zuschauer nicht überzeugen. (Foto) Suche
Die neue DSDS-Jury konnte die Zuschauer nicht überzeugen. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen ist endlich zurück! Am Samstagabend flimmerte bei RTL endlich das langersehnte DSDS-Comeback von Dieter Bohlen über die TV-Bildschirme. Gemeinsam mit Pietro Lombardi, Social-Media-Star Katja Krasavice und Sängerin Leony kehrte der Pop-Titan nach einer einjährigen Zwangspause endlich zurück auf seinen Jury-Stuhl. Als Chef-Juror macht er sich abermals auf die Suche nach Deutschlands nächstem Superstar. Doch wirklich überzeugen konnte die neue DSDS-Jury nicht. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die DSDS-Neulinge.

DSDS 2023: Zuschauer entsetzt über neue Jury - Zuschauer vermissen Kompetenz

Der Vorwurf zahlreicher Fans: fehlende Kompetenz. Viele sehnen sich nach echten Musikern, Produzenten oder Plattenbossen. Menschen, die wirklich etwas von der Musikbranche verstehen. Stattdessen werden die Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar" vorrangig nach ihrem Aussehen oder ihrem Unterhaltungswert bewertet, kritisieren viele Fans. "Die #DSDS Jury ist auch nur noch ein einziges Gruselkabinett.", poltert etwa dieser Zuschauer bei Twitter. "Früher war noch Fachwissen notwendig um in die dsds Jury zu kommen... Staffel 20: "Penis in Vagina zählt"", kritisiert ein anderer. "Dieter ist doch der einzige aus der Jury der Ahnung von Musik hat. Die anderen drei...was soll das denn? Oh RTL....", schlägt dieser Zuschauer in die gleiche Kerbe. "So, mit der Jury ist es jetzt für mich amtlich:DSDS ist tot.", wird dieser einstige DSDS-Fan noch deutlicher.

Schon gelesen? Nein zu Silbereisen! Dieter Bohlen schlägt Schlagersänger bei DSDS-Comeback

Jurorin Katja Krasavice von DSDS-Fans zerrissen und als Gummipuppe und Papagei verspottet

Vor allem Katja Krasavice scheint vielen Zuschauern ein Dorn im Auge. "Sitzt jetzt auch eine Gummipuppe in der Jury?", fragt sich dieser RTL-Zuschauer beim Anblick der quirligen Rapperin. Ein anderer spottet beim Anblick von Katjas auffällig bunter Haarpracht: "Warum sitzt plötzlich ein #Papagei in der #DSDS Jury? Gehört der nicht ins #Dschungelcamp?" Ein anderer will wissen: "Warum genau sitzt die Kratzewitze in der Jury? Suchen die jetzt den Pornostar?" Auch Katja Krasavices auffällige Outfit-Wahl sorgte im Netz für Gesprächsstoff. "Wenn man Madonna von Wish in die Jury setzt", schreibt ein DSDS-Zuschauer zu einem Foto, das Katja in einem Top mit samtigen Spitzbrüsten zeigt.

Zuschauer wünschen sich Menderes Bağcı als DSDS-Juror

Statt Katja Krasavice hätten viele "Deutschland sucht den Superstar"-Fans lieber DSDS-Kult-Kandidat Menderes Bağcı in der Jury neben Dieter Bohlen gesehen. Andere hingegen wünschen sich Radiomoderator Thomas Bug, Musikjournalistin Shona Fraser und Musikproduzent Thomas M. Stein zurück in die DSDS-Jury.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: